Hmmm... Das Dark Void sieht sehr gut aus auf diesem Bild. ![]()
Ich ärgere mich leicht, davon abgekommen zu sein, hatte aber den Vergleich nur bei bewölktem Himmel.
Allzeit gute Fahrt.
Hmmm... Das Dark Void sieht sehr gut aus auf diesem Bild. ![]()
Ich ärgere mich leicht, davon abgekommen zu sein, hatte aber den Vergleich nur bei bewölktem Himmel.
Allzeit gute Fahrt.
Zitat unter dem Video: "Update: Der Frunk konnte aktuell leider nicht mehr bestätigt werden. Es ist also stand jetzt erstmal wieder davon auszugehen, dass zumindest für die Cupras kein Frunk zum Modelljahreswechsel kommen wird."
Hatte ich auch überlesen. Danke!
ich habe meinen VZ mit Adrenalin Paket mitte März bestellt, laut Cupra Master ist die Produktion für KW28 geplant, plus die Aussage dass es definitiv das aktualisierte Modell wird.
Dann frage ich mich, warum der überarbeitete VZ offiziell erst ab dem 20.5. im Konfigurator auftauchte und an 22.5. bestellbar war.
Das mit den Buchstaben in der FIN ist aber durchaus wichtig, um ggfls. ein Modelljahr - und damit Änderungen in der Ausstattung - bestimmen zu können.
Mir wollte nämlich im Zuge der E-Auto-Findung ein VW-Händler einen Halbjahres-ID.7 "unterjubeln", der Zulassung 9/25 war. Angeblich neues Modelljahr (2026) und somit mit der von mir geforderten Anhängelast von 1800kg.
FIN war angeblich nicht abrufbar in der Datenbank, ebensowenig die technischen Daten. Nach mündlicher Auskunft von VW (an den Händler) sollte er 1800kg haben. Einen (schriftlichen) Beleg gab es nicht. Ich habe dann im Zuge des Leasingvertrags auf einen Eintrag der 1800kg Anhängelast bestanden, was mir verweigert wurde. Daruaf hin habe ich bis zur Klärung des Sachverhaltes den Leasingvertrag liegen lassen. Nach einer Woche kam dann die Rückmeldung, dass ein "S" in der FIN stand (wohingegen der Ausstellungswagen ein "T" hatte). Damit war die Lage klar...
Interessant wird jetzt in diesem Zuge sein, ob die VZ mit Bestellung ab KW21 die überarbeiteten Versionen (Display, Lenkrad, AHL 1800kg) sein werden (Bestellung war lt. meinem Cuprahändler zuvor nicht möglich), oder ob alle VZ, die seit dem chin. Neujahrsfest 2026 (KW10/11) produziert wurden, diese Überarbeitung erfahren haben. Laut Diskussion hier müsste in allen Fällen ein T in der FIN stehen.
Sofern alle VZ seit KW11 die Neuerungen bekommen (haben), so ist unverständlich, dass der VZ ("neues Modell" erst ab KW21 bestellbar war (nicht meine Behauptung, sondern Aussage des Cuprahändlers).
Liegt das vielleicht daran, dass die volle Leistung nur für einen sehr begrenzten Zeitraum (18 Sekunden?) voll zur Verfügung steht?
China hängt halt noch hinterher. Deshalb ist dort alles ein halbes Jahr später. ![]()
Ist aber schon witzig, dass es dort anders läuft als bei Fahrzeugen, die in Europa, Korea, Japan, USA, Kanada, Australien und Südafrika produziert werden. Aber als größter Autoproduzent der Welt kann man das halt machen.
Eins unserer chinesischen E-Autos hat in der FIN HE an erster und zwoter Stelle. Müsste dann aus Afrika kommen... Haben die Chinesen dort Kolonien Fabriken?
Ich freue mich für Olli987 und Lutz_K. , dass sie hier immerhin nicht persönlich angefeindet werden wie ich, als ich letzte Woche die gleichen Aussagen getätigt habe.
Ich sehe auch eher das kaufmännische Modelljahr, muss allerdings zugeben, dass die Fahrgestellnummer (T für Mj 2026, V für MJ 2027) die stärkere Aussagekraft hat.
Deshalb habe ich die Angabe in meiner Signatur geändert.
Halten wir also fest: In China beginnt ein Modelljahr nach dem Neujahrsfest, also etwa Februar/März.
Wir werden uns halt gedulden müssen, bis die ersten MJ2026 bei den Händlern stehen. Diese sollten das große Display und ein T in der FIN haben.
Irgendwo bei den YT-Influencern hält sich auch das Gerücht über einen (kleinen) Frunk...
Kaffeeautomat ist links in der Ecke
Ja, aber sei gewarnt. Der ist leider immer noch kaputt (war er schon, als ich mich hier niedergelassen habe...)
Seid trotzdem lieb gegrüßt!
Bei mir wäre das Extreme Paket beim VZ 21€ teurer gewesen als das Adrenaline Pack.
Ich habe nochmal in meine Angebote geschaut. Beim VZ hätte der Aufpreis 13,66€ betragen (24M). Wegen der Kunststoffschalen der Vordersitze habe ich verzichtet (u.a. fehlende Taschen).