Ja, Gewicht/ungefederte Masse war bei meiner Suche durchaus ein wichtiger Punkt. Hab die Borbet W dann auch nachgewogen. Genau 12kg in 20".
Beiträge von Larkin
-
-
freie Werkstätten einen Ölwechsel alle 10.000 bis 30.000 km.
Freie Werkstätten denken meist noch in Verbrenner Getriebe, das kannst du mit deinem Tavi Getriebe gar nicht vergleichen. Schon alleine das Öl und Aufbau ist komplett anderes.
-
Es geht nicht um Motoröl, sondern um Getriebeöl.
Das 1Gang-Getriebe sitzt auch im APP550. Alles ist im gleichen Öl, siehe das Video.
Da die ganzen Lager auch fest umwandeln ohne Kupplungen gibts wenig Späne

-
AP550 hat ja nicht mal ne Ölpumpe drin. Soweit ich weiß ist das Öl quasi nur für die Kühlung da drin. Bei 100.000km kann man sich ja mal Gedanken machen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ist der Motor zerlegt und wird nett erklärt.
-
Stimme ich zu, es ist aber 2 A4 Blätter, die passen nicht hinter die Sonnenblende..
Wie anfangs erwähnt es reicht Seite 1 und da eigentlich nur die Autografik. Dann weiß der Profi wie und wo er schneiden oder den Service Discconnect findet . Hab das ausgeschnitten, das geht easy dann unter die Blende.
-
Hi,
nicht böse gemeint, aber kennst Du jemanden der dies im Einsatz real genutzt hat?Ich kenne einen Fall da hat sich die Feuerwehr erst das Blatt besorgt und ist dann "rein". Was am schnellsten geht weiß ich nicht, bin nicht bei der FF.
Bei unseren E-Firmenautos ist das Blatt auch immer Pflicht.
-
Was ist eigentlich der Unterschied von 5.2 auf 5.4?
Was ich gelesen habe, das die anfängliche Abfrage des Benutzers autom. verschwinden soll, ist bei mir (habe 5.4) nicht weg. Ich muss es nach wie vor noch mit OK bestätigen.
Wann wurde dein Tavi gebaut? Mein 25er hängt eigentlich auf 5.2 seit 3 Monaten fest. Da kommt über OTA gar nix mehr.
-
-
Welche Fehlermeldungen kommen jetzt an der Säule?
-
Naja, bei einem Fahrzeug von 2,5 Tonnen und 250kW Leistung wird eigentlich erwartet, dass es rundum mit Scheibenbremsen ausgestattet ist.
Geschwindigkeit Tavascan VZ EV6 AWD (4x Scheiben!)
100 → 0 kalt Tavi: 33,7 m EV6: 35,1 m
100 → 0 warm Tavi: 32,7 m EV6: 34,6 m
Gewinner Trommel/Tavi. Fazit wenn die Regelung und vorne perfekt gemacht ist, kostet ne Trommel heute keinen Meter mehr. Bei 5x 100 -> 0 siehts wegen Kühlung vielleicht anders aus, aber so fährt hoffentlich keiner öffentlich ; )