Beiträge von Karla

Zwei User haben mir netterweise ihre VINs zur Verfügung gestellt. Die Fahrzeuge wurden am 10.06.2026 und am 11.06.2026 produziert (lustig, gerade ein Tag auseinander).

Erst mal Danke für deine Mühe, aber eine Frage hätte ich, gelten die ganzen Angaben sowohl für den VZ als auch den Endurance oder nur für den Endurance? Ich gehe aufgrund des Fertigungsdatums davon aus, dass die beiden VINs, welche du getestet hast, beides Endurance waren, richtig?

Karla

Die Felgen sind aber nur mit Karrosseriearbeiten zugelassen, oder?

Ich find zumindest kein Gutachten. 🤔

Gutachten liegt der Lieferung bei. Mit ET42 (! dies ist entscheidend) und 255/35 Reifen haben diese ohne Arbeiten am Auto eine ABE, bei Reifen größer 255/35 oder bei dem Modell mit ET37 oder ET30 wären Arbeiten am Auto nötig und eine Abnahme beim TÜV erforderlich.

Von den WH39 würde mich dann die Optik interessieren, wenn sie mal poliert sind.

Ich habe mir die WH39 in Dark Gunmetal komplett hochglanzpoliert (nicht nur die Lippe) bestellt und diese sind heute gekommen. Allerdings nicht in 20" sondern in 9,5x22" für den Sommer, für den Winter lasse ich auf meine ETNA vom Extreme Pack richtige Winterreifen aufziehen. Da die Reifen aber leider nicht geliefert wurden, werden die Felgen bis diese kommen erst mal im Keller lagern um Schäden zu vermeiden. Sobald die Reifen da und aufgezogen sind, kann ich auch mal ein Bild in der Sonne anfertigen, die Bilder habe ich im Gäste-Bad im Keller gemacht, weil dort grad ein Teppich zur Hand war.

1.jpg 2.jpg

Das wird daran liegen, dass die selbst nur Vermittler sind (nehme ich mal bei deren Internetauftritt an) und neben der Kommunikation mit dir dann noch selbst Rücksprache mit dem eigentlichen Händler halten müssten.

Mein VZ mit bis auf der Außenfarbe und ETNA anstatt KATLA Felgen gleichen Konfiguration wurde KW26 angefangen und KW27 abgeschlossen und wartet seitdem laut Expertenchat auf Transport, ich vermute bei deinem wird es ähnlich sein, was PW usw. angeht, du hast ja noch 2 Monate vor mir bestellt.

Nach meiner Dichtenanalyse verteilt sich der 33xx Batch ziemlich genau zwischen Rainbow und Trigger, mit leichtem Überhang auf die Trigger.

Du hast m.E. also gute Chancen, dass er auf einem dieser Schiffe sein wird/ist.
    Aber wie gesagt noch ist die Datenmenge zum MJ26 sehr klein und gerade die noch fehlenden Daten zur Berlin reisen eine Lücke.
    Auch muss einem klarsein das bei Individuelle einzelne Fahrzeugen durch z.B. Produktionsfehler etc. einzelne Verzögerungen entstehen die durch die Prognose nicht abgedeckt werden.

Weiter oben schreibst du davon, dass sich auf der Trigger und Berlin jeweils (deiner Vermutung nach) etwa 1.000 Tavascan befinden müssten. Wenn wir bei der FIN mittlerweile bei über 8.000 angelangt sind, wohin gehen dann die anderen geschätzten 6.000 Tavascan? Oder bekommen die Unyx und Tavscan zusammen fortlaufende VINs?

Mein VZ wurde in KW26 gebaut, da meiner Verkäufer aber einschließlich dieser Woche noch in Urlaub ist, kenne ich meine VIN noch nicht, ich bin wirklich mal gespannt.

Hallo, hat jemand zufällig Wheelworld WH39 in 9,5x22" auf seinem Tavascan und Bilder davon?

Ich überlege ob ich mir diese in Gunemtal komplett poliert kaufe und dann auf die ETNA 21" Serienräder Winterreifen aufziehen lasse.

Dann müsste er doch auch bestimmt nähere Infos im System haben, die er mal rausrücken könnte. Kann mir doch keiner erzählen, daß Cupra selbst nicht weiß ob das Auto auf einem Schiff ist oder noch in China.Wenn er im August da sein soll, dann muss er jetzt schon auf einem Schiff sein, ansonsten ist die Aussage des Händlers einfach Mumpitz.

Vielleicht ist das entsprechende Auto auf einem Speedboat.