Beiträge von Karla

Ich hatte zuerst KW18 als Produktionsdatum vom Expertenchat genannt bekommen im März, dann KW26 im April und vor ein paar Tagen (schon Mai) KW27. Am 28.01.2026 wurde bestellt und die Bestellbestätigung von Curpa habe ich am 30.01.2026 bekommen inkl. Kommissionsnummer. Das müsste doch mittlerweile mal "fix" sein, wann mein Auto nun wirklich produziert wird und ich nicht jeden Monat ein anderes Datum bzw. KW genannt bekommen.

Nur was ich mich frage, aktuell ist der VZ ja gar nicht bestellbar, da steht nur ab Mitte/Ende Mai auf der Webseite, ob das mit KW~25-30 überhaupt hinhaut, wenn die VZ Variante aktuell nicht mal bestellbar ist. Oder werden bis dahin noch "alte" Varianten gebaut, ohne die ganzen Änderungen wie größeres Display, neueres Infotainment, andere Lenkradtasten etc.?

Hat das denn extra gekostet oder waren 3 Jahr auch vor Oktober kostenlos? Bei meinem Formentor stand es in der Bestellung, aber nur, weil ich die kostenpflichtige Option für 5 Jahre gebucht hatte und nicht das (damals) kostenlose Standard 3 Jahre Pack.

Zudem ist bei meiner Tavascan VZ Bestellung auch JEDES einzelne Bestandteil sowohl des Below Zero Packs als auch des Extreme Packs aufgeführt und das geht über 3 DIN A4 Seiten und nicht per Einzeiler wie bei Modi. Eventuell ist das aber auch der Unterschied zwischen Leasing (nehme ich mal bei Modi an aufgrund der 48M 20kkm, welche dort unten vermerkt sind) und meinem Barkauf. Für mich wäre es also schon auch bei einem eventuellen Weiterverkauf nach 4 oder 5 Jahren unter Umständen etwas Wertbildend, ob da das Connect noch einige Jahre "kostenlos" für den nächsten Besitzer funktioniert oder eben schon abgelaufen ist. Naja ich hoffe mal aufs Beste.

Modi du hast am 27.03.2026 bestellt und dieser wurde bereits gebaut und ist in Deutschland? Das wären gerade mal 4 Wochen seit Bestellung, was verdammt schnell wäre. Vermutlich handelt es sich um ein bereits vom Händler in der Konfiguration vorbestelltes Fahrzeug, anders kann ich mir das nicht erklären.

Du schreibst in deiner Signatur zudem von 3 Jahren Cupra Connect, laut Webseite ist das bei Neufahrzeugen doch schon seit einiger Zeit für 10 Jahre dabei, oder verwechsle ich da etwas? Ich habe gerade mal nochmal nachgesehen, dies steht dazu auf der Webseite:

CUPRA CONNECT:

Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben. Für den CUPRA Tavascan voraussichtlich gültig ab dem 13.10.2025.

Ich habe per Barkauf (kein Leasing) am 28.01.2026 bestellt. Die Bestellbestätigung von Curpa habe ich am 30.01.2026 bekommen inkl. Kommissionsnummer. Zuerst hieß es KW18 wäre Produktionsdatum per Expertenchat, dann KW30 (Ende März) und aktuell KW26 (Ende April). Bestellt habe ich einen Tavascan VZ in White Metallic K8 mit Extreme Pack WX2, Winter Pack incl. Heat Pump PW2 und AHK YCU.