Beiträge von Bartnick

Meine letzte Mail mit wird gebaut ist vom 29.4.

Aber immerhin schön dass es bei manchen weiter geht.

Nun ist man wieder in so einer nicht transparenten Phase, bei der das Auto über Wochen irgendwo rum steht.

Einzige Vorteil es dass es mittlerweile nicht mehr tausende Kilometer sind

Naja ich weiß nicht wo da der Vorteil sein soll. Die tausenden Kilometer auf dem Wasser gehen schneller rum als die maximal paar hundert in Deutschland

Alter Schwede, diesen WhatsApp Quatsch können die doch auch sein lassen. Am 21.09 hieß es, Auto ist verzollt. Heute heißt es:

🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦

Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 5 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳

Auf dem Weg nach Deutschland?? Der Wagen war auf der Detroit…. Ach und auf die Nachfrage, dass der Wagen doch schon verzollt ist, kam:

Dein Fahrzeug Fahrzeug wird derzeit noch verzollt.

ich nehme mal an Januar ist der geplante Termin gewesen oder? würde es nahezu ausschließen, dass es so lange dauert

Zoll ist ja eigentlich ein rein digitales ding. da gehen ja keine beamten mit spürhunden durchs auto. ich denke der lange teil kommt tatsächlich erst danach. der wagen steht 2 wochen im hafen, steht dann noch mal 2 wochen im zwischenlager und 2 wochen beim händler bis alles durch ist