Beiträge von Tarik

war das Extreme Pack 19,75 € teurer pro Monat als das Adrenaline Pack

Ich finde minimal nur 13,97€ Aufpreis für das Extreme Pack. Gültig für den Endurance mit Adrenaline Pack (ohne weitere Extras) bei 36M, 10tkm/M, 0€ Anzahlung, Privatleasing.

Die Rate läge bei 355,29€ zzgl. Bereitstellung, zzgl. Extreme Pack, keine Förderung möglich (oder 369,26€ inkl. Extreme Pack (Leder Grau) zzgl. Bereitstellung, keine Förderung möglich).

Vielleicht stimmt dich das ja wieder versöhnlich? (Nachweis der Angebote gerne per PN).

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ICH den Wagen nur dann abnehmen, wenn er vollständig geliefert wird.

Mir ist der Aufwand zu hoch, durch die halbe Republik zu reisen, nur damit die AHK nachgerüstet wird - oder auch nicht (wie hier schon ge-/beschrieben wurde).

Ich habe bzgl. des Liefertermins noch Luft nach oben, gerne auch erst 2027.

Zwar habe ich mir das noch nicht explizit beim Tavi angeschaut, aber warum führst du das Kabel nicht (vom Spiegel kommend) bereits oben am Dachhimmel rüber in die Türdichtung und dann weiter in den Beifahrerfußraum? So habe ich es bei allen Fahrzeugen der letzten 10 Jahre gemacht.

Eigentlich sollte man die Türdichtung etwas anheben und das Kabel darunter verschwinden lassen können.

Das mit der Schwellerleiste ist gut, solange das Kabel lang genug ist. Ansonsten läuft es halt diagonal unter der Beifahrermatte/hintere Matte. Beim USB-Anschluss hinten den Winkelstecker (Adapter) nicht vergessen!

Vorne habe ich das Kabel immer zwischen Windschutzscheibe und Dachhimmel geschoben. Beim jetzigen Wagen sitzt die DC rechts neben dem Innenspiegel.

Die waren nie "bislang [...] hinten links". Nachdem du ja bereits mit dem MJ27 deutlich falsch gelegen hast, also nun die nächste Falschaussage. Bist du dir überhaupt sicher einen Tavascan angeschaut und bestellt zu haben? Mir kommt es mittlerweile nämlich nicht mehr so vor.

Wo hab ich denn behauptet, dass die LadeklappeN beim Tavascan "bislang ... hinten links" warEN? 8)

Mal in das Original hineinlesen und feststellen, dass Plural (Mehrzahl) verwendet wird. Da zeigt sich eine [Inhalt entfernt] Fehlinterpretation, bei der mächtig Energie verschossen wird. Und erneut ein Schuss, der absolut nicht sein muss, denn schon mehre User haben sich hier im Forum mit den Modelljahren vertan, was eben eine Besonderheit beim Tavascan ist. Allerdings ist keiner ist von denen so angegriffen worden. :rolleyes: Also chill mal! :*

Auf was bist du gespannt?

Wie sich das in der Praxis anlässt. Bislang waren die Ladeklappen (bei unseren E-Autos) hinten links (nur damit Karla nicht meint, ich würde Unfug auch noch widerholen...) :)

Ich bin auch gespannt. Bislang waren/sind sie hinten links.

Ansich finde ich hinten rechts besser, da man somit freien Zugang zum Kofferraum hat (als Fahrer).

Auch bei Ladesäulen parallel zur Straße macht sich das irgendwie besser.

Bei H&R dürfen folgende Distanzscheiben maximal verbaut werden, ohne dass zusätzliche Abdeckungen verbaut oder die Radkästen verformt werden müssen:

hinten 10mm

Gilt für die Serienräder in 9x20 ET42 mit 255/45 und 9x21 ET42 mit 255/40.

Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Bei meinem allerersten Leasingfahrzeug (VW Phaeton) hatte ich hinten 20mm mit ABE drauf. War kein Problem.

Wir haben eine Thule BackUp Pro 900 für den Fahrradträger, in diesen Fall einen mft family4.

Ist noch die große, silberne Box mit 420l. Sie leistet uns seit ca. 15 Jahren immer wieder treue Dienste.

Den mft Fahrradträger muss ich demnächst mal wieder von 4 Räder auf 2 Räder zurückbauen. Gerne würde ich auch einen neuen 2er Träger, z.B für Elektroräder kaufen, brauche aber wegen der Box gerade Radschienen. Das ist nicht einfach... will auch kein Vermögen dafür ausgeben.

Interessant am Rande: Der Fahrradräger kam mit dritter Bremsleuchte damals.