Also mein Wagen war auf der Detroit und ist laut Cupra schon verzollt und wartet aktuell auf den weitertransport zum zwischenlager. ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht
Beiträge von Bartnick
-
-
Meiner war auf der Emden und ist stand Freitag bereits durch den Zoll.
"Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und ist durch den Zoll. Jetzt wird es für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet. Für die weiteren Schritte und Informationen zum Auslieferungsprozess wende dich bitte direkt an deinen verkaufenden Händler. 😊"Die Detroit kam doch meine nur wenige Tage später an oder?
Jap das ist so, die war kurz danach dort. Aber ob das zwingend was heißen muss sei mal dahin gestellt
-
Alles anzeigen
Auto ist noch nicht durch den Zoll...
Aktuelle Auskunft vom Chat:
Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦.
Sobald dein Fahrzeug freigegeben ist, geht’s aber zügig weiter! 💨
Das liest sich wie der Whatsapp- Chat. den kannst du eh in der Pfeife rauchen mit ihren Textbausteinen
-
-
-
Ich frage mich, wie das überhaupt gehen soll mit Transportweg, Anforderung Fahrzeugbrief, etc.
ich hab vorgestern mit meinem Händler gesprochen der das gespräch anfing mit "sie wollen sicher einen Status" und ich ihm sagte "ne den status hab ich, Auto ist in Bremerhaven"... Jedenfalls fragte ich ihn wie das mit dem Anfordern der Papiere läuft und er sagte, dass passiert Automatisch, der kommt mit der Post. da muss er nichts anfordern. Ist in meinem Fall Leasing, ob das stimmt weiß ich nicht.
habe nochmal drauf hingewiesen, dass ich Dezember als Auslieferung (wie geplant) für unrealistisch halte und 4-6 Wochen aus meiner Sicht machbar sein sollten. Dem hatte er zugestimmt
-
Ihr werdet es nicht glauben. Habe nächste Woche abholtermin für die Karre. Soll heute schon Wunschkennzeichen durchgeben. Und ja das Auto soll auf der Detroit gewesen sein. Die einzige Erklärung. Es wurde schon vorher ausgeladen also nicht in Bremerhaven. Lebe in der Region Karlsruhe. Gerade eben noch EVB besorgt 🤯
Also wenn der wirklich auf der Detroit war und nächste Woche schon an dich übergeben werden kann, dann ist das wirklich Crazy
-
das wird das sein, was sein System ausspuckt. solange es nicht im zwischenlager gescannt wurde, wird er auch nichts anderes sagen worauf man ihn festnageln könnte
-
ich denke auch, dass s noch mindestens 2 wochen dauern wird
-
naja was will man jetzt auch noch schreiben? wenn einer nen call bekommt, wird er sich melden