Beiträge von Luedi

Also ich fahre täglich in eine enge Garage. Sowie der Parksensor sich meldet und der Bildschirm umspringt, drücke ich links oben in der Ecke auf den 1. Button (glaube ein P oder Kamerasymbol im Button). Sofort wird die Frontkamera aktiviert, kein erst Rückwärtsgang einlegen oder in der 360 Grad Draufsicht die richtige Kamera wählen etc.

Es geht so fließend schnell, ich bräuchte nicht zwingend eine automatische Einschaltung.

Ich meine mit dem HUD das kleine Display hinter dem Lenkrad. HUD=Head-Up-Display ---mein Fehler :whistling:

Das kleine Display hinter dem Lenkrad wechselt immer bei Start der Navigation und wenn wieder eine Abbiegung etc. angekündigt wird weg von den Verbrauchsdaten. Das würde ich gerne unterbinden, wenn möglich.

Wird das Ladekabel eigentlich in einer Tasche mitgeliefert? Oder ohne Tasche einfach in den Kofferraum gelegt? Bei meinem Hyundai war damals eine Tasche dabei. Finde ich auch praktisch wenn das Kabel mal dreckig oder nass ist.

Kommt in einer Tasche. Meine Tasche gleicht einem schwarzem Turnbeutel.

Ich glaube ich habe die Ursache entdeckt. In der Go-E App stand die Einstellung auf Daily Trip. D.h. er lädt erst zu einer bestimmten Zeit, dass er bspw. morgens 6 Uhr voll ist.

Auf die Idee kam ich nicht, da er beim anstecken direkt erstmal geladen hat.

Es hilft also seine Gedanken/ Probleme nieder zu schreiben, um sie zu lösen😅

Danke fürs lesen😉

Hi zusammen,

wenn ich den Tavascan am E-Go Charger anschließe, fängt das Laden direkt mit 11KW an. Jedoch beendet er das Laden nach ca. 2-3 Minuten.

Starte ich in der E-Go App den Vorgang neu, lädt er das Fahrzeug bis 80%, wie konfiguriert.

Ich erhalte von E-Go die Meldung "Ladelogik geändert" und die Cupra App pusht "Ladevorgang beendet".

Mir ist aktuell nicht klar ob ich eine falsche Einstellung im Cupra oder in der Wallbox habe.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Hi zusammen,

wenn man die Navi startet, wechselt das HUD auf der rechten Seite immer auf die Wegführung. Wenn ich mir dann per rechten Pfeil am Lenkrad die Verbrauchswerte Anzeige, bleiben die solange bis wieder eine Kreuzung/ Ansage fällig ist. Dann wechselt er zurück.

Gibt es die Möglichkeit das Verhalten zu unterbinden? Ich möchte immer den Verbrauch dort stehen haben. Die Wegführung genügt mir im Head-Up Display und im großem Display.

Danke

Was genau hat bei dir „ja mittlerweile geklappt“?

Ich hatte auf Seite 7 bereits mitgeteilt, dass ich den CTA installieren konnte. Bei mir hat das OTA Update und die Neueingabe der spanischen NIF geholfen (siehe Seite 8).

Die Supportanfrage lief parallel.

Bei mir hat es ja mittlerweile auch geklappt aber die Antwort heute von Cupra war so schlecht, dass ich sie teilen muss:

"...Laut unserer Datenbank verfügt Ihr Fahrzeug nicht über das Pilot L-Paket, das für die Funktion des vernetzten Reiseassistenten erforderlich ist...."

Dabei habe ich denen Screenshots geschickt, Bilder aus der Anleitung und gefragt warum auch die Apps von Cupra Charge und Co. nicht sichtbar sind. Auch noch mal darauf hingewiesen, dass ich fast Vollausstattung eines VZ habe... half alles nichts...

So viel Inkompetenz, da stehen mir die Haare zu Berge....

Gut, dass wir hier in der Community und dem Schwarmwissen mehr auf die Beine stellen, als der 1st Level Support von Cupra.