Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Oh man, ich habe gerade ein Déjà-vu!

Beim Kia EV6 gibt es ein ähnliches Problem mit der integrated charging control unit (ICCU). Da kommt es ebenfalls zur Meldung „elektrisches System prüfen“ und „wenn möglich, stehen bleiben!“, das Fahrzeug schaltet dann die Leistung runter (Schildkröte) und nach kurzer Zeit ist das Auto so tot, dass noch nicht mal mehr die Warnblinker funktionieren.
Da müssen die traditionellen Autobauer, wohl noch mal die Schulbank bei Tesla drücken.

-
-
-
Popcorn; Eis; Getränke...

-
-
So wie ich das verstanden haben wurde auch die Sennheiser Anlage beim Born verbessert... Ihr wisst worauf ich hinaus will...
Nein, was ist mit der Sennheiser Anlage?
-
Habe heute meinen Tavascan übernommen. Er war damals auf der Copenhagen. Der Wagen ist, trotz der langen Standzeit, in einem einwandfreien Zustand. Softwareversion 5.4. Bin trotz kurzer Fahrt sehr zufrieden.
Für alle, die noch warten, es lohnt sich - freut euch auf den Tavi!

Frage, wegen dem Lack, gekauft, oder geleast?
-
Ja tatsächlich ist mir die größe Egal, schwankt aktuell bei mir zwischen Ioniq 5, oder dem Born, aber der Ioniq wird nicht "günstig" verleast, ich denke mal der Born wird dann schon aggresiver eingepreist.Ich komme vom KIA EV6 (das Schwestermodell vom IONIQ5) und in unserer Firma fahren ein paar aktuelle IONIQ5 durch die Gegend, da wirst Du - Softwaremäßig - auch nicht glücklicher. Da wurde jetzt mit dem Facelift und dem neuen Infotainmentsystem ccNC, da ist gerade erst AA und AC in der Wireless Variante gekommen, ach ja und Amazon Prime Music ist integriert.

-
Das ist, leider, ein Manko aller traditionellen Autobauern. Die können keine Software wollen!
Willst Du Software mit regelmäßigen Updates und App Store, dann kannst Du nur Richtung chinesischen und Tesla schauen. Selbst Kia ist da noch sehr traditionell, dass ist auch der Grund, warum ich Elektroautos nur lease und nicht kaufe.
Es kann sein, dass sich da irgendwann (so 2099) mal was ändert