Ne, das ist Sache der Seat Leasing. Da hat der Händler eigentlich wenig Mitspracherecht.
Bei meinem Cupra Formentor vor 4 Jahren hat mir das Autohaus auch den Brief geschickt und ich habe selbst zugelassen. Rückgabe dann bei Fahrzeugabholung.
Ne, das ist Sache der Seat Leasing. Da hat der Händler eigentlich wenig Mitspracherecht.
Bei meinem Cupra Formentor vor 4 Jahren hat mir das Autohaus auch den Brief geschickt und ich habe selbst zugelassen. Rückgabe dann bei Fahrzeugabholung.
Ich hatte vom Chat vor ein paar Tagen auch zunächst die Info bekommen, mein Tavi wäre durch den Zoll, aber noch am Hafen.
Gestern habe ich dann mal bei der Kundenhotline angerufen. Da hieß es, er wäre noch nicht durch den Zoll, dies könne bis zu 3 Wochen dauern ab Ankunft im Hafen.
Nichts genaues, weiß man also nicht!
Bei mir meint der Chat soeben:
"Aktuell steht Dein Fahrzeug noch im Hafen und wird derzeit für den Weitertransport zum Händler eingeplant."
Und auf Nachfrage:
"Ja, das bedeutet, dass Ihr Fahrzeug die Zollabfertigung bereits durchlaufen hat."
Habe heute mal beim Autohaus in Nbg. durchgeklingelt. Dass mein Tavi am 16.09. in BHV angekommen ist, konnte er sehen. Im System steht aktuell der Status "Transport".
Laut Autohaus sind deren Erfahrungswerte 3-7 Wochen bis die Tavis bei denen sind. Dann muss aber auch noch ein Termin zur Übergabe frei sein. Bei Tavis die heute ankommen, ist der nächste freie Übergabetermin, der 12.10.
Folgende Nachricht gabs heute auf meine Anfrage im Chat:
Dein Fahrzeug ist in Bremerhaven angekommen.
Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass wir hier im Chat keine detaillierten Informationen zum Transportverlauf oder zur Logistik bereitstellen können.
Wende dich gerne weiterhin an deinen CUPRA Partner für detaillierte Auskünfte, da diese für den Bestellprozess zuständig sind. Vielen Dank.
Habe jetzt mal meinen Händler in Nürnberg angeschrieben.
SHG204 - H
Ein anderer User hatte im letzten Jahr mal eine ähnliche Info und das oben als "Wegpunkt" beschrieben:
RE: CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan
Andererseits lädt das Ding auch ziemlich langsam und das Gerät wird recht warm.
Es soll doch jetzt eine Kühlung integriert sein und das Problem dadurch lösen...
So... aus sicherer Quelle (Freund, Supervisor bei der BLG) erfahre ich gerade, dass die Emden zwischen Samstag morgen und Montag abend gelöscht wird. Klar,
Hauptsache ihr seid wieder weg, wenn die DETROIT kommt ![]()
Nein die sind aus Leder in Grau, das ist das Blaue Neopren aus dem Adrenalin Paket.
Ah ok. Auf deinem Bild sahen die grau aus und ich habe dann angenommen, dass die Extreme-Ledersitze trotzdem in der Mitte teilweise auf Stoff sind.
Ich habe ebenfalls das Problem, bislang glücklicherweise nur auf dem Fahrersitz. Speziell auch im Bereich des Gürtels, anbei siehe das Bild. Fahrzeug ist gerade mal 1,5 Jahre alt und gut 40.000km gefahren.
Das sind die Sitze aus dem Extreme Pack (Enceladus Grey), oder?