Beiträge von Essener92

Okay 😄 „stehen NICHT gut“ … auch hier, der eine sagt so, der andere so.

Dachte Modelljahr 2027 wäre mit den haptischen Tasten und dem neuen Display und Modelljahr 2026 lediglich ein paar schöne Updates.

Ich lese mich mal durch den Thread. 😁

Es sagt nicht der eine so und der andere so. Alle hier sagen dir das gleiche. Du bekommst mit Gewissheit das MJ 2026 mit den haptischen Tasten und dem großen Display..

Hast du eine FIN zu deinem Auto?

Dein Auto kam ja ein paar Tage früher an wie meins. So lange du es nicht hast, werde ich wohl erst recht noch warten müssen. Ich denke mal du kommst aus Essen? Zumindest sagt das deine Name?

Oder ist das ein Fehlinterpretationen von mir? Hab bestellt bei G.S. in F.

Ist korrekt, habe bei G.S. in Essen bestellt. Mein Auto ist bereits beim Spediteur. Zulassung wohl irgendwann Anfang Oktober, laut meinem Händler.

Am Dienstag sagte die Cupra Service App ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zum Händler. Da bin ich gestern frohen Mutes mal spontan zum Händler ob er schon da ist.

Da muss ich feststellen wieder mal das man der App nichts glauben kann. Aber das wurde hier ja im Forum schon mehrmals erwähnt.

Ich bin dann natürlich direkt zu meinem Verkäufer und ihn direkt zur Rede gestellt, wo er sich befindet. Er dann direkt mit mir an den PC. Angekommen wie mir schon bewusst am 16.09. in Bremerhaven. Nächster Schritt noch nicht erfolgt. Sobald er zum Transport frei gegeben wird, sieht er das direkt im PC und ab da ca. 3 Wochen bis zur Übergabe. Er ist guter Dinge das es im Oktober klappt, da ja der Leasing von meinem Born Anfang November ausläuft. AHK ist auch schon da und muss noch montiert werden. Ich bin gespannt ob das in den nächsten 4 Wochen was wird.

Die Statusmeldung kommt halt, sobald das Auto durch den Zoll ist. Von da an kann es schnell gehen, kann aber auch gut nochmal ein paar Wochen dauern, bis das Auto beim Händler steht.

Danke für die Bilder. Damit dürfest du einer der ersten, wenn nicht sogar der erste sein, die das neue Modell fahren dürfen (zumindest hier aus dem Forum).

Es wird jetzt echt Zeit. Hab so langsam keinen Bock mehr mir jeden Tag sagen zu lassen das mein Auto mit Präzision gebaut wird bzw. dass es inzwischen in Deutschland angekommen ist. Glaube die Lieferzeit für ein Bugatti ist nicht erheblich länger :D

Ne, ein User hat hier bereits vor knapp einem Monat etliche Bilder hochgeladen und Fragen beantwortet.

Ich habe heute eine Mail vom Händler bekommen. Mein Tavi steht beim Spediteur, Auslieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit Anfang Oktober. Jedenfalls sagte der Verkäufer mir, dass ich den Ersatzwagen, den ich ab Anfang Oktober bekommen sollte, nicht mehr brauchen werde. Ich bin gespannt, das wäre dann jetzt doch wirklich schnell gegangen.

Habe heute auch mal wieder meinen Verkäufer angerufen: er kann im System das Kennzeichen des Lkw sehen und nimmt deshalb an, dass er schon durch den Zoll ist. Tavis für die Region Hannover werden aber wohl erst nach Wolfsburg gebracht und von dort aus dann an die Händler geliefert. Einen Termin kann er mir noch nicht sagen, er geht aber von einer Übergabe im Oktober aus. Toi toi toi....

Das Kennzeichen des LKW, der meinen Tavi transportieren soll, kannte der Telefonsupport schon, als das Auto noch auf der Emden war. Würde das also nicht als Indiz nehmen, dass das Auto durch den Zoll ist.

Die Informationspolitik ist wirklich ein Trauerspiel. Aber aus Erfahrung ist das bei anderen Herstellern auch nicht besser. Vielleicht reagieren sie ja irgendwann auf das Feedback, das sie sicherlich zuhauf im Chat bekommen werden.

Ich bin es nun fast leid. Wer sich ein Auto für über 50.000 Euro least oder kauft, kann doch nicht wegen einer THG (TreibhausGasPrämie) von vermutlich 150 Euro pro Jahr abhängig sein. Die Förderprämie ist wieder eine andere Nummer (bis 6k Euro).

Also ich verzichte ungern auf 350€. Würde zwar gerne so viel verdienen, dass mir das scheiß egal ist, tue ich aber nicht. Ist immerhin mehr als eine Monatsrate. Wenn dir so viel Geld egal ist, freut mich das für dich.