Beiträge von Tavascan-Neuling
-
-
-
Alles anzeigen
Wer weiß das sein Tavascan gebaut wurde und seine VIN-NR. kennt,
kann mit folgenden Link nachschauen ob sein Tavascan auf der Rainbow ist und nach Bremerhaven schippert. Sie soll jetzt am 03.08.26 einlaufen.
https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
Dann folgende Nr. eingeben GE087412.
Es erscheinen dann ca. 300 VIN-NR.
Viel Spaß beim nachschauen und viel Glück ob euer Tavascan dabei ist.
MFG kwb-handy
P.S.: Meiner ist auf dem Schiff😉
Hallo,
danke für die Info. Leider ist mein Tavascan nicht dabei, obwohl lt. FIN viel spätere dabei sind. Bin gespannt, wie lange es noch dauert. VG
-
Die Produktion meines Autos wurde in kW 20 gestartet. Sollte mich in kW 24 nochmal melden. Habe ich heute getan. Fahrzeug befindet sich im Status "Freigabe Transport". Dein Auto ist noch nicht verladen. Melde dich nächste Woche nochmal.
Das klingt doch schon mal gut. Jetzt die üblichen max. 16 Wochen, dann sollte er im Oktober bei mir sein. 😀
Hallo,
demnach dauert die Produktion wohl bei Cupra ca. 4 Wochen.
Bei mir:
- lt. Expertenchat voraus. Produktion KW21
- am 28.05.2026 (KW22) vom Händler die FIN bekommen
- lt. Expertenchat bis dato noch in Produktion, mittlerweile haben wir die KW24
Nach deiner Rechnung, müsste ich nächste Woche die Transportfreigabe bekommen.
-
Also soeben habe ich bei Hoegh Autoliners meine VIN eingegeben und es ist eingeplant auf der Hoegh Rainbow mit ETA Bremerhaven 02.08.2026.
Bestellt am 08.12.2025. Produktionswoche 20 und Fertigstellung am 2.05.2026.
Hallo, wenn ich meine FIN eingebe, zeigt er interner Serverfehler. Hattest Du vorher auch diese Meldung?
-
Habe im März den Vertrag abgeschlossen und nach Eingabe des Kommissions-Key erhalte ich folgende Antwort:
„Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen“
Diese Antwort bekomme ich auch vom Cupra Chat, obwohl ich mittlerweile vom Händler die FIN habe. Halbwegs vernünftige Antworten kommen vom Expertenchat.
-
Hallo zusammen,
von meinem Händler habe ich bereits die VIN bekommen. Allerdings sagt der Expertenchat, dass mein Fahrzeug immer noch in der Produktion ist und nicht verladen wurde. Daher kann ich dem Expertenchat nicht so recht trauen.
Wie kann man bei Höegh mit der VIN nachprüfen, ob verladen wurde?
-
-
-
Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Born dort, hatte aber glücklicherweise keinen Schaden. Bei mir waren Sie auch die günstigsten, auch jetzt beim Tavascan. Das scheint aber Regional sehr unterschiedlich zu sein.
Aktuell bin ich bei der DEVK und habe mir dort ein Angebot eingeholt, der allerdings sehr teuer ist. Bei meiner Recherche bin ich dann auf Cupra Versicherungsservice gestoßen. Sie sind gegenüber DEVK sehr günstig. Ich werde wohl dorthin wechseln, wenn mein Tavascan kommt.