Beiträge von schmatzikatzi

Es gibt aber ja noch super viele andere Schiffe, die bisher gefahren sind.. trotter, sunlight, Trader, Starlight, Rainbow, target, trove, Moonlight, Trident,... Also ich habe jetzt mal nur die Namen der Gruppen hier im Forum angeguckt

Es gibt verschiedene Arten von Updates. Welche, die die Werkstatt aufspielen muss und otas, die nur der hauptnutzer machen kann. Ich habe als Disponentin bei vw vor der Auslieferung an den Kunden immer im System geguckt, ob ota offen ist und das dann dem Verkäufer zur Auslieferung mitgeteilt, weil die Werkstatt diese ohne Hauptnutzer halt nicht machen kann.. fragt mich bitte nicht nach dem Hintergrund, Verkäufer war immer sehr genervt, weil er das dem armen Kunden erklären musste und sich alle gefragt haben, wieso das nicht einfach vor Auslieferung erledigt werden kann 😂 aber ich bin seit knapp einem Jahr nicht mehr Disponentin bei vw (bei cupra auch nicht) und deshalb weiss ich nicht, ob das immernoch so ist.

bei VW ist es aber auch so (denke doch mal, bei Cupra auch?), dass man nur Updates installieren kann, wenn ein Hauptnutzer bei dem Fahrzeug angemeldet ist. Deshalb können es Händler bei Lagerwagen auch nicht machen. Bei unserem ID4 und ID3 liefen auch alle Updates bisher immer ohne Probleme durch zum Glück :)