Beiträge von Essener92
-
-
-
Du brauchst für den Kauf der Winterräder deine VIN nicht. Hat mein Händler auch nicht benötigt.
TSN und VIN sind auch zwei verschiedene Dinge.
-
So ist es. Deswegen auch mein Einwand. THG = TreibHausGas Prämie. Sind für nen Tavi vielleicht 150 Euro. Die E-Auto Prämie ist eine andere Nummer, wenn man da noch was bekommen kann.
Aktuell irgendwas zwischen 300 und 380€. Aber wie gesagt, hat hier wirklich nichts zu suchen.
-
Weit an der Emden vorbei. Aber wegen ein (paar) hundert Euro THG zu diskutieren, wenn man sich ein Auto in der Preisklasse holt überrascht mich. Ich nehme die auch seit Jahren gerne mit, aber naja…
Es ging oben auch um die Förderung (bis zu 6000€). Aber ja, hat hier im thread wirklich nichts zu suchen.
-
Als ich bestellt habe gab es die Prämie nicht und war auch noch nicht wirklich in Aussicht.
Nehme die nun trotzdem gerne mit, also hoffe ich, dass die Umsetzung noch dauert.
Ich habe fast zeitgleich mit dir bestellt und da war bereits klar, dass die Förderung kommt und auch die Rahmenbedingungen standen mehr oder weniger fest.
-
Kommen vor der Detroit jetzt noch andere Schiffe in Bremerhaven an? Zwecks Verzögerung beim Zoll, Weitertransport, etc.
Ja, die Emden mit mehr als 4500 Tavascan steht vor Einfahrt nach Bremerhaven.
-
Das aktuelle Leasing wird nicht vorzeitig beendet, außer du zahlst dafür. Du könntest den Tavascan vielleicht erst zum Ende des aktuellen Leasings übernehmen oder eben beide Verträge parallel laufen lassen, wenn du den Tavascan schnellstmöglich haben willst.
Wenn's beim gleichen Händler ist sonst vielleicht einfach mal nett nachfragen, was machbar ist.
-
Da muss der Tavi auch nicht wirklich weit transportiert werden.
Freut mich und ich bin mal gespannt, ob der Termin hinhaut.
Drücke die Daumen!
Der reine Transportweg ist ja nicht wirklich entscheidend. Ob das Auto jetzt nach Lüneburg oder München muss, macht vom Transportweg ja maximal einen Tag Unterschied. Sind jetzt hier schon zwei Nutzer, die vom Autohaus die Info bekommen haben, dass das Auto zeitnah ausgeliefert wird. Ich bin auch gespannt.
-
Jetzt stimmt die Routenprognose wieder, Glück gehabt 😁