Beiträge von StevieO

Machen wir uns nix vor: WIR sind Beta-Tester!

Neuerdings erscheint bei mir auch jedes mal die Meldung dass die Batterie wegen Batterie Care beim nächsten mal nur zu 80% geladen wird. Nachdem ich die Meldung gefühlte 20 mal gelöscht habe, konnte ich Sie nur los werden indem ich den Care Modus ausgeschaltet habe.

Ich las mich aber gerne mal überraschen. Habe eine Beschwerde an Cupra geschickt und nach der ersten Nachfrage von Denen warte ich auf auf eine Antwort... Ich werde berichten.
    Dabei geht's u.a auch um die fehlende AHK. Bestellt vor 10 Monaten. Bezahlt im Leasing seit 3 Monaten und Montagetermin in 5 Wochen (wenn sie denn dann da ist).

Ich habe versucht denen klar zu machen dass ich die AHK nicht gekauft habe weil sie toll aussieht, sondern weil ich sie brauche und mir seit 3 Monaten immer einen Ersatz besorgen muss.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich habe nicht gesagt dass die dumm sind!

Aber wenn ich mir die Antworten von Denen durchlese kann man zwischen den Zeilen einiges Erkennen.

Die Software wird sicher nicht in D produziert aber hier sitzen die First-Level Supporter.

Der Fehler tritt ja nicht nur bei einem Wagen auf! Mein Kollege hat genau den gleichen Mist.

Mich damit in die Werkstatt zu schicken ist schon ziemlich verzweifelt! Da ich selber seit 40 Jahren Software entwickle kann ich mir ziemlich genau denken wo der Fehler liegt. Und der wird sicher nicht in der Werkstatt mit nem 24er Maul behoben.

Alleine die 10 Emails die dazu nötig sind denen zu erklären, dass ich davon KEIN Video machen kann, sind schon Erklärung genug um zu wissen, dass der der Antwortet nicht wirklich verstanden hat worum es geht.

Sorry, aber da nehme ich kein Blatt vor den Mund.

Wir alle wissen dass wir die Beta-Tester sind! Nur bei rund 60k€ sollte man mehr erwarten!

Nein nicht zu blöd... bei mir und meinem Kollegen führt die Liste auch ein seltsames Eigenleben.

Nach Kontakt mit Cupra soll der Händler sich das ansehen. Da es aber ein verbreitetes Problem ist wird wohl nur ein Update helfen...

Bei mir war es ähnlich. Händler ist 680km entfernt. Mein Localdealer baut mir die aber ein. Soll btw. nächste Woche kommen :)
    Abrechnung ging dann an den verkaufenden Händler der das mit der Leasing abgleicht.

Denke im Grund sollte das kein Problem sein, wer die einbaut. Hauptsache offiziell.

Hallo Zusammen,

ich habe Version 5.4 und es hat sich NICHTS geändert. Das Datenschutzmenü erscheint jedes mal (geht aber weg nach Start) und was mich mehr nervt ist das Schnellwahlmenü was ein Eigenleben führt.
    Was ich nicht verstehe ist die Möglichkeit es "zurück zu setzen" und selbst die Grundeinstellung verändert sich. Was soll der Mist???

Ich würde das dann genauso machen, nur ich habe das Problem, dass ich in meinem Umkreis keinen Händler "mein Autohaus" nennen kann.
    ich komme aus dem Oberbergischen und habe meinen Born (mein erster Cupra) in Ingolstadt und meinen Tavascan in Osnabrück gekauft.
    Dann werde ich wohl Klinken putzen gehen müssen.

nochmal die Frage an @StevieO: Wer ist auf die Idee gekommen, dass so zu handhaben?

Das war der verkaufende Händler selber. Ihm war klar dass wenn er die AHK nicht rechtzeitig besorgen kann ich nicht nochmal nach München komme dafür.
    Mein VW/AUDI/Porsche/SEAT/Cupra Händler sitzt zum Glück nur 8km entfernt. Grundsätzlich kann das JEDE VW Vertragswerkstatt machen. Auch Ohne dass Du denen in den A*** krieschen musst! Die bekommen das selbstverständlich bezahlt! Die Verrechnung muss dann Dein Lieferant mit denen machen. Normal ist das einfach eine Kostenweiterbelastung!
    Ich würde mich da auch nicht auf große Diskussionen einlassen! Du hast MIT bestellt und wenn die das nicht können- Ihr Problem!
    Grundsätzlich ist das größte Problem bei VW selber. Die wissen dass die Autos am Werk ohne kommen, schaffen es aber nicht ausreichend AHK's bereit zustellen!

Die kann in JEDER VW-Werkstatt montiert werden. Bei München gekauft und Aachen wird montiert!