Beiträge von tobbl2210

Laut Chat soll das Fahrzeug auf dem Transportweg in Richtung Händler sein...Bei mir hat sich der Status seit Ankunft in Bremerhaven plausibel aktualisiert. Dann hoffe ich doch mal auf nächste Woche und einen baldigen Anruf^^

Meinst du den WhatsApp Status?

Steht das bei dir jetzt auf produziert?

Bei mir genau so... Letzte Woche hies es "auf dem Weg zum Zwischenlager" - gestern nochmal nachfragt und es ist noch nicht durch den Zoll. Autohaus meint, dass es am Hafen steht und auf den Transport wartet.

Ich warte jetzt einfach bis sich das Autohaus meldet. Dieser ganze chat Quatsch ist einfach nur frustrierend und trübt die Vorfreude auf das Auto.

Ja, Ihr Fahrzeug hat den Hafen bereits verlassen und befindet sich somit nicht mehr in der Zollabfertigung. 😊🚗📦 Aktuell befindet es sich im weiteren Transportverlauf Richtung Händler. 🚚📍

Scheint bei unserer Ladung auch vorwärts zu gehen 🔥💪🏼

Auto ist noch nicht durch den Zoll...

Aktuelle Auskunft vom Chat:

Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦.

Sobald dein Fahrzeug freigegeben ist, geht’s aber zügig weiter! 💨

Ihr werdet es nicht glauben. Habe nächste Woche abholtermin für die Karre. Soll heute schon Wunschkennzeichen durchgeben. Und ja das Auto soll auf der Detroit gewesen sein. Die einzige Erklärung. Es wurde schon vorher ausgeladen also nicht in Bremerhaven. Lebe in der Region Karlsruhe. Gerade eben noch EVB besorgt 🤯

Komme auch aus der Nähe Karlsruhe und meiner war auch auf der Detroit 😅. Handy mal auf laut gestellt falls das Autohaus anruft😂

Alles was nach kw18 produziert worden ist --> Modeljahr 2026