Im normalen Cupra Care sind die Reifen doch 4 Jahre mit drinnen.
Hab ich als 2. Besitzer vom Auto auch noch Cupra Care?
Im normalen Cupra Care sind die Reifen doch 4 Jahre mit drinnen.
Hab ich als 2. Besitzer vom Auto auch noch Cupra Care?
Das ist dermaßen Benutzerunfreudlich...
EU...das darf kein Autohersteller machen. Wie schon erwähnt wegen der Zulassung/ Zyklusfahrt.
Das geht auch noch viel "witziger", Bei manchen Herstellern ist Tagfahrlicht hinten ab Serie auch aus weil der Zyklus ohne gefahren wurde. Da ist dann die Aufgabe für den Händler das im Menü vor der Auslieferung umzustellen und zu aktivieren weils der Hersteller schon gerne so auf der Straße sehen würde und die Kunden es meist gar nicht checken.
Meiner hat bisher von ca. 60x gestellt auf 80% (via Menü-Plan "Home-Wallbox go-e") 2x auf 81% geladen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe hier im Forum gelernt, dass zur Kalibrierung der Akkukapazität gelegentlich/regelmäßig bis 100% geladen werden soll. Vielleicht läuft das automatisch?
Das ist so aber falsch. 1x im Jahr 100% laden und etwas stehen lassen reicht easy oder ist deine Reichweitenanzeige den ständig so unrealtisch? Regelmäßig 100% schädigt nur deinen NMC-Zellen nachhaltig.
Reifen wird übern Cupra Händler doch mega teuer sein, mach das selbst.
Ich weiß schon was du meinst. Ähnlich hell wie bei den den neuen VWs dann. Es leuchtet serienmäßig einfach sehr schwach, da bringt dir auch Reflektion dahinter nix. Man könnte nur zusätzlich hinter dem Lichtleiter noch weitere LEDs über Zündungsplus verbauen.
Ich glaube die meinen den Vergleich zum Modeljahr 2025. Dort war das Bremsverhalten anders, als bei anderen E-Autos.
Ja du spürst halt deutlich mit dem Fuß/Gefühl wann Reku aufhört und die Backen dann greifen, etwas weiterer Drückweg. Kann man im Alltag schön spielen. Hat man nach ner Woche raus. Im Zweifel beim voll Draufhauen find ich sie wie jede andere Bremse auch, da packt er einfach sofort zu.
Fahre auch einen neuen ix3. Da ist der Übergang so smooth, da merkt man halt den Übergang gar nicht und muss immer auf die Anzeige gucken ; ) 2026er Tavi bin ich noch nicht gefahren.
Ich hab vom Vorbesitzer auch 2 Macken in ner Felge. Werde im Winter wenn sie runter sind dann mal schleifen, Alu spachteln, lackieren und Klarlack draufmachen. Mal schauen wies wird.
Farben hab ich aus ebay. Seat LHPN Cup Copper Metallic
Die Höherstufung mit SB lohnt sich für so nen Betrag doch nicht.
Ja schon klar, aber dann bietet er bestimmt etwas zu Mondpreisen an, so wie ich den kenne. Die UVP wäre dann ggf. doch interessant...
Die UVP sind die Mondpreise
Es gibt aber genug ABE Aftermarket Felgen wo die Cupra 56er Deckel draufpassen wenns dir um OEM Look geht.