Sehr geil, vielen lieben Dank.
Geil ist aber auch, dass meine VIN dort vorhanden ist, aber laut Expertenchat mein Tavi noch nicht mal im Hafen angekommen ist 🙄
Sehr geil, vielen lieben Dank.
Geil ist aber auch, dass meine VIN dort vorhanden ist, aber laut Expertenchat mein Tavi noch nicht mal im Hafen angekommen ist 🙄
Also laut meinem Händler ist der Liefertermin November 26 im System hinterlegt und auch noch aktuell. Ich denke das wird auch realistisch sein. Ich hole meinen in Berlin ab
hat schon jemand herausgefunden wie die aktuelle Wartezeit auf Papiere und zoll ist?
Gelesen hatte ich von 4-6 Wochen Lieferzeit von Bremerhafen bis zum Händler. Allerdings weiß ich nicht, ob die Fzg-Papiere mit dem Auto zusammen kommen oder die schon vorher verschickt werden an den Händler
Wir sind jetzt einfach mal optimistisch und gehen fest von einer Zulassung im Oktober aus.
Zählt für die THG Quote die Zulassung oder der Antrag?
Bei mir kommt (hoffentlich) noch die E-Prämie hinzu
Du benötigst deine Zulassungsbescheinigung für den Antrag, also Deadline ist der 31.10. mit der Zulassung.
Hab mal ein neues Thema aufgemacht, wo wir uns austauschen können „Tavascans der Emden“ 🤓
Moin zusammen, viele sind ja auf der Emden gelandet, hier können wir uns ja weiterhin austauschen über Zoll, Transport zum Händler, Übergabe etc.
Ist ja wie Weihnachten heute 😅
Bei der EMDEN werden gerade VIN eingetragen! https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht/GE087820
Dankeeeee, meine ist auch dabei 😍😍😍
Hatte der Experten-Chat dich vorher auch auf KW32 vertröstet bevor du dich wieder melden sollst?
Mir juckt es echt in den Finger nochmal nachzufragen ob es zu meinem einen neuen Status gibt
Ja, aber nerve den trotzdem wöchentlich, mir egal
Also Aussage heute vom Experten:
Mein VZ ist noch nicht im Hafen. Könnte kotzen. Die Chancen für die Emden und für die Starlight sind damit fast bei 0 %.
Aber im System ist November 2026 noch hinterlegt als Auslieferungsdatum
Die Batch der Starlight mit Tavis ist GE087976. Doch die sind für Barcelona. Weitere Batches waren noch nicht zu finden. Momentan ist die Detroit die schon durch die Häfen bummelt unterwegs, und vermutlich die Emden. Ist zwar kein Höegh Schiff aber ist für Volkswagen unterwegs. Und wenn dem Höegh Portal glauben darf, dann kommen da viele Tavis mit, und das wohl direkt Bremenhafen.
Cool, danke. Aber die Starlight fährt ja bis Bremerhafen, glaube die Batchnummer ist von der Sunlight