Also auf Vesselfinder führt die Routenprognose übers Kap.
Es bleibt spannend ![]()
Also auf Vesselfinder führt die Routenprognose übers Kap.
Es bleibt spannend ![]()
Nachdem die Detroit heute sehr lange vor dem Hafen von Singapur warten musste, hat sie diesen interessanterweise geskipped und ist nun auf dem Weg nach Zeebrugge, wo sie am 01.09 ankommen soll. Cap of good hope wird nicht mehr im Fahrplan erwähnt
Bremerhaven wird dann nochmal früher angepeilt, nun am 07.09.
In welchem Fahrplan steht da so? Weil bei Hoegh wird noch inklusive Kap angezeigt.
Laut MarineTraffic soll es nun angeblich durch den Suez-Kanal gehen. Keine Ahnung, wie sicher diese Prognose ist.
Jetzt wird es noch kurioser:
Bei „planned Load“, wenn ich meine VIN Abfrage, dann steht da 02.08.2026 🤦🏼♂️
Dann würde es mich schwer wundern, wenn deiner nicht auf dem Schiff ist!
Ach Leute, nehmt doch nicht immer alles so bierernst.
Freuen wir uns doch lieber über unser neues Auto, was der eine früher und der andere später bekommt
Schönes Wochenende Euch allen ![]()
Die Detroit ist seit 3 Tagen nicht mehr trackbar und befindet sich immer noch bei Taiwan.
Bei unserem Glück ist sie dort mit unteren Tavascans untergegangen
Anscheinend kommt die EMDEN schon morgen an. Scheint also gut in der zeit zu liegen.
EMDEN, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9941788 - VesselFinder
Keine Ahnung wieso Vesselfinder oft kein aktuelles Signal liefert.
Bei Marine Traffic ist es aktuell:
https://www.marinetraffic.com/…ails/ships/shipid:7848861
Soweit ich gelesen habe, muss der THG Antrag bis zum 31.10 eingereicht sein.
Laut ADAC 15.11.
Anschließend prüft der Anbieter die Angaben und reicht einen Antrag beim Umweltbundesamt ein, um die Zertifikate zu erhalten. Die Einreichung der THG-Quote beim Umweltbundesamt ist allerdings nur bis zum Ablauf des 15. November im jeweiligen Verpflichtungsjahr (für 2026 also der 15. November 2026) möglich. Manche Dienstleister zahlen die Prämie schon kurz nach der Anmeldung aus, die meisten aber erst nach einigen Monaten.
https://www.adac.de/rund-ums-f…et/elektroauto/thg-quote/
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
Spekulationen können dann über Bord geworfen werden, hoffentlich 😆😆🫣🫣
Solange sie die Tavis nicht über Bord werfen ![]()
Meint ihr, das Schiff ist untergegangen?
Das letzte Signal ist vom 25.07.
Ich denke mal, das Schiff ist zu weit von der Küste weg und empfängt deshalb kein Signal.
Wenn es am 05.08. in Port Elizabeth ist, sollte es sicher wieder "auftauchen". ![]()