Beiträge von Essener92

Hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Das Auto sollte die nächsten 1-3 Wochen bei ihnen auf dem Hof stehn. AHK ist auch schon bestellt. Eine Übergabe Ende September, könnte somit durchaus möglich sein.

Er meinte noch, dass Cupra gerne noch einige Zulassungen im September hätte. Mir solls recht sein...😄

Das wäre ja wirklich erfreulich schnell. Ich hoffe dann Mal auf ähnliches bei den Autos der Emden 😁 wenn die da auch noch einiges im Oktober zugelassen haben wollen, könnte das mit der THG Prämie noch hinhauen.

Soweit ich weiss haben die Platzmangel

So das die Travis der Emden schnell entladen und zeitgleich weiter geleitet werden .Dieser Trugschluss es müsse immer auf die Fahrzeugpapiere gewartet stimmt nicht .Das passiert alles schon im vorwege bevor die Fahrzeuge überhaupt da sind.So das die Fahrzeuge im besten Fall abgeladen und gleich auf den Transporter zum Händler gefahren werden können .

Der Fahrzeugbrief hat nichts mit dem Weitertransport vom Hafen zu tun. Und nein, das passiert nicht im Vorfeld, die kann der Händler definitiv erst später beantragen. Entsprechend verzögert sich halt im Zweifel die Auslieferung, obwohl das Auto vielleicht schon beim Händler auf dem Hof steht.

Woher wisst ihr, dass euer Auto auf dem Schiff ist. Laut Expertenchat soll meins auf dem Weg nach Deutschland. Aber wie finde ich welches Schiff. Ich möchte auch die Rückgabe des Borns besser planen.

Für den Chat ist das Auto auf dem Weg nach Deutschland, sobald die Produktion abgeschlossen ist. Kann dann aber auch noch Wochen im Werk oder am Hafen stehen.

Absolut. Wäre aber schon etwas befremdlich, wenn sich ein TÜV Prüfer absolut nicht an Auflagen halten würde. Aber wenn man die richtigen Leute kennt, ist bekanntlich ja fast alles möglich.

Nächste Woche halte ich irgendwie unwahrscheinlich, da der Brief ja noch beantragt werden muss sowie Zollabfertigung durchgeführt.

Aber freuen würde es mich trotzdem für dich.

Es bleibt spannend.

Sehe ich genau so. Wenn das Auto auf der Emden ist, ist das nicht nur unwahrscheinlich, sondern nahezu unmöglich. Der Brief kann ja erst beantragt werden, wenn das Auto im Zwischenlager steht oder beim Händler. Alleine der Versand des Briefes dürfte länger dauern als bis nächste Woche.

Ja doch, das wurde mir auch angeboten. Ich meinte, dass man die Winterreifen direkt im Konfigurator sieht und sie quasi in den Bruttolistenpreis eingehen. Das wäre aus meiner Sicht am einfachsten und vermutlich auch am günstigsten (für mich).

Dann müssten sie die Rabatte, die sie auf Neuwagen geben, aber auch auf die Räder geben. Ich gehe davon aus, dass es nicht gewünscht ist, diese mit 25-30% Rabatt zu verkaufen.

Na mal schauen was ich am Ende mache. Generell finde ich es komisch, dass Cupra das Thema Winterreifen anders handhabt, als der Rest vom VW Konzern. Am liebsten hätte ich die Winterreifen mitgeleast. Dass sie jetzt gar nicht mehr im Internet zu finden sind, finde ich umso erstaunlicher. Als ob die nichts damit zu tun haben wollten.

Konntest oder wolltest du das nicht? Ich hätte ein Reifenpaket dazu buchen können. War preislich aber natürlich gänzlich uninteressant.

Ich glaube meine Frage ist etwas untergegangen 🙂

Ist das schon jemandem aufgefallen?

Kann ja entweder nur ein Fehler im Konfigurator sein oder es wurde stillschweigend als Ausstattung rausgenommen.

Das neue Modelljahr hat doch offiziell eine Verbesserung für das Sennheiser Soundsystem bekommen. Ich geh stark von einem Fehler im Konfigurator aus.