Die APP hab ich bereits installiert.
Günstiger mit der EWE-go Karte.
Die APP hab ich bereits installiert.
Günstiger mit der EWE-go Karte.
Mit Plasti Dip besprühen.
![]()
Die V2L-Adapter sind immer fahrzeugspezifisch, da unterschiedliche Widerstände verbaut sind.
Wenn du bei Ali schaust, könntest du unter "VW ID.Unyx" evt. fündig werden. Sicher bin ich aber nicht, ob der dann auch funktioniert. Es gibt da nämlich auch Verriegelungsmöglichkeiten und und und...
Möglicherweise sind auch die Adapter bei VW alle gleich.
Ich habe derzeit einen Wagen mit V2L und habe diese Funktion genau 2x benutzt, nämlich mit einem deutschen Adapter mit Verlängerung auf CEE (blau), um unseren Caravan mit Strom zu versorgen: 1x in der Nacht vor der Fährüberfahrt, 1 während der Fährüberfahrt. Letzteres ist nicht erlaubt - laut Fährgesellschaft.
Problematischer ist der hohe Standby-Verbrauch, der bei uns etwa 2kWh/12h beträgt oder 3% des SoC (66kW), während wir gerade mal 150Wh im Caravan verbraucht haben. Damit ist das Spenderfahrzeug ein Stromschlucker. Aber ein nettes Back-Up.
Vorher ein 14-jahre altes Auto.
Dann genießt die ersten Wochen mit eurem Frischgeborenen!
Wenn Kennzeichenhalter verwendet werden, dann drauf achten das sie an den Ecken befestigt werden und nicht abstehen.
Das kann man umgehen, indem man das Nummernschild leicht konvex "verbiegt", bevor man es in den Kennzeichenhalter einschiebt.
Damit hast nicht ganz unrecht.
Mich stört eher der Mix von Schwarz und Grau:
- graue Beplankung
ABER
- schwarzer Diffusor
- schwarzer Spoiler
- schwarze Lufteinlässe
Ein weiterer Mix ist der CUPRA-Schriftzug in dark chrome (beim VZ), aber Emblem und Zierleisten vorne in copper. Ein spezielles Felgendesign ohne copper beim VZ wäre wünschenswert gewesen.
Kann man/frau natürlich sehen, wie man/frau will...
Mein Händler hat die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt.
Auch vorne?
Kann man generell machen, allerdings gräbt sich das scharfkantige Kennzeichen in den Lack, zumindest hinten.
Daher würde ich es an den Schrauben mit Kunststoffscheiben (als Distanzhalter) hinterlegen.
Ich hab's befürchtet. War mir nicht klar bei der Bestellung.
Also kann man sagen, bei den hellen Farben ist die Beplankung in Grau und bei den dunklen Farben in Schwarz - unabgängig von Motorisierung und Paketen.
Dann weiß ich, dass ich nicht nach Felgen schauen muss, die "Schwarz" beinhalten, sondern besser "Grau" (gun metal o.ä.) oder halt komplett silber. Das hilft mir weiter.
Wüsste auch von keinem bei anderen Herstellern.
Ich ergänze mal um den Smart #1.
Hat aber den einfachen Grund, dass N ultra schwer einzustellen ist und das Fahrzeug keinen Schalter für die elektrische Parkbremse hat.
Gilt das mit der grauen statt schwarzen Beplankung für alle Ausstattungspakete?
Oder gibt es noch Unterschiede zwischen Endurance und VZ?
Oder einfacher gefragt: Hat der VZ in Atacama Desert auch die graue Beplankung?