Da steht er😍
Ich bin schwer entzückt
So wird auch unserer aussehen. Sieht schon ziemlich cool aus
Auch dir schon mal allzeit gute Fahrt!
Da steht er😍
Ich bin schwer entzückt
So wird auch unserer aussehen. Sieht schon ziemlich cool aus
Auch dir schon mal allzeit gute Fahrt!
Der Adler ist gelandet
IMG_20260519_163015.jpg
Sehr cool. Es sei dir gegönnt. Einer muss den Anfang machen ![]()
Schon jetzt allzeit gute Fahrt!
Bei uns ist Stand gestern nix passiert. Das Auto langweilt sich in Bremerhaven und wartet auf den Transport ![]()
Laut Händler ist mein Tavascan am Montag im Zwischenlager in Glauchau angekommen. Das sind nur knapp 150km entfernt von meinem Händler und meinem Wohnort.
Laut seinen Erfahrungen, kommen die Fahrzeuge dann innerhalb einer Woche bei ihm an.
Sehr cool! Da ist bei dir schon ganz kein eine Zielfahne zu sehen
Bei uns ist das Zwischenlager nur 5 km vom Händler weg. Vermutlich ändert das aber nix an der Zeit Lager -> Händler ![]()
Wir haben beim Tavascan leider keine Mail von Cupra bekommen.
Das hatten wir irgendwie nur bei unserem Formentor.
Dann solltest Du die Kommissionsnummer von Deinem Cupra-Partner bekommen.
Bekommst du den Status nur per Kommission Nummer ?
Ich habe nur die VIN und Mandy sagt das es 4-6 Wochen dauert bis zum Zwischenlager 🤐
Die Statusabfrage per Whatsapp geht tatsächlich nur per Kommmisionsnummer. Diese steht in einer Mail, die von Cupra versendet wurde, Betreff: "Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut".
Kaum Mal wieder richtig ausgekotzt, hat sich gleich der WhatsApp Status verändert
Hast Du schon eine Mail bekommen, dass es weitergeht?
Kaum Mal wieder richtig ausgekotzt, hat sich gleich der WhatsApp Status verändert
Du Glücklicher. Freut mich für Dich. So nach und nach gibts hier doch gute Nachrichten und es geht voran ![]()
Alles anzeigenMich hat es jetzt auch "erwischt". Auto ist beim Autohaus und AHK ist nicht dabei. Eine Lieferzeit hierfür konnte mir hierfür auch nicht mitgeteilt werden.
Es wurden vom Händler folgende Optionen angeboten:
1.) Auto ohne AHK übernehmen und zum späteren Zeitpunkt diese einbauen zu lassen. Während des Einbaus ggf. kostenlos ein Leihfahrzeug.
2.) Auto beim Händler stehen lassen und erst nach Einbau der AHK übernehmen. Zeitpunkt unbekant
Sollte ich Option 1 wählen frage ich mich, was ich für eine Kompensation vom Händler für das Fehlen der AHK erhalten kann, da die Leasingrate gleich bleiben soll.
Hier wurde ich auf die fehlende Verhandlungskompetenz des Junior-Verkäufers hingewiesen. Werde daher den im Urlaub weilenden Senior-Verkäufer kontaktieren.......Fortsetzung folgt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden was die Verhandlungen ergeben. Das interessiert hier sicherlich einige.
Aber schon krass, dass es von Zwischenlager bis Abholung noch nen ganzen Monat dauern soll.
Meiner hatte unverbindlichen Termin Ende April, aber noch nichts gehört vom Händler.
Die langen Wochenenden brauche ich ihn eh nicht, daher wäre Ende Mai ausreichend, aber selbst das scheint ja jetzt schon fast illusorisch.
Was mir nicht in den Kopf geht ist, das das Auto von Taicang nach Bremerhaven knapp 25.000 km zurücklegt (gerade mal gegoogelt) und das in ca. 7 Wochen. Jetzt braucht es gefühlt nochmal so lange bis es von Bremerhaven bis zur Auslieferung kommt? Klar, dafür sind auch noch ein paar Schritte notwendig, aber die Zeit in der "scheinbar" nichts passiert und die Autos irgendwo rumstehen, auf nen Transport warten o.ä. frisst ein Großteil der Wartezeit. Aber bei uns ist alles jammern auf ganz hohem Niveau, denn geplantes Lieferdatum ist 08/26.
Dachlast ist für 3 Motorräder leider zu gering
Oh nein, das wird schwierig. Echt ärgerlich.
Gibts denn vielleicht eine Möglichkeit, die Motorräder anders ans Ziel zu bringen (Bahn, irgend ein Transportdienst, ...)? Oder n guter Kumpel mit Hänger fährt sie hin? Oder Ihr könnt ein Auto tauschen (Familie, Freunde) die ne AHK haben? Bringt ja alles nix. Ich befürchte, Du solltest über Alternativen nachdenken (hast Du sicherlich schon getan).