Beiträge von xmagixx
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"das Fahrzeug wurde fertig gebaut und hat am 10.06 die Freigabe für den Transport bekommen."
Vom Chat kam:
"Schön, dass Du Dich meldest. ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦
Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳"
Auf erneute Frage zwei Wochen später:
"Dein Fahrzeug befindet sich auf den Transport 👉Frag gern in drei Wochen erneut nach, dann können wir dir eventuell schon den Namen des Schiffes sagen, damit du es tracken kannst."
Die HOEG sagt bei Abfrage mit der VIN:
"Oh, es scheint, dass wir nicht haben, wonach Sie suchen.Bitte stellen Sie sicher, dass die Nummer korrekt ist. Sie sollte etwa so aussehen: VIN1234567 oder 182 987 2224."
Was tun fragt Zeus, die Götter sind besoffen und verkotzten den Olymp....Bei mir ist exakt das gleiche, auch was die Antworten des Expertenchats und das Hoegh-Tracking angeht. Mein Fahrzeug hat auch seit Mitte Juni die Freigabe für den Transport.
Es kommen mit der BERLIN und der TRIGGER aktuell ja 2 Schiffe in der Theorie in Frage, die gerade auf dem Weg nach Taicang sind und am 07.07./08.07. nach Bremerhaven fahren sollen.
Vielleicht rutschen unsere beiden Fahrzeuge (und noch andere der hier Wartenden) da noch rein. Ich tracke mehrmals täglich meine FIN
Ansonsten wird es wohl eher Ende Juli. Angeblich könnte dann die TROVE ein mögliches Schiff sein. Zumindest nach meinen Recherchen. Aber im Fahrplan bei Hoegh steht davon noch nichts. -
Kann jemand was zu Feser Graf in Nürnberg sagen? Was ist da dabei. Danke für die Antworten
Da habe ich auch bestellt und bin gespannt, ob jemand was zu berichten weiß

-
-
Meiner ist seit Mitte Juni fertig gebaut und der Expertenchat meinte gestern:
" Schön, dass Du Dich meldest. ein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa +/- 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. Frag gern in drei Wochen erneut nach, dann können wir dir eventuell schon den Namen des Schiffes sagen, damit du es tracken kannst."
Wird dann wohl nichts mit den beiden Schiffen Anfang Juli und einer gewünschten Abholung im September... -
Hallo zusammen (meiner erster Beitrag hier)!
Mein Cupra Tavascan (Firmenwagen, bestellt Ende November 2025, Fertig produziert im Laufe des Juni) ist laut Cupra-Chat auch zur Verschiffung bereit.
Habe heute mal die FIN (am Ende 41**) auf der Hoeghliners-Seite eingegeben, bekomme aber die Fehlermeldung "Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut."
Deutet das darauf hin, dass die FIN im System noch nicht registriert ist oder liegt hier ein anderer Fehler vor?