Na Bravo!
Gerade mal schnell überflogen, d.h. für meine 2 4-Familienhäuser, gibt es nichts, für meine 2 6-Familienhäuser schon ![]()
Na Bravo!
Gerade mal schnell überflogen, d.h. für meine 2 4-Familienhäuser, gibt es nichts, für meine 2 6-Familienhäuser schon ![]()
Die Info, zu dem neuen Tavascan macht weiter die Runde, laut Heise hat die Produktion schon begonnen.
Der Tesla ist beim Fehler im 12-V-System genau so schnell tot
Das ist mir klar, ist wohl jedes Auto. ![]()
Mein Post bezog sich eher auf die allgemeine Erfahrung was das Zusammenspiel zwischen HV und LV betrifft. ![]()
Jo, das ist interessant. Komisch, dass der Born den 79 kWh Akku behält. Bin mal gespannt, was der Tavascan bekommt: ganz alt oder ganz neu
Der bekommt den ganz neuen "Wunderakku", mit 1.21GW. ![]()
Ach, und der ist nur noch so groß, wie eine SodaStream CO2-Kartusche mit garantierter Reichweite von 10.000KM, im Winter (bei -22°C)
Gut, dass ich meinen V2L Adapter vom Kia EV6 behalten habe. Der war am Anfang dabei, später als Zubehör für lächerliche 350 Euro, was der wohl bei der VWAG kosten wird? ![]()
Kia kann das mittlerweile auch ganz gut.
Da gibt es ein "Comfort-Paket", eigentlich nur für Sitzeinstellung und Sitzheizung, geht aber nur in Verbindung mit der Wärmepumpe ![]()
oder ein "Drive-Wise" Paket. Enthalten sind einige Assistenten (Totwinkel, etc.) und zusätzliche Sensoren, dieses Paket geht aber nur in Verbindung mit dem Comfort-Paket und der Wärmepumpe ![]()
Edit:
Im Vergleich dazu fand ich den Tavascan Konfigurator eine Erleichterung ![]()
Oh man, ich habe gerade ein Déjà-vu! ![]()
Beim Kia EV6 gibt es ein ähnliches Problem mit der integrated charging control unit (ICCU). Da kommt es ebenfalls zur Meldung „elektrisches System prüfen“ und „wenn möglich, stehen bleiben!“, das Fahrzeug schaltet dann die Leistung runter (Schildkröte) und nach kurzer Zeit ist das Auto so tot, dass noch nicht mal mehr die Warnblinker funktionieren.
Da müssen die traditionellen Autobauer, wohl noch mal die Schulbank bei Tesla drücken. ![]()