Beiträge von KHausH

Schöne Felge, top, aber hast du dich bei den Dimensionen evtl. verschrieben? Weil in der o.a. Kombination wird das wohl schwierig mit "eintragen" lassen :/

REIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen

IMG_20260908_145809.jpg

Screenshot_2026-09-08-14-56-03-469_de.check24.check24.jpg

Letzte Runde? Das sind noch 2 Tage, da kann man ordentlich noch was weg schlabbern, das angestochene Fass schaffen wir noch....

Vergiss nicht die ganzen "Absacker", die noch getrunken werden (müssen) wenn wir in den nächsten Wochen versuchen, irgendwelche LKW Kennzeichen herauszufinden, auf denen unser Tavi dann gerade weiter transportiert wird. Vermutlich werdn dann diverse Threads neu eröffnet, "Tavascans des LKW RD-XY 123" usw.. :D :D :D

Moin Jungs.Habe ebend Bescheid bekommen das ich nächste Woche schon mein Tavi abholen kann.👍🥳Grund ist die haben Platzprobleme in Bremerhaven so das die Fahrzeuge schnell vom Hof sollen .So die Aussagen meines Händlers.👍

oh... interessant, wann wurde deiner denn in Bremerhaven abgestellt?

Seh ich auch kritisch, die Emden hat noch ca. 3000 Seemeilen vor sich. Bei durchschnittlich 15 Knoten wären das noch gut 8-9 Tage... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 10.9. hinkommt. Da müsste die schon mit 18 Knoten bis Bremerhaven durchballern...

Ja, frage mich eh, wie sie in 1 Woche den weiten Weg schaffen will… kommt mir noch so weit vor 🙈

Die Peak-Ladeleistung hat sich nicht zufällig still und heimlich zumindest etwas verbessert?

k.a. es gibt eine Variante, die nen hohen Peak von 175/180 kw hat, aber ziemlich schnell abfällt, andere laden nur mit 135 kw, bleiben aber dafür lange auf nem recht hohem Level.

Hoher Peak ist nur gut für Leute, die schnell u. kurz möglich viel Reichweite brauchen u. i.d.R. nach ca. 10min wieder abstöpseln.

Wer klassisch v. 10 auf 80% lädt, der braucht mit beiden Varianten etwa gleich lang.

Unterschiede hängen glaub ich davon ab, ob es sich um NMC oder LFP Akkus handelt.

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Varante im Tavascan verbaut wird.

Mein Verkäufer meint sogar vor dem 16.10.26…. ;) :D

wo ist dein Tavi denn aktuell? Schon in Brhv? :P

ich denke, da es der entsprechende Thread ist, ist deiner auch auf der Emden..

Wenn es beim 10.9. bleibt, ist der 16.10. aber sehr sportlich....

Wir werden es verfolgen :)

Moin, hier geht's um die Emden, nicht um Winterräder.

Tauscht Euch bitte im entsprechenden Thread aus

oder hier:

"Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe"

Das kann man fast verallgemeinern.

In der Tat, heute nochmal spasseshalber den Chat bemüht, mein Tavi wird jetzt seit 2 Monaten "mit Präzision" gebaut" :D :D :D

Warum hab ich keine andere Rückmeldung erwartet? :D

Tatsächlich befindet er sich aber seit dem 2.8. auf der Emden.

Das hat mir gestern übrigens auch ein befreundeter Herr von der BLG Bremerhaven bestätigt, dort hat man auch die Info, dass die Emden bereits am 10.9. eintreffen soll.

Aber was nützt das alles, wenn man dann einen Händler erwischt hat, der dann nochmal 2 Monate bis zur Auslieferung braucht? :rolleyes: