Da ist es wie so oft im Leben.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Jeder bevorzugt halt was anderes.
Da ist es wie so oft im Leben.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Jeder bevorzugt halt was anderes.
Hallo,
meines Wissens werden die 5000€ Tribe Bonus (den es übrigens laut Cupra Website nur noch bis 31.3.2026 gibt) schon in die Leasingrate einkalkuliert, bei mir ist das zumindest so.
Bei den Überführungskosten und der Zulassung würde ich aber auf jeden Fall nochmal explizit nachhaken, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler auf 1400-1500€ verzichten wird.
Die Rate mit 355€ scheint aber, meiner Meinung, im normalen Bereich zu liegen, wenn man die Angebote hier, dazu vergleicht.
Dieser Meinung bin ich auch, die Händler wissen im Voraus, auf was sie sich einlassen.
Ein schlechtes Gewissen braucht dabei sicher keiner zu haben. Ich glaube dass die Händler ja auch keins haben, wenn sie für Werkstattarbeiten Tarife von 150-200€ aufrufen.
Und am Ende muss jeder selber wissen, ob er Cupra care in Anspruch nimmt.
Ich denke bei einem Fahrzeug, das über 60.000€ kostet ist das schon mal drin.
Es bleibt aber auch jeden selbst überlassen diese 67 Seiten und mehr zu lesen oder nicht.
Keep cool😎
Bin gerade etwas ratlos, habe die Kommissionsnummer von meinem Händler erhalten.
Cupra kann diese Kommissionsnummer aber angeblich nicht finden. ![]()
Bestellung vom 10.03.2026 ![]()
Ich lade seit ca. 2 1/2 Jahren mit einem Fronius Wattpilot. Ist zwar relativ teuer, aber bis jetzt funzt das Teil ohne Probleme. Viele Einstellmöglichkeiten, auch über App.
Eco-Mode, sprich Laden mit PV-Überschuss oder Next Trip Mode bis hin zu Nutzung von flexiblen Stromtarifen. Automatische Phasenumschaltung. Ich kann den nur empfehlen.
Ja, ich habe es sowohl als auch probiert. 😕