Beiträge von FaceOfIngo

bei VW ist es aber auch so (denke doch mal, bei Cupra auch?), dass man nur Updates installieren kann, wenn ein Hauptnutzer bei dem Fahrzeug angemeldet ist. Deshalb können es Händler bei Lagerwagen auch nicht machen. Bei unserem ID4 und ID3 liefen auch alle Updates bisher immer ohne Probleme durch zum Glück :)

Warum sollte das eine Voraussetzung sein?

Die Werkstätten haben die Möglichkeit, die Software auch ohne Benutzer aufspielen zu können.

Im Werk wird die Software auch geflashed.

Die Frage ging eigentlich an schmatzikatzi ;)

Also mein fast 4 Jahre alter CUPRA Leon ST hat auch schon einige OTAs bekommen 😂 und bisher ohne Nachhilfe der Werkstatt.

Warum sollte das eine Voraussetzung sein?

Die Werkstätten haben die Möglichkeit, die Software auch ohne Benutzer aufspielen zu können.

Im Werk wird die Software auch geflashed.

Ich habe 2023 die Vestel EVC04. Es ist nicht die hübscheste und der Statusring ist sehr hell, aber der Support ist absolut top. Es kam 2 x ein Techniker raus und hat das Logic Board getauscht (weil Bluetooth defekt), seitdem läuft sie zuverlässig.

Je nach Modell erfüllt sie auch deine Bedingungen, preislich ungefähr ähnlich

könnte hinkommen, mein VZ wurde laut Chat am 07.07.2026 fertig gebaut.

Bisher hat mein Freundlicher eine gute Prognose abgegeben, er hatte mir auch eine Art Timeline auf dem Monitor gezeigt.

Dort stand, wann er für die Produktion vorgesehen ist + 3 Monate Transport = 11/2026 (unverbindlich)