Beiträge von Tarik

Sollte mich die Wrbung vom Händler stören, dann entferne ich sie mit Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner.

Schrauben, die im Kunststoff nicht halten, kenne ich auch, allerdings erst nach dem x-sten Mal rein- und rausdrehen. Hab das jetzt bei unserem Caravan schon ein paar mal gemacht (Händlerhalter getauscht, dann Ummelden von 8 stellig auf 6 stellig (46er) und jetzt auf Kennzeichenhalter mit Kamera. Gleiche Schrauben, gleiche Löcher.

Auch beim Merci hat das wiederholt geklappt. Beim CLS vorne hält sich nämlich kein Kennzeichenhalter, da angewinkelt. Vorbesitzer, dann Kurzzeitkennzeichen, dann reguläres, dann Ersatz wegen Übernahme reguläres.

Ich tippe mal darauf, dass es am Kunststsoff liegt. Schade, dass der Cupra da empfindlich ist.

Im Auto benötigt man immer eine Kompressor-Kühlbox. Bei Temperaturen über 40°C innen, will ich doch keine 20°C plus in der Box!

Und was heißt schon schwer? Behaupte mal, dass ein Rad des Tavascan deutlich schwerer ist als eine Kühlbox.

Vielleicht hilft das?

Ja, aber nur, wenn man ALLES liest. Und es steht in den Auflagen, dass diese Felge NICHT gefahren werden darf auf den Versionen, die mit 9x20 oder 9x21 ausgeliefert werden, da die 8,5" Felgenmaulbreite schmaler sind als die Serien-9".

Es gilt immer die ganze ABE, nicht nur der Anhang.

Leider wollen viele Reifenhändler nur verkaufen und können auch nur das.

Zur Klärung: "EF0":

Zitat
    • „Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig an der Vorder- und/oder an der Hinterachse nur mit Rädern ausgerüstet sind, deren Raddurchmesser größer als der Raddurchmesser des Umrüstrades sind und/oder deren Felgenmaulweite größer als die Felgenmaulweite des Umrüstrades sind.“

Für mich nicht möglich mit Leasing.

Warum nicht?

Bislang stand bei mir immer im Gutachten: "Korrektur bei der nächsten Befassung der Fahrzeugpapiere". Das wäre also in 3 Jahren ab Gutachten.

Flaps haben übrigens der VZ und die Endurance mit 20" oder 21" bereits verbaut - zumindest hinten.

Ich ärgere mich ein klitzekleines bisschen, dass ich schon bei den WR zugeschlagen habe. Bei ET40 ist das etwas aufwändiger... Macht aber nichts. Ich kann auch gut mit der Serienoptik leben, zumal ich die 20er nur hinten montiert hätte (vorne 0).

Jetzt müsste man vielleicht klären, was hier überhaupt gemeint ist?

Unter Kühlbox verstehe ich eine mit Kompressor und keine thermoelektrische, die ihren Namen nicht verdient.

Da ist ja selbst unser Absorberkühlschrank noch besser...

Im Gegensatz zu einem Kühlschrank, der sich vorne öffnen lässt, sehe ich bei einer Küphlbox immer eine "Wanne (oder Kiste) mit Deckel".