Beiträge von Essener92

Schwarz wäre sehr verwunderlich. Die Farbe ist erst seit Juni bestellbar. Da dürfte noch keiner von auf der Emden sein.

Es funktioniert aber nicht. Deine Theorie ist da völlig irrelevant. Ich spreche aus der Erfahrung in der Praxis. Und da funktioniert es nicht. Weder mit meinem alten S22, noch dem neuen S26. Auch das Xiaomi 15 Pro meiner Frau wird warm und bricht das laden ab. Wenn die Handys nicht zum navigieren verwendet werden, laden sie gemütlich vor sich hin.

Ich hatte bislang in keinem Auto ansatzweise Probleme mit Pixel Smartphones und induktivem Laden. Es würde mich wundern, wenn das im Tavascan so viel anders wäre. Aber gut, ich werde es hoffentlich bald sehen.

Der Bot nimmt es halt ernst, solange niemand die Schutzfolien abgeknibbelt hat, sieht er ihn wohl nicht als fertig an :D

Ich halte mal noch 2 Wochen die Füße still, dann frage ich beim Händler. Hoffentlich hat der ne schlauere Glaskugel.

Wenn es mit der Lieferung wirklich erst Q3 nächstes Jahr wird, haben mich die Spritpreise schon ruiniert ;( ^^

Ich will dir keine Angst machen, aber 9-12 Monate sind ne realistische Einschätzung. Das passt dann ja mit Q3/27.

Ja, sollte, macht es aber nicht. Und das S26 ultra liegt saugend in der Schale, mehr geht nicht. Ohne Hülle lädt es einen Tick schneller. Ist damit aber genauso umständlich wie manuell ein Kabel anzustecken.

Das Problem ist meist nicht das flache aufliegen, sondern die Position in der Schale. Wenn da Spule und Smartphone ungünstig übereinander liegen, läd es halt langsam und das Smartphone wird warm. Ist aber auch egal, wir schweifen hier vom Thema ab.

Kann ich bestätigen. Hab mir extra ein Galaxy S26 ultra gekauft für das induktive Laden. Das ist ultra langsam. Wobei das iPhone 15 pro meiner Tochter einen Ticken schneller in der Ladeschale lädt. Ist Android Auto verbunden und die Navigation läuft darüber, reicht die Ladeleistung nichtmal aus um den Akkustand zu halten. Im Großen und Ganzen, totaler Schmarrn.

Die Ladeschale lädt mit 15W, das sollte locker reichen, um das Smartphone zu betreiben und sogar zu laden. Aber wie in allen anderen Autos muss das Smartphone dafür perfekt in der Schale liegen. Je nach Modell geht das halt einfach nicht.

Bei EBay mit dem Code „MOTORS26“ für 200 € pro Stück.

Hab ich auch gesehen. Sind deine Reifen schon da? Ich hab noch nicht bestellt, weil ich etwas sorge habe, dass die Reifen schon relativ alt sind. Bei ATU kosten die aktuell knapp 220€, würde sonst da bestellen.