Beiträge von FaceOfIngo

Dann verkauft lieber die Sommerreifen als Neu… bekommt Ihr sicher nen guten Preis bei Ebay und co …

und kauft euch vor leasingrückgabe gebrauchte mit 5mm Profil

Die bekommt ihr sicher günstig und lasst die vom Händler wieder draufziehen.

Die Allwetter sind dann wahrscheinlich komplett durch und werden nur entsorgt…

Hatte ich schon mit den Reifen meines letzten Auto versucht und am Ende auf dem Garagentrödel für 50 Euro verschenkt.

Tesla?

Ja sicher gute Software......aber meiner Meinung nach kommt da aktuell dort auch nichts mehr neues an.......bzw wird seit Jahren an kleineren Probleme, z.B. Scheibenwischer Automatik, Phantombremsungen, nichts geändert.......oder Tesla ist es einfach egal.

Und tesla bringt zwischendurch auch neue Features als Updates in bestehende Autos.

Kein Wunder das die deutsche Autoindustrie vor die Hunde geht, wenn es den Unternehmen einfach egal ist, wie man mit einem Kunden nach seiner Bestellung umgeht.

Ob man sich das in den nächsten Jahren noch einmal antun will mit den Erfahrungen die hier niedergeschrieben wurden?

Echt traurig wie der Konzern zum Thema Service mit seinen Kunden umgeht.

Was erwartest Du in der Servicewüste Deutschland?

Cupra hat bekommen, was Cupra wollte, einen Cupra auf die Straße zu bringen, der Rest ist egal.

Läuft im Übrigen bei anderen auch nicht besser. Meinem Kia-Händler musste ich auch jede Info aus der Nase ziehen und wenn ich zwischendurch nicht nachgefragt hätte, dann hätte er mich vermutlich erst angerufen, wenn das Fahrzeug zur Übergabe an mich bereit gewesen wäre.

Teilweise sind wir durch Onlineshops und Sendungsverfolgung wohl etwas zu verwöhnt.

Ich erwarte jetzt nicht über jede Kleinigkeit meiner Bestellung informiert zu werden (den Stress tue ich mir nicht mehr an). Es genügt mir, wenn ich irgendwann die Info erhalte: "Ihr Fahrzeug können Sie am 99.99.9999 übernehmen.".

Okay, aber wenn einen sowas passiert sollte man ernsthaft überlegen ob man nicht generell auf dem Beifahrersitz besser aufgehoben ist. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren einen Enyaq und ich hatte noch nie so eine Situation. Mit aktiven Abstandsradar fährt mein Enyaq auch im Stadtverkehr praktisch "NoPedalDriving". Er bremst dann natürlich bis zum vollständigen anhalten hinter dem vorausfahrenden und fährt auch wieder ganz eigenständig los wenn es weitergeht. Ich glaube man hätte sogar echt Probleme selbst wenn man es aktiv darauf anlegt aufzufahren, denn dann würde der Notbremsassistent einschreiten. Den durfte ich schon ein paar mal erleben wenn ich durch sehr schmale stellen rangiert habe und das Auto der Meinung ist das es nicht passt, dann steht der Wagen aber sowas von komplett.

Und an einem Zebrastreifen, etc.?

Der Punkt ist, die MEB Platform hat bis Version 6 kein "echtes" OPD (wo wir uns mit Stellung B dran gewöhnen können/müssen), wenn man mal "echtes" OPD gefahren ist und sich dran gewöhnt hat, ist es schon ein "Verlustgefühl"

Dann stelle ich mein Leasing auch mal rein.

• Cupra Tavascan VZ * Extreme Pack * Basalt Grey * ETNA Black/Copper * Below Zero Pack inkl. Heat Pump
    • Listenpreis: 67.675 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 36 Monate
    • Laufleistung: 15.000 km p.a.
    • Anzahlung: 4.000 € (Förderung)
    • Leasingrate: 455 + 15,82€ WartungPlus Aktion
    • Leasingfaktor: 0,67 (inkl. Anzahlung) (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
    • Überführungsgebühr: 990€ (nicht berücksichtigt)
    • Zulassung 150€

Wir geben Allwetterreifen (Michelin CrossClimate) dem Händler und der zieht die uns gratis auf.