Per Google finde ich nur die 4. Ausfertigung zu den Felgen und dort ist der tavascan noch nicht enthalten. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass wenn du alle Auflagen auf der rechten Seite und die neben der Reifengröße erfüllst du keine Probleme haben solltest. Bei meinen Felgen steht A01 im Gutachten je nach Reifengröße beispielsweise für Vorführung und Eintragung beim TÜV. Je nachdem wie es bei dir ist, wäre das bei deiner gewählten Reifengröße noch nichtmal erforderlich, je nachdem was R2 und R3 aussagen.
Beiträge von Karla
-
-
...da steht doch z.B. 2 USB Ports hinten, das hat doch z. B. nur das neue Modelljahr. Warum sollte es das alte Modelljahr sein, wenn nach April 2026 gebaut und sogar ein T in der VIN ist?
2 USB gab es auch vorher.
-
´Mein Händler sendet mir auch keine Screenshots davon, aber wenn ich mal wegen Cupra Care gerade dort bin und er Zeit hat, ist das kein Problem mich mal draufschauen zu lassen.
-
Das kann ich dir nicht sagen, da letzte Woche per Chat keine Meldung von einem Experten kam.
Dein Händler kann das in seinem System ebenfalls sehen, für ihn sind solche Sachen wie "Ausgang Werk" und "Eingang Hafen" mit Datum hinterlegt abrufbar.
-
Der Händler mag ja recht haben, ich kenne diese Übersicht nicht und daher habe ich mich eben gefragt, ob du dies noch an etwas anderem erkennst als an dem MJ2026, welches ganz ober bei der Übersicht steht.
Edit: Weiter oben schreibt dominikde , dass der "Kreuzungsassistent" bei den neuen Modellen in der Ausstattungsliste drin steht. Falls deine Übersicht die beschriebene Ausstattungsliste ist, kann ich diesen allerdings nicht erkennen?
-
In dieser Übersicht konnte ich jetzt auf Anhieb nichts finden, was ein VZ mit Extreme & Winter Pack nicht vorher schon hatte. Von den von dominikde genannten Nummern sehe ich auch keine. Machst du das nur wegen dem MJ2026 das oben steht fest? Wenn da jetzt "Digitaler Schlüssel" etc. gestanden hätte, wäre die Sache natürlich klar.
-
Warum das so ist erschließt sich mir zwar auch nicht, aber ich nehme die erhöhte Last natürlich gerne mit.
"Einfach" umschreiben kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich mir generell mal die Bürokratie um eine Autoanmeldung/Zulassung etc. herum ansehe, ich wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Vorhaben.
-
Leasing Mitte Januar 27 ausläuft. Bin mal gespannt wie lange ich auf den Tavascan warten werde.
Auf jeden Fall länger als Januar 27, wenn du jetzt erst bestellt hast.
-
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, gerade bei der Verschiffungspolitik, aber meiner wurde KW 26 produziert und seit gestern auf dem Weg zum Hafen und soll da, wie auch immer das gehen soll, 03.08. ankommen
Mein VZ wurde KW26 gebaut, hat seit 02.07. laut Händler die Freigabe für den Transport und ist aktuell bereits am Hafen. Ich hoffe mal, er geht so schnell wie möglich aufs Schiff.
-
sphexist es gibt noch keinen Fahrplan für August. Wenn deiner erst gebaut wurde, schätze ich dass es im August auch nichts wird. Davor müssen erstmal die tausend anderen tavascans aufs Schiff
Aktuell spekulierst du genauso, wie alle anderen. Wer sagt dir denn, dass es nach Baudatum geht? Es kann genauso nach Bestelldatum gehen und da sind einige noch vor deinem (inkl. der von sphexist, welchen du zitierst, obwohl diese später gebaut wurden. (Bspw. Leasingbesteller, oder wie in meinem Fall, alle VZ Besteller, die erst später mit der Produktion gestartet sind). Klar, logisch wäre es nach Produktionsdatum zu verschiffen, aber, da bereits die Produktion nicht nach Bestelldatum sortiert abläuft, würde es mich absolut nicht wundern, wenn auch nicht nach Produktionsdatum verschifft wird.