Wo sieht man die Nummer, im Portal?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hi!
Meinen Händler habe ich jetzt auch noch mal angefragt und er konnte bestätigen: Auto ist gebaut, Versand erfolgt bald. ABER: für ihn sieht es danach aus, als wäre es noch das alte Modell. Diesen Eindruck hat er aufgrund der Daten in seinem Bestellsystem.
Kann sich jemand einen Reim daraus machen?
VG & danke!
Frag ihn nach der FIN wenn die 10. Stelle ein T ist, ist es ein MJ26.
-
... Er meinte außerdem, dass man sich damit auch nur verrückt machen würde...
Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK
Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27 -- Produktion abgeschlossen KW28 – Transport KW?? -- Übergabe KW??
DA hat er ja auch nicht ganz unrecht.

-
-
In der heutigen Zeit 10-12 Monate auf ein Auto zu warten ist schon unterirdisch.
Wird vermutlich mein erster und letzter "deutsche" vollelektische sein.
Warte zwar noch lange nicht so viel wie einige hier, aber alleine die Mangelnde Infopolitik der deutschen Hersteller ist unfassbar.Aber jammern, dass keiner die Autos kaufen will.
Von echten Inovationen mal abgesehen.Na, dann Bestell mal einen KIA EVx.

*Nachtrag
Ich brauche nur an die hier beschriebenen Softwareprobleme und Updatepolitik zu denken und mir wird schlecht.Ist bei KIA auch nicht besser

-
Alles davon.
Wenn ich meinem Kollegen (Elektro iX1) glauben darf, ist dem nicht so. OTA ja, aber neue Features "Nö"
Aber das soll hier nicht Thema sein. Dann nehmen wir BMW und Mercedes als die berühmten Ausnahmen.

-
Was für den rückständigen VW-Konzern gilt gilt nicht für alle. Ich habe für den BMW, den ich vorher hatte mehrere OTA-Updates bekommen und kenne auch Leute, die von Metcedes mit OTA-Updates versorgt werden.
Hast Du dort auch Major Release (z.B. von Version 4 auf 5), oder Minor Release (5.4 auf 5.5) erhalten, oder neue Features?
Persönlich kann ich von der HMG Hyundai / KIA sagen, dass es nicht so ist.
-
da musst du meine Vorredner fragen, ich sag ja bei mir war das nicht nötig und die Updates erfolgten OTA
Hast recht

-
bei VW ist es aber auch so (denke doch mal, bei Cupra auch?), dass man nur Updates installieren kann, wenn ein Hauptnutzer bei dem Fahrzeug angemeldet ist. Deshalb können es Händler bei Lagerwagen auch nicht machen. Bei unserem ID4 und ID3 liefen auch alle Updates bisher immer ohne Probleme durch zum Glück

Warum sollte das eine Voraussetzung sein?
Die Werkstätten haben die Möglichkeit, die Software auch ohne Benutzer aufspielen zu können.
Im Werk wird die Software auch geflashed.
Die Frage ging eigentlich an schmatzikatzi

-
Also mein fast 4 Jahre alter CUPRA Leon ST hat auch schon einige OTAs bekommen 😂 und bisher ohne Nachhilfe der Werkstatt.
Warum sollte das eine Voraussetzung sein?
Die Werkstätten haben die Möglichkeit, die Software auch ohne Benutzer aufspielen zu können.
Im Werk wird die Software auch geflashed.