Beiträge von StevieO

Nein nicht zu blöd... bei mir und meinem Kollegen führt die Liste auch ein seltsames Eigenleben.

Nach Kontakt mit Cupra soll der Händler sich das ansehen. Da es aber ein verbreitetes Problem ist wird wohl nur ein Update helfen...

Bei mir war es ähnlich. Händler ist 680km entfernt. Mein Localdealer baut mir die aber ein. Soll btw. nächste Woche kommen :)
    Abrechnung ging dann an den verkaufenden Händler der das mit der Leasing abgleicht.

Denke im Grund sollte das kein Problem sein, wer die einbaut. Hauptsache offiziell.

Hallo Zusammen,

ich habe Version 5.4 und es hat sich NICHTS geändert. Das Datenschutzmenü erscheint jedes mal (geht aber weg nach Start) und was mich mehr nervt ist das Schnellwahlmenü was ein Eigenleben führt.
    Was ich nicht verstehe ist die Möglichkeit es "zurück zu setzen" und selbst die Grundeinstellung verändert sich. Was soll der Mist???

Ich würde das dann genauso machen, nur ich habe das Problem, dass ich in meinem Umkreis keinen Händler "mein Autohaus" nennen kann.
    ich komme aus dem Oberbergischen und habe meinen Born (mein erster Cupra) in Ingolstadt und meinen Tavascan in Osnabrück gekauft.
    Dann werde ich wohl Klinken putzen gehen müssen.

nochmal die Frage an @StevieO: Wer ist auf die Idee gekommen, dass so zu handhaben?

Das war der verkaufende Händler selber. Ihm war klar dass wenn er die AHK nicht rechtzeitig besorgen kann ich nicht nochmal nach München komme dafür.
    Mein VW/AUDI/Porsche/SEAT/Cupra Händler sitzt zum Glück nur 8km entfernt. Grundsätzlich kann das JEDE VW Vertragswerkstatt machen. Auch Ohne dass Du denen in den A*** krieschen musst! Die bekommen das selbstverständlich bezahlt! Die Verrechnung muss dann Dein Lieferant mit denen machen. Normal ist das einfach eine Kostenweiterbelastung!
    Ich würde mich da auch nicht auf große Diskussionen einlassen! Du hast MIT bestellt und wenn die das nicht können- Ihr Problem!
    Grundsätzlich ist das größte Problem bei VW selber. Die wissen dass die Autos am Werk ohne kommen, schaffen es aber nicht ausreichend AHK's bereit zustellen!

Die kann in JEDER VW-Werkstatt montiert werden. Bei München gekauft und Aachen wird montiert!