Jetzt kamen auch die Details zur Modellpflege des Tavascan raus.
Zum einen wird es eine neue Basismotorisierung mit 190 PS und 58kWh Akku geben (Reichweite ist mit ca, 435km angegeben)
Quelle?
Jetzt kamen auch die Details zur Modellpflege des Tavascan raus.
Zum einen wird es eine neue Basismotorisierung mit 190 PS und 58kWh Akku geben (Reichweite ist mit ca, 435km angegeben)
Quelle?
Ich kann da, im Augenblick leider nur vom Kia EV6, ähnliches Verhalten berichten.
Im Schnitt hatte ich einen Verbrauch zwischen 16 und 19 kWh, bei normaler Fahrweise und normaler Temperatur (so u die 20 C°).
Bei uns in der Nähe, ca. 7,5 KM vom Wohnort entfernt, gibt es ein Restaurant, dafür fahre ich
Ortschaft -> Landstraße -> Autobahn -> Landstraße (ca. 500m), hole das Essen und dann das ganze Rückwarts
Landstraße (ca. 500m) -> Autobahn -> Landstraße ...
Wenn ich dann auf der Autobahn auf V/Max Beschleunige (193 km/h) zeigt mir das Display auch 60, teilweise sogar 80 kW/h an.
Da Du aber von einem Tesla kommst, hast Du ja Erfahrung mit der BEV
Hallo zusammen,
Wie bzw. wo verwahrt Ihr das Kabel um schnell und ohne Probleme dran zu kommen?
Frunk möchte ich nicht, da zu teuer für die kurze Leasingzeit und ohne Dämpfer vermutlich nicht praktikabel.
Du meinst vermutlich diesen hier (für ca. 300 Euro inkl. 14 Euro Versand), oder?
Frunk kompatibel für Cupra Tavascan - frunk.at | Kofferraumerweiterung
Vielleicht wäre auch ein FAQ Thread hilfreich, aber ich fürchte, dass es nicht funktioniert
Beim EV6 kommt man unweigerlich an die Tasten für Sitzheizung/Klimatisierung, wenn man den Bildschirm bedient und dabei seine Hand ablegt. Passierte mir auch regelmäßig. Habe dann ein entsprechendes Cover gedruckt und seitdem geht es.
Merkwürdig, wir hatten in unserem EV6 auch die Touchtasten für die Sitzheizung/-kühlung, weder meine Frau, noch ich sind da in 3 Jahren versehentlich dran gekommen.
aber das wird hier zu OT
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, wie er von Apple CarPlay zurück zum Cupra System kommt. ![]()
Wenn es, wie in anderen Fahrzeugen ist, dann gibt es im Apple CarPlay links ein Cupra (oder so ähnlich) Symbol, ein Tipp darauf und Du bist im Fahrzeug System.
Hey,
nee die Neuerungen bekomme ich nicht, da das Auto erst 2 Monate beim Zoll und jetzt irgendwo im Zwischenlager ist.
![]()
![]()
.
OK, dann freu Dich auf das kommende WoE und das die Zeit des Wartens bald vorbei ist. ![]()
Es ist besser, dass Glas halb voll, als halb leer zu betrachten, so wurde in England vor Jahren der Wetterbericht auf positive Meldungen umgestellt, statt:
"Es regnet den ganzen Tag", sagt man "nun zeitweise ist es trocken" ![]()
Na ja, auch ich warte jetzt schon 9 1/2 Monate und meiner ist noch nicht in Sicht. Und demnächst wird schon das neue Model gebaut. Ärgert mich schon.
Dann freu Dich doch, auf die Neuerungen, die mit dem nächsten MJ kommen werden.
Alles unter 14,5 Monaten (so lange musste ich auf meinen EV6 warten) ist für mich Expresslieferung. ![]()
Beim Modelljahr 27 kommen dann Flügeltüren.
Hat mir gerade der Chatbot geflüstert...
Und ein Akku mit 1.21 GW Leistung ![]()