Beiträge von Karla

Dann hatte es sich für dich ja zum Guten gewendet ;)

Durchaus. Der ULT wird um etwa 1-2 Monate nicht eingehalten und so lange fahre ich dann (auf meine Kosten) den geleasten Formentor VZ Hybrid weiter, was mich schon etwas ärgert, da der Tavascan diesmal nicht geleast sondern ein Barkauf ist und ich laut Händler "früh" bestellt habe, aber letztlich bin ich damit zufrieden. Ich denke allerdings nicht, dass die AHK bei Übergabe dabei ist, was man so liest und habe immerhin noch ein wenig Resthoffnung auf eine Zulassung vor Ende Oktober, um wenigstens die THQ Quote verkaufen zu können. um die zusätzliche Formentor Leasingsrate auszugleichen.

Bist du dir sicher das deiner noch im Hafen steht?

Das war zumindest die Aussage letzte Woche per Telefon mittels Kommissionsnummer. Allerdings habe ich gestern den Verkäufer mal angeschrieben und wie sich herausgestellt hat, war die FIN, die er mir vor 2 Monaten gesendet hat falsch, es gab einen Zahlendreher bei den letzten beiden Nummern. Mit der richtigen FIN stellte sich nun heraus, dass mein Auto bereits auf der Emden ist. Warum dies der Telefonsupport letzte Woche anhand der Kommisionsnummer nicht sehen konnte ist mir allerdings ein Rätsel.

70 Tage nach Transportfreigabe - endlich :S COPENHAGEN.jpg

Hattest du nicht geschrieben, dein Auto wäre noch auf dem Weg zum Hafen? Meiner ist übrigens immer noch nicht dabei, steht falls er es auf die AURORA schafft dann seit ziemlich genau 2 Monaten am Hafen. Ganz ehrlich, da würde ich den wie bei dir lieber die 2 Monate im Werk stehen haben, auch wenn das Auto aufgrund der Sonderlackierung normalerweise eine Schutzhaube haben sollte.

Das ist auch das erste Mal, dass sich zu dem Fall jemand von sich aus zurückmeldet, vom Händler bisher nichts (total enttäuschend) , aber scheinbar habe ich jetzt auch eine Fallmanagerin bei CUPRA, mit Namen und Telefonnummer ^^ Die mir auch schonmal einen 200,- EUR Gutschein für den Zubehörshop zukommen lassen hat.

Scheinbar haben die drei Wochen Drückaufbauen langsam doch mal Wirkung gezeigt.

Wo hast du dich denn da beschwert?

Mir wurde letzte Woche nachdem hier einige ja mit höherer FIN bereits auf der Emden oder sonstigen Schiffen sind auf meine diesbezügliche Frage im Chat, warum mein VZ laut Händler seit dem 02.07. eine Transportfreigabe hat und sich auch seit 10.07 bereits in dem Hafen befindet, aber immer noch keinem Schiff zugewiesen wurde gesagt, dass ich mich an den Händler wenden soll (in einer zu 100 % nach KI klingenden Nachricht). Als ich dann gefragt, ob dieser KI-Müll eigentlich Teil Ihrer Kundenzufriedenheitsstrategie sei, wurde mir nicht mehr geantwortet.

Dann habe ich zum ersten Mal den Hörer in die Hand genommen und den Kundenservice wirklich mal per Telefon angerufen. Dort war man deutlich freundlicher, aber die Aussage war letztlich, die gleiche, dass nur weil das Auto am Hafen steht (und die Händlerangaben mit 02.07. Freigabe und 10.07. Ankunft Hafen wurden bestätigt), heißt das ja nicht, dass es auch zeitnah verladen wird. Auf meine Frage nach einer Entschädigung weil ja so der ULT unmöglich noch gehalten werden kann, kam dann wie schon zuvor im (KI)-Chat: Wende dich diesbezüglich an den Händler von Cupra gibt es nichts. Die zuvor angekündigte "Zufriedenheitsumfrage" am Ende des Gesprächs habe ich natürlich liebend gerne durchgeführt.

Und die höhere Zuglast beim VZ ist wohl eher ne Freigabe (wg. Mehrleistung/Allrad) als dass es da bauliche Veränderungen gäbe, auf Grund derer sich Achslasten oder andere Gewichtsangaben gross ändern, oder?

Und die erhöhte Leistung und der Allradantrieb des VZ gab es seit 2024, als die ersten Tavascan hier in Deutschland zugelassen wurden nicht? Fakt ist, mit dem MJ26 wurde diese für den VZ auf die angesprochenen 1.800 kg erhöht. Ob sich dies auf die Achslasten auswirkt, wird ein zugelassener MJ26 VZ dann in der ZB Teil 1 zeigen, alles andere ist Spekulation und ich kann den Händler da durchaus verstehen, dass er diesbezüglich keine fixen Angaben machen möchte.

Moin, was meint dein Händler da ganz genau?

Das 2026er "Facelift" hat ein grösseres Cockpit -Display und nen anderes Lenkrad und die Software 6.0. Was soll sich da an den Achslasten ändern?

Beispielsweise, weil sich die Anhängelast im Zuge des MJ26 "Facelift" (eher Modelljahresupdate) beim VZ auch von 1.200 auf 1.800 kg erhöht hat.