Beiträge von Tarik

Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ich meinen aktuellen Formentor VZ Hybrid nächste Woche Montag (05.10.) abgeben soll, damit er abgemeldet wird und tags drauf dann der Tavascan VZ angemeldet werden kann.

Seltsam...

Bislang bin ich zum Abmelden und sofort wieder Anmelden auf dem Amt gewesen. Ein Besuch.

Nur bei diesen teuren Anmeldediensten klappt das nicht, weil die bis zu zwei Woche brauchen, ein Fahrzeug anzumelden. Daher habe ich beim letzten Mal umkennzeichnen lassen, sprich das bisherige Fahrzeug fuhr 14 Tage lang mit einer anderen Nummer. Hatten die auf dem Amt auch noch nicht, dass jemand ein Regelkennzeichen reservierte. (Der Amtsleiter musste die fäschlicherweise erhobene Gebühr für das Wunschkennzeichen erstatten.)

Wer sich beliebig frei nehmen kann odef schon den wohlverdienten Ruhestand erreicht hat, mag dieses können.

Letztendlich muss man aber auch die 400, 500 oder 800km zum Händler hin kommen können. Nicht immer bat der Lebensabschnittspartner oder ein/e Freund/in die Zeit und Muße für einen Roadtrip (oder möchte einen der wenigen Urlaubstage dafür opfern). Auch soll es Regionen geben, die eher verbesserungswürdig an den ÖPNV angeschlossen sind. Auch sind viele Händler inzwischen in Industriegebieten oder auf der grünen Wiese zu finden, wo der ÖPNV auch eher nicht gut ausgebaut ist.

So dauert die Auto-Strecke von Amberg bis Flensburg (800km) immerhin 8,5 Stunden - ohne Pause.

Mit dem Zug dauert es nicht weniger lang. Und Amberg hat einen Bahnhof.

Ich habe über meinauto.de gekauft und da gab es fast 30% auf die uPe.

Die hiesigen Händler wollten nur 20% geben.

Und das lohnt sich mit An- und Abreise (+ deine Zeit in Geldwert umgerechnet) immer noch?

man kann sich bei meinauto.de das Fahrzeug auch liefern lassen für 399€.

Bislang haben wir gute Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht.

Und da unser Tavi aus Sachsen kommt...

Wir haben jetzt einen Hundesitzangeschafft, so dass unser Hund erhöht sitzt und auch hinausgucken kann.

Wir gehen davon aus, dass dieser Sitz im Tavi weiterverwendet werden kann, da er über den Dreipunktgurt gesichert wird. Der Hund muss natürlich in ein Geschirr, welches dann mit 2 Gurten gesichert wird.

Unser Hund fährt eher ungerne Auto, aber im Sitz legt er sich auch endlich mal hin.

Wenn es nur um eine Decke geht, dann schau mal bei Action oder Thomas Philipps nach günstigen Decken (2,99-4,99€), die es in zahlreichen Farben gibt (ca. 120cmx120cm). Falten, drauflegen. Hat bei uns in den letzten Jahren immer gepasst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit einer gewissen Auswahl an Ladeapps und evt. auch Ladekarten muss niemand 79ct bezahlen.

ewe-go liegt bei 52ct, EnBW bei 56ct (Tarif S). ewe-go im Roaming bei 62ct.

Und damit kommt man schon sehr weit.

Ich wüsste nicht, dass wir in den letzten 3 Jahren mal mehr bezahlt hätten.

Ad-hoc Lader (mit Kreditkarte) gibt es inzwischen genügend, z.T. sogar günstiger als die o.g. mit App.

Ist es möglich im Forum einen Dark Mode zu nutzen?

Anscheinend ist es nicht gewol(l)t.

Folgende Info dazu habe ich gefunden:

"Ja, bei der Forumssoftware von WoltLab (WoltLab Suite) lässt sich ein Darkmode einstellen.

Standardmäßig richtet sich das Design moderner WoltLab-Versionen nach den Systemeinstellungen deines Geräts oder Browsers. Wenn auf dem Betreiber-Server nichts anderes erzwungen wird, kannst du das Farbschema folgendermaßen anpassen:

• In den Layouteinstellungen / Footer: Bei vielen Foren befindet sich ganz unten in der Fusszeile oder im Kopfbereich ein Schalter oder Icon (Sonne/Mond) zum Umschalten zwischen hell und dunkel.
    • Über das Benutzerprofil:
      1. Klicke oben auf dein Profilbild.
      2. Navigiere zu Einstellungen und Privatsphäre → Allgemein (oder Stile / Bedienung).
      3. Wähle beim Punkt Bevorzugtes Farbschema den Eintrag Dunkel (Dark Mode) aus."

Vielleicht hilft es (dir) ja. ;)