Beiträge von KHausH

hmm, alles gerade etwas OT, würd ich sagen. Zu den Themen THG u. Förderung gibt's glaub ich eigene Threads :)

Aber egal, ich bekomme für den Tavi keine Förderung, weil ich nur 30 Monate lease. Förderrichtlinien waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (Dez.25) noch nicht veröffentlicht und nachträglich Laufzeit verlängern hätte Neuabschluss zu schlechteren Konditionen bedeutet, also das rechnete sich dann nicht mehr.

Aber wenn ich den Tavi noch vor Ende Oktober zulassen kann, dann kann ich bei 2,5 Jahren Leasing inmerhin 4x die THG Quote abgreifen, das ist dann ja auch n bisschen was ;)

Sind die nicht aus Carbon wie beim VZ5 ?

Bist du sicher, dass im VZ5 echt Carbon werksseitig verbaut ist? Tuner u. Veredeler bieten sowas sicher an, aber ich glaube nicht, dass überhaupt in irgendeinem Fahrzeug der neueren Generationen des VAG Konzerns echt Carbon verbaut ist. Das ist i.d.R. immer Carbon Look, also Plastik. Selbst mein aktueller 80.000 Euro Audi Q4 mit S-Line Innenausstattung ist innen ne übelste Plastik- Karre :)

das sind die Standard Meldungen.

KW45, das ist Anfang November. Kannst mind. +3-5 Monate rechnen, bis er dann da ist.

Mein VZ wurde KW 25 produziert, und mit viel Glück kann ich ihn in KW 44 ( Ende Oktober ) übernehmen. Das wären dann 19 Wochen nach Produktion. Ich befürchte aber, es werden eher mehr...

:D Hab eben mal reingehört, die Besatzung der Emden singt gerade 🤣

Wir liegen vor Madagascar und haben viel Tavis an Bord.

Es geht weiter nach Bremerhaven und in 3 Wochen sind wir dort

Ahoi, Kameraden, ahoi, ahoi...😂

Die Emden ist nun ca. 17 Tage unterwegs und nähert sich der Halbzeit . Könnte also passen.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, mein Händler meinte auch, als ich ihm vom 12.9..erzählte, " dann fährt die durch'n Suez Kanal, unten rum ist das nicht zu schaffen".

Anscheinend ist die Emden der Ferrari unter den Autolinern.🙂

Warum befragt man ChatGPT zu etwas, was sich auf den Webseiten von z.b. Hoegh, Shipfinder oder MarineTraffic direkt finden lässt? :/ Dir ist doch hoffentlich klar, dass ChatGPT nicht wirklich intelligent ist oder einen direkten Draht auf die Brücke der Emden hat, sondern Fragen zur Ankunft auch nur im Netz recherchiert und die Information dann vermutlich auch auf den o.g. Seiten oder sogar hier im Forum findet? Dafür verbraucht ChatGPT zur Beantwortung so einer Anfrage aber ein vielfaches an Strom gegenüber dem Aufruf einer der genannten Webseiten.

mein Ansatz war ein anderer: Ich habe nachgefragt, wie lange eine Schiffsreise vom Kap der guten Hofnung nach Bremerhaven dauert, wenn das Schiff durchschnittlich 13-14 Knoten macht, ich habe nicht konkret die Emden abgefragt. Ich kann's mir nämlich immer noch nicht vorstellen, dass die Emden das bis z. 10.09. schaffen kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.