Beiträge von Bartnick

hier die antwort meines händlers, was die aussage bedeutet, dass der Wagen auf dem Weg zum Händler sei:

ja, genau – allzu viel sagt diese Meldung leider noch nicht aus. Das Fahrzeug befindet sich zwar auf dem Transportweg, jetzt müssen wir aber abwarten, wann es tatsächlich Richtung OWL weitergeht.

Im Endeffekt heißt es also erst einmal: abwarten und Tee trinken. 😊 Hoffen wir, dass es jetzt relativ schnell geht.

Der Fahrzeugbrief ist bei uns bislang ebenfalls noch nicht eingetroffen. Manchmal kommt dieser schon vor dem Fahrzeug bei uns an, aber auch das ist aktuell noch nicht der Fall.

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich natürlich bei Ihnen.

Hatte jetzt gerade Kontakt mit meinem Verkäufer und der Tavascan ist wohl noch nicht durch den Zoll. Er hat jetzt prophylaktisch genau die drei Monate stillschweigende Verlängerung bei der Seat Leasing angefragt. Wenn ich sie dann doch nicht brauche auch gut, aber aktuell sieht es doch eher nach November aus.

Schon verwunderlich, wenn man bedenkt das leute, deren Wagen auf der Michigan waren, heute das Auto bekommen. die Michigan war am 01.09 in Bremerhaven

Jetzt habe ich den auch mal den Expertenchat bemüht und bisher waren die Aussagen zuverlässig und passten:

Aktuell befindet sich das Fahrzeug in Deutschland und wird für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet. :)

Was ist eigentlich dieses Zwischenlager? :/

Da werden die Fahrzeuge gesammelt und dann auf die LKW verteilt

Fänd ich schon krass wenn es jetzt 5 Wochen dauern würde

Hab den Experten Chat eben nochmal angefragt, so freundlich war die Antwort diesmal nicht mehr 😅

„Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und mehr sehen wir leider nicht. Bitte wende dich an deinen Servicepartner“

Kein Hallo und nichts 😅

bei mir war es noch besser:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan. Wie kann ich Dir weiterhelfen?

Hallo, wie ist der Stand beim Tavascan mit der Kom- Nr. xxxxxx-2026

Ist dieser schon verzollt und im Zwischenlager?

Danke für den Austausch. Du hast Feedback für uns? Deine Meinung zählt. Die Umfrage dauert nur 1 Minute. 👇

Umfrage | CUPRA

Scheint überarbeitet zu sein der gute Mann

Ich geb ja nicht mehr viel auf die Aussagen des Cupra-Service-Chats.
    Auch nicht auf die des "Experten".
    Aber er behauptet heute, dass mein Auto inzwischen durch den Zoll sei.
    Das wäre natürlich nice....

Leider bringt uns die Info eigentlich so gut wie nichts. Die Zollabwicklung dauert maximal 1 Tag, da das ein fast vollständig digitaler Ablauf ist. Da wird ja nicht jedes Auto durchsucht wie an einr Grenze zu Mexiko. Der Transport ins zwischenlager, der transport zum Händler und das Aufarbeiten des Autos ist das, was lange dauert

"leider gibt unser System aktuell noch keine weiteren Informationen her.

Der letzte Stand, den ich einsehen kann, ist die Ankunft am Zielhafen am 18.09. Darüber hinaus habe ich momentan leider noch keine neue Statusmeldung.

Sobald sich im System etwas Neues tut, gebe ich Ihnen natürlich gerne Bescheid."

das ist der Stand bei mir. Laut whatsapp chat ist der wagen schon verzollt

also bei mir schreibt der whatsapp chat, der wagen sei 100% durch den zoll, der cupra service via mail schreibt, er müsse verzollt werden und dann zum zwischenlager und zum händler. weiß auch nicht was ich glauben soll