Beiträge von schmatzikatzi
-
-
-
Na also, die Trigger hat es endlich geschafft! Mit mehr als einem Tag Verspätung 😉 egal. Rauf jetzt mit unseren Autos und los geht's!
-
Ich hab Mal ne Zwischenfrage, bei euren ganzen Nummernvergleichen. Ich meine, die Buchstabenkombi in der Mitte war doch gar nicht immer die gleiche, sodass die Nummern nicht so einfach vergleichbar sein dürften 😉
Und ja, so ein Schiff hat enorme Kapazitäten, wenn man sich aber Mal die anderen Häfen ansieht (allein Japan mit zwei großen Autohäfen), sind 300 Autos von einem einzigen Modell jetzt nicht super abwegig. Wenn sich dann noch Baumaschinen auf dem Schiff befinden, sinkt die Kapazität stückzahlmäßig natürlich auch nochmal.
-
Screenshot_20260706-132853.png
Hier steht die Berlin noch auf 8.7.?
Ist denn jemand auf der Berlin geplant? Die Fahrzeuge der Trigger sind ja schon länger im System jetzt..
Die Trigger kommt auch heute Nacht an, 7.7. 6:00 Uhr Ortszeit.
-
-
Aktuell steht sie aber auch schon auf Ankunft am 7.7. 6:00 Uhr.. fängt ja gut an 😁
-
Meiner ist auch dabei 😁🤩
-
Ich glaube, das ist einfach ein ganz normaler Verlauf, wenn man das hier so mitverfolgt. Durch die Umstellung auf neues Modelljahr wurden ja mehrere Wochen keine Fahrzeuge produziert..
Die Grande oriente liegt übrigens gerade in taicang genau an dem Ort, an dem die Trotter letztens auch lag, als sie alle Autos außer unsere eingeladen hat 😂 und die Trigger ist auch auf den letzten Metern..
-
Gemini sagte mir, dass Grimaldi Lines gerade auch ein neues Schiff übernommen hat:
"1. Neuwagen-Exporte (Sonder- und Jungfernfahrten)
Taicang wird von Grimaldi gezielt genutzt, wenn neue Autotransporter (PCTCs) direkt von der Bauwerft in China übernommen werden. Erst vor wenigen Tagen (Anfang Juli 2026) hat Grimaldi beispielsweise ihr brandneues Riesenschiff, die Grande Oriente, übernommen. Diese bricht genau jetzt zu ihrer Jungfernfahrt von Taicang nach Europa auf und hat über 6.200 Fahrzeuge an Bord. Wenn dein Fahrzeug zufällig auf so einem Neubau eingeplant ist, fährt Grimaldi also tatsächlich ab Taicang."
Vll sind da die verschollenen abgeblieben 😂 wäre aber jetzt auch ein großer Zufall.. aber spannend ist das schon.