CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• War das auch eine KI in der Hotline? :D

In Hefei ist doch das Werk, wieso sollte da dein Fahrzeug hinfahren?

Das war tatsächlich ein Mensch :) Es ist wohl so, dass das Auto am Paihe-Port LOS fährt und dort über den Yangtze River nach Taicang kommt.

Der Paihe-Port liegt in direkter Nähe zum Werk in Hefei.

Passt auch zur Beschreibung die man für den Binnenschiff-Transport des Tavascan in China findet.

Ich glaube hier setzen mögl. Übersetzungsfehler das Chaos ein ;)

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: November (!) 2026

Stand: Ausgang Fabrik (12.07.2026)

• wird immer kurioser. Meiner ist laut Chat noch nicht im Hafen angekommen. In zwei Wochen nochmal melden. Unfassbar wie lange das dauert von Ende Produktion bis Verschiffung. Habe zum ersten Mal Anfang Juni die "standard" Nachricht Fahrzeug ist auf dem Weg nach Deutschland +- 16 Wochen bekommen. Hoffe auf die beiden kommende Schiffe.

Bei mir heute das Gleiche im Chat.

Deshalb habe ich auch erstmals die Hotline bemüht und der Herr sagte mir auch etwas von der "Yangtse River" mit der Schiffsnummer "11111" ^^ Für mich immer noch eher der Hinweis, dass damit der Fluss gemeint ist und mein Fahrzeug auf diesem Wege zum Hafen kommt.

Zumindest scheint bestätigt, dass mein Fahrzeug das Werk verlassen hat. Dann sollte es doch mit einem der beiden nächsten HOEGH-Schiffe auch klappen. :saint:

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Das war tatsächlich ein Mensch :) Es ist wohl so, dass das Auto am Paihe-Port LOS fährt und dort über den Yangtze River nach Taicang kommt.

Der Paihe-Port liegt in direkter Nähe zum Werk in Hefei.

Passt auch zur Beschreibung die man für den Binnenschiff-Transport des Tavascan in China findet.

Ich glaube hier setzen mögl. Übersetzungsfehler das Chaos ein ;)

Das hört sich schon eher danach an, was ich vermutet habe. Danke.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Es ist nicht "falsch"...

Die Binnenschiffe in China sind nicht alle gelistet und haben oft keine internationalen Schiffsnummern. Es ist auch nicht nur die "Hang Tong 1" ....

Wir bleiben einfach geduldig und sollten in den nächsten Tagen Schiffszuteilungen bei Hoegh sehen

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen "Freundlichen" bemüht. Bei meinem Tavascan ist auch der nächste Status Yangtze River Schiff 11111. Wann dieses Schiff ablegt, hat er mir aber nicht geschrieben.

CUPRA TAVASCAN ENDURANCE, ATACAMA DESERT METALLIC

IMMERSIVE PACK, 19" GANZJAHRESREIFEN MIT 19" LEICHTMETALLFELGEN "VULCANO" BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, FÜR IMMERSIVE, WARTUNG PLUS AKTION

Bestellt: 12.03.2026 PW: KW 21 lt. Expertenchat ULW: Dezember 2026 lt. Händler

• Die 11111 ist ein reiner Platzhalter für die Binnenschiffe und wir werden auch keine weiteren Informationen bekommen.

Geduldet euch daher bis ihr die Info habt auf welchem "großem" Schiff euer Wagen ist.

• Hier ebenso:

Willkommen 😊

schön, dass du dich meldest!

Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht im Hafen angekommen und somit auch noch nicht verladen 🚢

Frag gern in etwa zwei Wochen nochmal nach – dann können wir dir hoffentlich schon den Namen des Schiffes mitteilen, sodass du es tracken kannst 👍

Liebe Grüße, Mandy

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump I Modelljahr 2026
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Produktionswoche laut Experten-Chat: KW23

Unverbindliche Auslieferung: 08/2026 I Seit 22.07 auf der Höegh Detroit trackbar

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

KW29: Vorsichtshalber Tesla Model Y bestellt, da Lieferung sich scheinbar deutlich verzögern wird

• "aktuell noch nicht" macht mir ein wenig Hoffnung :D

Tavascan Endurance I Basalt Grey I Adrenaline Pack I Heat Pump I

Bestellt 02/2026

• Bei mir die selbe Aussage, nur ich soll in 4 Wochen nochmal nachfragen. Hab eine 72XX er VIN. Bestellung müsste der Händler erste Februar Woche 2026 ausgelöst haben.