Tavascans der Emden

• Mein Update von Expertenchat:

Dein Fahrzeug wartet aktuell noch auf die Abfertigung im Bremerhaven. Sobald diese abgeschlossen ist, kann der Transport fortgesetzt werden. 🚗📦✨

Ich gehe nicht davon aus, dass im Oktober eine Zulassung möglich wird und November bin ich glücklicherweise und leider in Mexiko. Zum Glück war das Autohaus flexibel und besteht nicht auf Abholung innerhalb von 2 Wochen nach Ankunft, so wie es in Leasingvertrag vereinbart ist. Ergo wenn nicht im Oktober, wird’s auch November bei mir nichts. 😂😂

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Ankunft Bremerhaven 10.09

Eingebucht auf Emden Ankunft 12.09 (Stand 30.07)

• Hallo,

ich habe gestern auch Nachricht von meinem Verkäufer erhalten, dass mein VZ gerade von Bremerhaven ins Zwischenlager nach Nürnberg unterwegs ist.

Mal sehen, wann er dann beim Händler in der nördlichen Oberpfalz steht.

Auf jeden Fall tut sich schonmal was. 🙂

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Transport mit der „Emden“ ab 02.08.2026

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Sehr spannend - meiner soll nach Roth…

Fürth...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich habe mal in den Leasingvertrag geschaut und kann nach sechs Woche nach dem ULT den

Leasinggeber in Verzug setzen. Das habe ich jetzt mal gemacht, samt Händler in CC mit der Bitte um Ersatzmobilität. Das ganze Mietwagen nehmen müssen, macht arm.

• ✅ Bestellt

✅ In Planung

✅ In Produktion

✅ Produziert

🔜 In Transport

◻️ Ausgeliefert

Also die Änderung zu Produziert ändert sich wenn das Auto im Zwischenlager ist.

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

• Interessant, dass meiner noch in Bremerhaven steckt und deiner schon das Zwischenlager erreicht hat, trotz ähnlicher Richtung (Blankenheim, Meckenheim)…

• Interessant, dass meiner noch in Bremerhaven steckt und deiner schon das Zwischenlager erreicht hat, trotz ähnlicher Richtung (Blankenheim, Meckenheim)…

Ähnliche Richtung hat vermutlich relativ wenig auszusagen. Mein Händler bekommt beispielweise in den nächsten Wochen über 20 Tavascan. Da sind also einige LKW mit Autos unterwegs, die natürlich auch zu unterschiedlichen Daten fahren werden.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

Ich war vor 1,5 Wochen für dich in Meckenheim gucken, da stand der ganze Hof voll mit neue Teramars und abgemeldete Gebrauchtwagen. Keine Ahnung ob der Händler die iwie abrufen muss/kann... ?

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026 Lieferung Anfang 10.2026

• Ich war vor 1,5 Wochen für dich in Meckenheim gucken, da stand der ganze Hof voll mit neue Teramars und abgemeldete Gebrauchtwagen. Keine Ahnung ob der Händler die iwie abrufen muss/kann... ?

Der soll mir einfach einen Übergangswagen zur Verfügung stellen. Naja, mal schauen. Meine Mail ging heute morgen erst raus.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!