Beiträge von Bobbele

kurze Zwischeninfo, der Tavi steht noch nicht beim Händler, sondern im Zwischenlager. Termin für die Abholung ist jetzt der 11.06 :) was perfekt ist da mein ID3 am 12.06 ausläuft

Das ist mal ne Punktlandung. Anderen hier im Forum geht es ganz anders.
    Freue mich für Dich!

Liefertermin ist unverbindlich, ich hab eigentlich so bestellt, dass der Tavascan 2 Monate bevor mein vorheriger Leasingvertrag zu ende geht, ankommen sollte. Er steht seit heute wenigstens schon mal im Autohaus, von den Papieren ist allerdings noch keine Spur zu finden

Brauchst Du die AHK für nen Wohnwagen, oder Fahrräder? Die Überlegung ist, ob, falls Du das Auto bis Juni bekommst, Fahrräder aufs Dach packen kannst. Ggf. kann Dir das Autohaus nen Dachträger ausleihen, oder vermieten. Das sollte zumindest günstiger kommen.

Es geht von einer Enttäuschung in die nächste, ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt, zuerst wurde der Liefertermin um 3 Monate verschoben und jetzt wird mir gesagt die AHK ist nicht Lieferbar. Das ist schon ein Armutszeugnis für Cupra/ VAG. Jetzt darf ich mir für den geplanten Urlaub Anfang Juni für 1300€ ein Mietwagen mit AHK holen oder den Urlaub abblasen. Richtig großes Kino

Hmmmm, kann ich verstehen, da würde ich auch ko.....en. Sicherlich hast Du auch einen unverbindlichen Liefertermin in Deinem Vertrag stehen, oder? Da habe ich keine Ahnung was man für Möglichkeiten zwecks Schadensersatz oder auf Kulanz des Autohauses hat. Oder ab wieviel Verzug etwas geht. Geht vermutlich gegen Null.
    Hast Du schon mal beim Händler Deinen Unmut kundgetan und gefragt, was er für Möglichkeiten hat?
    Bei dem was ich hier alles lese werde ich bei der nächsten Autobestellung den Hersteller wählen, der mir ein verbindliches Lieferdatum gibt (wenn das überhaupt möglich ist). Wir haben unser Auto geleast und man braucht ja irgendwie Gewissheit, dass nach dem Leasing ein neues Fahrzeug bereitsteht. Mal schauen wie sich das in der Realität umsetzten lässt. Ist unser erstes Leasingfahrzeug.

Meine Nummer kennt der Bestellstatus-Chat auch nicht. Aber laut Mandy soll mein Tavi den Hafen verlassen haben und auf dem Weg ins Zwischenlager sein...

Ist jetzt aber auch keine große Neuigkeit. Das Gleiche hören ja hier viele...

Wird schon spannender bei der Verfügbarkeit von AHKs. Weiß da jemand einen aktuellen StaW

Zu den Lieferschwierigkeiten der AHK gibts hier im Forum auch ein Thema wo man sich austauschen oder mitlesen kann. Einige berichten, dass sie das Auto erst mal ohne AHK bekommen und dann einen Einbautermin bekommen (ein paar Wochen später).

Gestern Mittag kam die Cupra Mail „Die letzten Meter- Dein Cupra ist bereit für die Übergabe“

Könnte also wirklich sein das er schon auf dem Hof steht :)

Hast du auch mal über Whatsapp den Status angefragt? Es würde mich interessieren, ob sich auch dort der Zustand bei Punkt 2 "Bestellstatus abfragen" auf "in Transport" geändert hat.

Ja mir geht es ähnlich. In die zwei Cupra-Autohäuser in meiner Nähe kann ich sicherlich nicht gehen, um dort eine AHK einbauen zu lassen, da ich im Vorfeld mich dort nur nach einem Tavascan erkundigt habe, aber letztendlich diesen irgendwo anders gekauft habe. (Der Preisunterschied betrug über 5000 Euro).

Meine Hoffnung bezüglich Einbau AHK zielt auf die VW/Cupra-Werkstätten in meiner Nähe, welche keine Cupras verkaufen, diese jedoch offizielle Cupra-Werkstätten sind. Mal schauen ...

Ich würde es so angehen, dass ich dort sagen würde, dass du ein Tavascan bestellt hast und künftig gerne dort gerne Deine Wartungen, Reparaturen u.s.w. durchführen lassen würdest und mal schauen wie sie reagieren.
    Wenn sie fragen warum das Auto nicht dort gekauft hast würde ich auch ganz ehlichr sagen warum.

Wenn Du dann erst mal nen Fuß in der Tür hast und Du dort Wartung etc. machen kannst würde ich das mit der AHK ansprechen.

Zuletzt leben die auch von ihren Aufträgen. Auch den Einbau der AHK machen die dann nicht umsonst.

Mehr als ein "NEIN" kann es nicht geben, wobei sich die Frage stellt, mit welcher Begründung sie dies ablehnen können?

Deiner muss auch nach Darmstadt?
    Ich habe von der CupraGarage Darmstadt die Info, dass unser auch noch in Bremerhaven steht.

Der Transport sei beauftragt, aber noch kein LKW zugewiesen.

Schade, dass die Vorfreude auf das neue Auto so gedämpft wird und bei dir auch gleich mit so drastischen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Du hast ja nen Urlaub geplant wo du die AHK benötigst.
    Jetzt hast du die Rennerei und musst schauen, wie du das regelst. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest und du den Urlaub uneingeschränkt genießen kannst!

Habe meinen heute abgeholt und wollte auch die AHK ausprobieren. Der Knopf hatte keine Funktion. Die Werkstatt hat sie zwar eingebaut, aber nicht getestet. Der Mechaniker konte es auf die schnelle auch nicht klären. Also gleich mal einen Werkstatt Termin machen zur Reparatur. :cursing:

Sehr ärgerlich. Das sollte nicht passieren.