wie sind da eure Erfahrungen? Bekomme ich ihn vor Mai? 😅
Das sollte normalerweise gut hinhauen, zumindest wenn der Händler bei der Aufbereitung und dem Brief/Zulassung nichts verbummelt 🤭
wie sind da eure Erfahrungen? Bekomme ich ihn vor Mai? 😅
Das sollte normalerweise gut hinhauen, zumindest wenn der Händler bei der Aufbereitung und dem Brief/Zulassung nichts verbummelt 🤭
Ich bin bei dem "Night Blau" auch hin und her gerissen, es gibt Tage da denke ich ohmygod (gerade auf Fotos) und andere an denen ich gerade die Sitz sehr anschaulich finde.
Wenn es die Option Adrenaline ohne "Night Blau" gegeben hätte, hätte ich ganz sicher die schwarze Innenausstattung gewählt. Da ich gerade die blauem Armauflagen in den Seitentüren sehr befremdlich finde, die sehen irgendwie wie falsch montiert aus. Die Sitze selbst finde ich in real eigentlich ganz chic und nur auf Fotos wirken die komisch.
Bin gespannt wie ich darüber denke wenn mein Tavi da ist und ich das blau mal einige Wochen täglich gesehen hab.
Ich hab allerdings unabhänig von der "Night Blue"-Innenausstattung auch außen das "Tavascan Blau" gewählt, dadurch zieht sich Blau dann zumindest schön von außen nach innen durch (hoffe ich) ![]()
Unserer soll nun laut Chat in KW26 gebaut werden. Wann können wir mit einer Übergabe beim Händler rechnen?
Für die Überführung nach Produktion kann man ganz grob 16 Wochen einplanen.
Es gibt aber viele Unwägbarkeiten, durch die es mehrere Wochen länger oder auch mal weniger dauern kann.
Aktuell befinden wir uns in KW 14, d.h. der Plan für KW 26 wird sich vermutlich noch mehrfach verschieben.
Korrekt, der Tribe Bonus (5000€) taucht in den Leasingangeboten nicht auf, denn verrechnet die Leasing/Händler.
tn2000 schau dir mal das Angebot von bvb an, das ist ein Stück günstiger, wobei wenn dein Händler die Überführung wirklich sponsert (verschenkt) sind das natürlich auf die 36 Monate gesehen ein Rabatt von ~41,-/M. aber selbst dann fährt bvb noch etwas günstiger.
Allerdings muss man halt auch immer bedenken, es gibt wenn man bundesweit und online z.B. Carwow etc. schaut fast immer Schnäppchen die noch einen Tick günstiger sind, als der Händler um die Ecke, muss man sich halt überlegen ob es einem das Wert ist, das Auto dort abzuholen, am Ende wieder dort abzugeben und keine Ansprechpartner Vorort zu haben.
Unter dem Gesichtspunkt halte ich dein Angebot für fair, es ist aber nicht das günstigste das am markt aktuell möglich ist.
Ab wann wird den der neue Tavascan produziert?
Ist das wie beim Cupra in der 18. kW?
So lauten zumindest übereinstimmend Gerüchte.
Offiziell gibt Cupra da nichts raus.
Ja genau, das mein ich. Aber ich hätte schon gerne das größere Display hinterm Lenkrad. Händler meinte nur, er kann es nicht versprechen.
Das 10“ Display hinter dem Lenkrad wir nach aktuellem Wissenstand ab KW 18 verbaut.
Wenn du also jetzt bestellst, bekommst du das mit höchster Wahrscheinlichkeit.
Svenator sehe ich ähnlich. Aktuell liegt die Lieferzeit m. E. bei 6-9 eher so bei 8 Monaten, und das auch nur wenn nicht Nahost, Zölle oder dergleichen dazwischen funkt. Da können manche hier noch ein Lied zu singen.
Da muss schon alles glatt laufen das du am 1. Dez. in deinem Tavascan sitzen kannst.
Warten würde ich da nicht mehr.
@Andreas281Willkommen bei uns im Wartesaal. Hoffe du hast etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Wenn nicht Nahost oder wieder irgendwelche Zölle etc dazwischen kommen, sollte das diese Jahr bei dir m. E. noch klappen. Normal sollten es aktuell so 6-9 eher um die 8 Monate von Bestellung bis Lieferung sein.
Aber wie die Vergangenheit zeigt sind die Unwägbarkeiten bei einem Auto das sozusagen am anderen Ende der Welt gebaut wir eben groß.
Bei Cupra angerufen, die meinen, das müsste der Händler machen. Ist das so?
also zumindest war es bei mir vor gut 3,5 Jahren so. Händler eine E-Mail mit einem Foto vom Führerschein und die Cupra-ID geschickt und am nächsten Tag war es freigeschaltet ![]()
Nach welcher Zeit kann man mit dieser Welcome E-Mail rechnen bzw. ab wann bekommt man die Kommissionsnummer?
Den Kommissions-Key bekommt man in der „Welcome E-Mail“. Bei mir kam die Mail 5 Tage nach Leasing-Unterschrift