Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Du kannst jetzt diverse Anbieter priorisieren, vermeiden oder auf neutral setzen. Die Routenplanung hält sich jetzt auch daran so fern die Strecke mit deiner Prio machbar ist.

Was jetzt möglich sein soll, weiß ich ja. Ich wollte nur von dem einzigen - soweit ich weiß - hier im Forum, der schon das neue Modelljahr hat, eine finale Bestätigung.
    Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt ;)

• Was jetzt möglich sein soll, weiß ich ja. Ich wollte nur von dem einzigen - soweit ich weiß - hier im Forum, der schon das neue Modelljahr hat, eine finale Bestätigung.
    Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt ;)

Alle VAG Modelle mit Software 6.0x haben die identischen Funktionen. Der Tavascan ist da nichts anderes als ein ID3 Neo oder ein Born. Nur ne schönere Karosse drum rum ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Du kannst jetzt diverse Anbieter priorisieren, vermeiden oder auf neutral setzen. Die Routenplanung hält sich jetzt auch daran so fern die Strecke mit deiner Prio machbar ist.

Ich könnte zwar warten, bis das Auto hier ist, aber... 😉 In Videos zu SW 6.0 bei Skoda ist mir bei der Liste aufgefallen, dass dort ein tschechischer Anbieter enthalten ist (bei Skoda verständlich), aber z.B. EWE Go komplett fehlt, was ich ärgerlich fände, da die zu meinen bevorzugten Anbietern gehören.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven voraussichtlich 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• kwb-handy

Ein heiß diskutiertes Thema war/ist ja auch die Filterfunktion für Ladesäulenanbieter im Navi. Kannst du dazu etwas sagen? Gibt es in der neuen OS Version mehr Filterauswahl als Ionity und Cupra selbst? Die Vorgängermodelle hatten ja lediglich diese beiden.

Danke und LG

Kein Problem, ich habe Bilder gemacht mit den Anbietern die zur Zeit angewählt werden können,

allerdings fehlen noch einige, diese werden vielleicht mit Updates erweitert ❓❓

IMG_1611.jpegIMG_1612.jpegIMG_1613.jpegIMG_1614.jpegIMG_1615.jpeg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Allerdings besteht die Möglichkeit über die MyCupra App mehr Anbieter anzuwählen und diese

mit der Navigation zum Auto zu übertragen…hier die Bilder der App…

IMG_1616.jpgIMG_1617.jpgIMG_1618.jpgIMG_1619.jpgIMG_1620.jpgIMG_1621.jpgIMG_1622.jpg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• K@ptnKaracho Ging es bei deiner Ursprungsfrage wirklich um die Filterung der auf der Karte angezeigten Ladestationen nach Anbietern, so wie in den Bildern dargestellt oder meintest du die Einstellungen für die Bevorzugung bestimmter Anbieter bei der Routenplanung?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Ist das nicht das Gleiche? Wenn ich nur 5 Anbieter ausgewählt habe, dann werden auch nur diese 5 berücksichtigt?

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Soweit ich das aus den bisherigen Videos zu Software 6.0 entnehmen konnte, handelt es sich dabei um zwei Einstellungen, die getrennt voneinander erfolgen.

Es sollte daher im Menü "E-Routenplaner" noch einen Menüpunkt "Präferenzen" geben, um die Einstellungen der für die Routenplanung bevorzugten Anbieter vorzunehmen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

Einmal editiert, zuletzt von rdio ()