Beiträge von KHausH

Der Herr L. vom Cupra Händler aus Kaltenkirchen.

Aber wie gesagt, erst auf mehrmaliger Nachfrage

Hmmm, ich spreche dann nochmal mit Herrn G. aus Kaltenkirchen, wo ich bestellt habe.

Tatsächlich hört man von dem Händler immer mehr Negatives .. mir erzählte man dort z.B., das es alleine 4-6 Wochen braucht, bis der Brief da ist, andere hier berichten von wenigen Tagen usw..

Meine Hoffnung, noch bis Oktober zulassen zu können, schwindet gerade wieder :(

Ja, genau. Dann werden wir beide eine lange Pause zwischen Abschluss der Produktion und Ankunft beim Händler haben :|

hmmm, mein Händler kommt auch aus Kaltenkirchen, ich hatte in div. Telefonaten von ihm die Produktionswoche (KW 25, Ende Juni) erfahren. Am 1. Juli fragte ich ihn an, ob er vielleicht schon die FIN hätte...am gleichen Tag bekam ich von ihm ne Mail zurück, MIT der FIN!

Gibt's mehrere Händler in Kaltenkirchen??

moin, lt. Signatur hast du nen Tavi mit Adrenaline Pack bestellt, richtig?

Der kommt dann mit 21" Felgen ab Werk.

Da darfst du keine 19" Felgen fahren!

Check das mal lieber nochmal ab

mfg

Wenn du das Adrenaline Pack gebucht hast, brauchst du m.M. die 9J Felgen, bin aber nicht 100% sicher.

Wenn du ne 9J nimmst, bist du aber auf der sicheren Seite, sieht mit'm 255er m.M. nach auch besser aus.

Bin kein Freund von sog. Ballonreifen, sprich stark gewölbte Reifenflanke, wenn man nen breiten Puschen in ne schmale Felge zwängt.

Ich glaube, die 8,5 bzw. 9J entsprechen der Zoll- Grösse, also 8,5" bzw. 9 Zoll. Ein Zoll sind 2,54cm. Kannst dann ja ausrechnen, wie breit die Felge ist.

lg kh

....sie gibt zumindest echt gas, 18,1 kn ,

18,5 kn sogar aktuell. Das liegt daran, dass sie die Emden im Nacken spürt, wobei die Emden mit 16,2 kn gerade etwas an Boden verliert :)

Schon witzig, dass man das so verfolgen kann. Ich hatte bislang keine Ahnung von sowas...

U.a. deswegen lass ich grundsätzlich selber zu, sofern es die Leasing zulässt.

Ich lasse in Bremerhaven zu, Aussenstelle v. Landkreis Cuxhaven, da bekomme ich kurzfristig online Termine, klappt immer super.

Kennzeichen wird vorher reserviert u. online eingekauft. Die ganze Zulassung kostet mich unter 100 Euro u. max. 2 Stunden Zeit.

Die Zulassungspauschalen, die die Händler verlangen, liegen meist zw. 150 u. 200 Euro.

Ausserdem ist das Zulassungsprozedere auch immer ein Teil der Vorfreude auf's neue Auto :)

Die Detroit und die Emden fahren dann die Strecke bis Europa quasi in Rufweite hintereinander her :)

und da die Detroit noch in Zeebrügge anlegt, die Emden aber durchfährt, kommen die zeitgleich an und dann muss womöglich die Emden vorm Hafen warten, weil die Detroit das RORO Terminal belegt :) oder umgekehrt :D