Beiträge von Tarik

V1 Wheels DS2 DG+ Daytona Grey 20 Zoll - 9.0 J, 30.0 ET, 5/112 (66,6), 13,8 kg, Traglast 925 kg

Reifen Pirelli SC F3 265/45R20

Dann viel Glück!

Alter Falter... die 265er kann ich ja noch verstehen, aber ET30 vorne OHNE zusätzliche Arbeiten???

Teil mir bitte - wenn es geklappt hat - mal den Händler mit, dann kann ich ja vielleicht doch noch hinten 20er Distanzen montieren. (Traum)...

Ich habe bei meiner Bestellungen extra auf die 20 Zoll Felgen im Sinne von mehr Reichweite downgraded.

Leider gibt es bei Cupra (aus für mich nicht verständlichen Gründen) bei dieser Größe keine Allwetterreifen, welche ich nun separat besorge um mir den Reifenwechsel im Winter zu ersparen.

Habt ihr hier neben den AllSeason von Conti noch Empfehlungen und macht ein Felgenschutz (FR) Sinn?

Mit den 20" kann man machen. Die Reifenbreite und der Rollwiderstand bedingen aber eher die unterschiedlichen Verbräuche.

Wenn du mehr Reichweite haben möchtest, dann schau gezielt nach Reifen mit A oder B für den Verbrauch (/und für die Regengriffigkeit). Für Winterreifen gibt es eine kleine Auswahl mit B/B. Gute Sommerreifen haben eher A/B.

Bei Aero-Felgen bin ich mir nicht so sicher, ob die nennenswert einen Vorteil bieten. Sehr begrenzte Auswahl, schwer und teuer (hab momentan welche auf meinem #1).

Nicht nur das...

Ja, so macht Laden bedingt Spaß

Autocharge hat auch den Nachteil, dass dein Sohn eine kostenlose Tour mit deinem Auto machen kann.

Oder krasser ausgedrückt, jeder Autodieb freut sich, er muss nicht mehrauf eigene Kosten den Wagen ins Ausland bringen.

Bislang hab ich es übrigens so verstanden, dass man Autocharge bei jedem Anbieter einmalig anmelden und aktivieren muss. Zumindest bei EnBW bin ich mit der Karte nicht langsamer beim Initialisieren:

Stecker rein und während die Verbindung aufgebaut wird, die Karte ran halten.

Ich kenne bei meinem noch #1 edie beschriebene Situation nur, wenn V2L aktiviert ist oder der Petmode über längere Zeit aktiviert war.

Meine Meinung: Da fährt das System nicht richtig runter.

SoC Unterschiede bei unterschiedlichen Temperaturen habe ich noch nie gehabt. Auch bei dem E-Auto davor nicht.

Ich bin mir recht sicher, dass die Ignorierfunktion bei "Bestellungen" in anderen Foren auch nicht funktioniert.

Bei mir werden aber nur die Beiträge dort gezählt. Entweder mental ignorieren oder löschen:

1. Klick: Ich gehe drauf.

2. Klick: Ich lösche.

3. Klick: aufs Banner.

Fertig ist die Laube.

dafür ist die Ladekurve aber relativ konstant und das zählt natürlich….

Auf jeden Fall!

Was nützt mir ein Peak mit 154kW (jetziges Auto), wenn dieser nicht lange gehalten wird und dann auch noch massiv abnimmt?

Den Durchschnitt von 123kW zwischen 23 und 69% finde ich gut! Könnte zwar besser sein, aber der MEB-Zwilling Skoda Elroq lädt z.B. mit 165kW Peak, benötigt aber 36 Minuten mit 91kW im Durchschnutt zwischen 10 und 80% SoC statt 29 Minuten und 111kW im Durchschnitt.