Mag sein, dass es beim Tavi anders ist, vielleicht aber auch nicht...
ob man mit einem der Fahrmodi eine spürbare Einsparung erreichen kann
Meiner Meinung nach, werden mit den Modi nur unterschiedliche Kennlinien des Gaspedals angewählt. Beim VZ wohl auch die Dämpferstufen. Da kann eigentlich eher keine Einsparung erfolgen, außer ich beschleunige extrem sanft (Eco) und segle wo immer möglich.
Gewohnheitsmäßig fahre ich immer mit der niedrigsten Rekuperationsstufe - was für mich auf der Landstraße am angenehmsten ist. Aber auch mit der mittleren Stufe (Standard) komme ich auf den gleichen Verbrauch - nur muss ich an anderen Punkten den Strom wegnehmen (höhere Rekuperation).
Innerorts kann die mittlere Stufe bleiben, da segeln eher nicht stattfindet. In der Großstadt (sehr selten) wechsle ich auch mal auf "hoch". One-Pedal habe ich nur ganz am Anfang gemacht (Stadt), was mich aber dauerhaft nicht überzeugen konnte (zumal es nur übers Menü ein- und ausgeschaltet werden kann (ansonsten Taste).
Segeln bedeutet bei mir übrigens immer niedrigste Rekuperation. Richtiges Segeln (kein Verbrauch & keine Rekuperation) funzt bei meinem Wagen nicht, es sei denn ich regel mit dem Fuß nach.