Und es ist dennoch MJ2026 mit T in der FIN. Das T in der FIN gibt es für den Tavascan seit 4 Wochen in Produktion, egal wie du es nennen willst, einen mit V in der FIN wirst du nicht bekommen.
Beiträge von Karla
-
-
Für mich war die Extreme Ausstattung ab der 1. Minute die einzige Kaufoption, ansonsten hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden. Ich kann mir nicht 36 Monate lang einen Designfehler schön reden....
In meinem Fall ist es sogar ein Barkauf und kein Leasing. Also unter keinen Umständen, hätte ich sowas bestellt.
-
Nein. Ich meine MJ2027, welches nach den Werksferien ab Herbst 2026 (bis Sommer 2027) produziert wird.
Beim Tavascan, welcher nicht in Europa, sondern in China produziert wird, ist aber eben genau das nicht der Fall, also ist deine Aussage inkorrekt. Die Werksferien in China sind auch zum Chinesischen Neujahr und nicht im Herbst.
Wie Julider2te bereits korrekt angeführt hat, wird das MJ2026 mit T in der FIN überhaupt erst seit 4 Wochen gebaut und wird dies auch noch bis mindestens zum Chinesischen Neujahr 2027, welches Ende Februar 2027 endet. Ausgeliefert werden Fahrzeuge mit MJ2026 also noch bis mindestens Mitte 2027, wie ich weiter oben ja bereits geschrieben habe.
Deine Erkenntnisse beruhen auf dem Gebaren von VAG Werken in Europa, die Tavascan Produktionsstätte gehört nicht dazu. Bitte besser informieren.
-
Klar ist Stoff ohne Belüftung besser, warum bestellt man sich auch Leder ohne Belüftung? Das Extreme Packet des Tavascan hat aber Belüftung, die meiner Probe auch ganz gut funktioniert hat. Ohne hätte ich auch kein Leder bestellt, aber wer sich mal beide Polstervarianten real vor Ort angesehen hat, der muss das Blau schon mögen, denn stimmig ist es meiner Meinung nach nur mit einer einzigen Außenfarbe (Tavascan-Blau-Metallic), die mir wiederum nicht so gut gefallen hat wie Weiß-Metallic, aber dennoch passabel. Hätte ich mich für das Adrenaline Packet entschieden, wäre es definitiv auf das Blau Metallic hinausgelaufen. Ganz grauenhaft fand ich einen, der in dieser Desert-Lackierung mit Blauem Interieur beim Händler stand, aber das ist natürlich Geschmackssache.
-
Generell kommt es mir so vor, als würde noch am Konfigurator geschraubt. Vor 2 Tagen konnte ich, die zuvor mögliche, 360° Ansicht des Innenraums nicht wählen und die Türen ließen sich auch bei der Rundumansicht von außen nicht öffnen. 1 Tag später ging beides dann wieder.
-
Du meinst MJ2026, MJ2027 wird es irgendwann Mitte bis Ende 2027 geben. Die jetzt gerade erst vorgestellten Änderungen des Innenraums und der Anhängelast sind zumindest alle in Verbindung mit der erstmaligen Einführung des MJ2026 für den Tavascan.
-
Meine bessere Hälfte hatte keine Steuererklärung gemacht. Die müssen wir jetzt erstmal machen um den Antrag ausfüllen zu können.
Übrigens, es gilt das HAUSHALTseinkommen. Sofern du also ebenfalls ein Einkommen hast, ist dies zu berücksichtigen.
-
Diese genaueren Daten, wie VIN und Stand der Produktion etc. kann dir dein Händler geben, die Betonung liegt auf kann.
-
So ist auch mein Wissensstand.
-
Überrascht mich, dass es technisch überhaupt möglich sein soll, aber 2000 Taler wäre mir das nicht wert.

Es sind noch überhaupt keine neuen Modelle überhaupt ausgeliefert, möglicherweise die ersten paar neuen Tavascans gerade erst gebaut (zzgl. mehrere Monate Transport/Verzollung etc.), woher will der Händler (nicht Hersteller!) wissen, dass dies technisch überhaupt möglich wäre? Der Preis bezieht sich sicher auf den Lenkradtausch eines Tavascan Lenkrads, aber ob der Tausch auf ein "neues" Tavascan Lenkrad vom MJ26 tatsächlich möglich ist, wage ich ehrlichgesagt stark zu bezweifeln.