Und das würde man beim Vorbeifahren deutlich hören?
Das ist der Sinn dieses Systems bei Geschwindigkeiten bis 30km/h..
Und das würde man beim Vorbeifahren deutlich hören?
Das ist der Sinn dieses Systems bei Geschwindigkeiten bis 30km/h..
Es mag den Tavascan nicht betreffen, aber in meiner Nachbarschaft ist ein E-Cupra bei dem man diesen E-Sound Außen deutlich hört.
Es gibt keinen Cupra mit künstlichem Motorensound außen. Jedenfalls nicht serienmäßig. Und entsprechende Soundsysteme sind in Deutschland nicht zulässig. Was du also meinst, ist sicherlich das AVAS, was, wie gesagt, mit dem Verbot nicht gemeint ist.
Der Cupra hat ja eh außen kein Sound, außer bei niedrigen Geschwindigkeiten, oder?
Der bei niedrigen soll ja bleiben.
Eben. Das AVAS System ist damit überhaupt nicht gemeint. Und jeglichen anderen künstlichen Motorensound außen braucht wirklich kein Mensch.
Bis die ersten Autos der Emden ausgeliefert werden, vergehen wohl noch ein paar Wochen.
Da ich noch keine Mail von Cupra bekommen habe und der Chat der Meinung ist meiner ist noch in Produktion - gehe ich mal davon aus das es meiner nicht geschafft hat.
Ich habe auch noch nichts bekommen. Ist vermutlich einfach noch nicht am Hafen erfasst oder das System braucht Zeit.
Schau Die mal Satellitenbilder von den typischen Verladehäfen an. Das sind nicht alles weiße Autos sondern Transportschutz....
Das ist mir bewusst, sagt aber nichts darüber aus, ob Cupra da was dran geändert hat.
Vermutlich sparen wo es geht, aber den Umweltschutz (Plastik) als Vorwand nehmen 🤷🏼♂️
Aber zumindest die Kanten an der Tür sind abgedeckt.
Schaue mir das Fahrzeug bei der Übergabe sehr genau an
Wenn die Autos überhaupt jemals wie zu sehen verschifft wurden und das nicht extra Show fürs Video ist.
Die schwarzen Felgen gibt es doch nur bei der Black Edition. Ab Mai war der vielleicht bestellbar, aber denke für händler gab es schon eher die möglichkeit.
Dark Void ist heller.
Könnte natürlich ein Vorführer, vielleicht für Influenzer oder sowas sein. Ein "normaler" Händler kann auch nicht vor Bestellstart bestellen. Eine regulär bestellte black Edition ist das sicher nicht. Die war erst ab Mitte Juni bestellbar.
Danke, dachte schon ich sei Farbenblind 😅
Glaube Schwarz gab es seit April schon, das werden die ersten sein.
Ne, Schwarz ist seit Ende Mai, Anfang Juni bestellbar.
[…]
Man sieht den Farbunterschied am Radkasten, das wird einer in Dark Void sein.