Im März wurde ca. der letzte "alte" gebaut.
Die Produktion wurde meines Wissens nach zu Chinese New Year unterbrochen (Mitte Februar) and dann KW 18 mit dem neuen Modelljahr fortgesetzt.
Die Produktion wurde meines Wissens nach zu Chinese New Year unterbrochen (Mitte Februar) and dann KW 18 mit dem neuen Modelljahr fortgesetzt.
Im Februar. Und dann reden wir über 6 Monate. Abzüglich der 2 Monate fürs Schiff stand das Auto also vier Monate quasi irgendwo rum.
Der Tavascan wird mein erstes Auto mit einem HUD
Ich bin da echt gespannt darauf wie es sich damit fährt und navigiert.
Hatte das bereits in einigen.
Nur nicht als AR. Darauf freue ich mich.
Hatte das bereits in einigen.
Nur nicht als AR. Darauf freue ich mich.
Ja, in Verbindung mit AR natürlich noch interessanter.
Bei mir gibt es auch ein Update: Laut Expertenchat ist die Produktion, welche in KW 27 gestartet sein soll, abgeschlossen und unser Tavascan derzeit auf der Emden.
Ankunft der Emden in Bremerhaven soll laut Marinetraffic am 10.09.26 sein.
Auch interessant: Ich habe eine "Auohaus eigene" Lieferstatusverfolgung, laut derer war der geplante Übergabetemrin eig. den ganzen Sommer über vom 23.-29.11.26.
Nun hat sich dieser auf 30.11-06.12.26 verschoben. Scheinbar kalkuliert das Autohaus also vermutlich mit einer relativ langen Zollabfertigung bzw. und/oder Transport von Bremerhaven nach Süddeutschland.
Weiß eigentlich jemand, ob es bei einer stillschweigenden Verlängerung des aktuellen Cupra Leasings sowas wie eine Mindestlaufzeit gibt? Da meiner auch auf der Emden ist rechne ich mit einer Übergabe irgendwann Mitte/Ende November. Der Born läuft aber regulär Ende Oktober aus, ich müsste also höchstens 1 Monat verlängern.
Moin,
die Produktion meines Endurance ist laut Expertenchat mittlerweile abgeschlossen und der Wagen (hoffentlich) bald auf dem Weg zum Hafen.
Wie sieht es denn bei den Leidgenossen aus, die - wie ich - Anfang/Mitte Mai bestellt haben? Habt ihr Info, wo euer Fahrzeug aktuell ist bzw. ob es schon eine geplante Produktionswoche gibt?
Weiß eigentlich jemand, ob es bei einer stillschweigenden Verlängerung des aktuellen Cupra Leasings sowas wie eine Mindestlaufzeit gibt? Da meiner auch auf der Emden ist rechne ich mit einer Übergabe irgendwann Mitte/Ende November. Der Born läuft aber regulär Ende Oktober aus, ich müsste also höchstens 1 Monat verlängern.
Wenn alles normal läuft, solltest du deinen Vertrag überhaupt nicht verlängern müssen. Über 2 Monate zwischen Ankunft Bremerhaven und Übergabe wäre dann doch sehr lang.
Wenn alles normal läuft, solltest du deinen Vertrag überhaupt nicht verlängern müssen. Über 2 Monate zwischen Ankunft Bremerhaven und Übergabe wäre dann doch sehr lang.
Zwischen Ankunft der Emden am 10.09 und Ende Oktober sind 6 Wochen. Das könnte nach den Erfahrungen Anderer schon knapp werden. Wenn absehbar ist, dass das Auto dann vielleicht auch erst in den ersten beiden November Wochen fertig ist, komme ich 2 Wochen auch mal ohne Auto aus. Aber bei Cupra muss man sich für alle Eventualitäten rüsten... ![]()