besten Dank!
Ich hätte diese Farbe doch nehmen sollen!
besten Dank!
Ich hätte diese Farbe doch nehmen sollen!
Hier haben wir noch das Problem, dass wegen der Nachrüstung der AHK die OTA Fähigkeit verloren ging.
Dieses Problem scheint markenübergreifend zu sein.
Hatte ich beim Smart auch. Die letzten zwei OTA-Updates mussten in IS aufgespielt werden. Angeblich wurde das jetzt gefixt.
Bitte nicht der gleiche Sch**** beim Tavascan. Bitte nicht!
War ja auch nur der Hinweis, was es in etwa sein könnte. Keine Ahnung, was bei einem Auto alles homologiert (?) werden muss.
Neue Abgasbestimmungen können es ja wohl nicht sein...
Laut Gemini (u.a. Merkur):
Erweiterte Assistenzsysteme für Neuwagen (Stufe C)
Ab dem 7. Juli 2026 greift die sogenannte Stufe C der EU-Verordnung für neue zugelassene Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Vorgeschrieben sind dann unter anderem:
Laut Gemini (TÜV Nord):
Konstruktiver Fußgängerschutz
und der Satz 21er Sommerräder passen dann auch in den Tavi hinein?
Ein Satz 21er sollte nicht größer sein als ein Satz 20er oder 19er.
Sollte das wahr sein mit
veränderten Zulassungskriterien ..., die ab 01.07.2026 gelten!
- so werden diese Fahrzeuge anders sein, als die, die jetzt gebaut werden. Sonst macht das keinen Sinn.
- so bräuchten die Fahrzeuge eine Tageszulsssung, was den Wert schmälert oder eine Ausnahmegenehmigung für eine spätere Zulassung.
Wir haben beide Fälle. Einen Wagen mit Tageszulassung und einen anderen mit Ausnahmegenehmigung, da erst August 24 zugelassen mit Features, die ab Juni 24 nicht mehr zulässig waren bzw. fehlten (u.a. Geschwindigkeitswarner).
Was meint ihr?
Schwierig. Du wirst wahrscheinlich deinen Wagen brauchen. Ansonsten: schon wegen der fehlenden AHK würde ich lieber warten und den Wagen zu einem späteren Zeitpunkt übernehmen (wenn der Händler selbst die AHK nachrüsten möchte. Sonst fährtst du zusätzlich 1600km.)
Ich habe das "Problem", dass ich mir den Wagen liefern lasse. Im Winter geht das aber laut Vertrag nur mit Winterreifen. Also die gleiche Situation.
Da ich aber definitiv nicht die 500km zum ausliefernden Händler (und zurück) fahren werde, übernehme ich den Tavi nur mit AHK. Da ich den Wagen erst am Mai brauche (wegen der AHL), bin ich da (noch) entspannt.
Hat vlt auch den Effekt, das der Tavi Platz auf dem Hof des Händlers kostet und daher dieser etwas mehr Initiative bei der AHK zeigt.
Also vergleichbar mit easypark, nur integriert.
Wie hoch sind die Verwaltungsgebühren?
„Park & Pay“
Was ist das?
Die Ladeverluste bitte nicht unterschlagen.
Wieso Dark Void?
In der Signatur steht Atacama Desert…aber vielleicht schreibt Da De 73 welche Farbe es jetzt ist?
Jetzt wo du*s sagst... Es wirkte für mich auf den ersten Blick violett angehaucht.
Jetzt sitze ich allerdings am PC und kann nichts violettes mehr erkennen.