Das ist ein KI Bot (auch wenn was anderes behauptet wird). Die Meldung ist 1:1 identisch mit dem was jeder bekommt. Auf dem Weg nach Deutschland heißt nicht, dass der Wagen bereits auf einem Transportschiff ist. Der kann auch gut und gerne 1 Monat im Werk oder Hafen stehen, den Transport vom Werk zum Hafen kann auch zwischen 1-8 Wochen dauern. Sofern du mit deiner VIN bei Hoegh nichts tracken kannst, ist dein Auto noch nicht verschifft. Die bisher einzige Ausnahme war die Grande Michigan, welche nicht über Hoegh trackbar war/ist.
Beiträge von Karla
-
-
Das mag sein, und da ich das durchaus interessant finde, werde ich mir das auch mal ansehen, im Falle von Cupra wird die von dir und mir bestellte AHK aber erst vom Händler installiert.
-
-
Ich kenne die "alte" des MJ25 Tavascan auch nicht, aber gegenüber meinem aktuellen Formentor VZ Hybrid Facelift ist das deutlich besser.
-
Wann ist das Schiff eigentlich von Taicang aus losgefahren?
-
Weiß eigentlich jemand, ob es bei einer stillschweigenden Verlängerung des aktuellen Cupra Leasings sowas wie eine Mindestlaufzeit gibt?
Ich zitiere mal meine Händler Anfrage von vor 2 Wochen bei der ich auch nach der Zeit zwischen Ankunft DE und Übergabe an mich gefragt habe:
„
Hallo Frau…,
Ich schätze, dass 1 Monat realistisch sein sollte.
Es ist aber wirklich sehr schwer einzuschätzen, da wirklich viele Tavascan auf einen Schlag ankommen und zu den Händlern transportiert werden müssen.
Eine Mindestverlängerung gibt es nicht. Wir verlängern so lange wie es gebraucht wird.“
-
In Echt noch besser als auf Bildern. Januar hatte ich nur Konfigurator Bilder gefunden und habe daher in White Silver Metallic bestellt, im April hatte mein Händler einen in Dark Void da stehen. Im Nachhinein hätte ich ihn damit bestellt, aber naja, so ist es eben.
-
Zumal es ja auch einige andere gibt, die auf anderen Schiffen sind, wie bspw. mein VZ auf der Emden. Ich glaube daran nicht wirklich.
-
Auch wenn es mich nicht betrifft, wie ist das eigentlich bei einer Abholung in WOB, wenn man eine AHK bestellt hat, die ja erst bei einem Cupra Händler installiert wird?
-
Der ULT im Vertrag bestimmt der Händler und sonst niemand. Dieser wird sich in der Regel an den Vorgaben seitens des Herstellers richten, aber er kann auch davon abweichen, mit all den Konsequenzen. Wenn dein Händler also ein deutlich späteren ULT im Vertrag, den du selbst unterschrieben hast, festhält, ist das also vermutlich daher, dass du ihn nicht in Verzug setzen kannst, weil dein Auto bis Mitte Oktober 27 kommt.