Beiträge von zomtecos

6 Wochen von Hafenankunft bis Übergabe. Dann kann ich ja bei mir Mitte Oktober rechnen. „Nur“ ein Monat Verzug. :)

Thda moment mal… warum ist dein Schiff schneller? Meins bat Shanghai am 1.7. verladen und wird am 4.9. in Bremerhaven erwartet. Allerdings nimmt es noch diverse Umwege über Malta, Niederlande UK, Schweden… ein wilder Zick-Zack-Kurs über die Nordsee bis es endlich ankommt.

Manche ATU Filialen können wohl mehr als andere… 🤷‍♂️

Bei mir kam diese Antwort:

Zitat

Ich habe dies genau so dem Hersteller gemeldet und die Bestellung in den Rückstand nehmen lassen.

mfg

angstrand die derzeitige nicht-lieferbarkeit ist bekannt. Angeblich (Aussage hier im thread vor ein paar Seiten) soll es Ende August bis September wieder was geben.

Ich hab mich von ATU auf die Warteliste setzen lassen, also keine Stornierung. Die wollten suche erst dass ich mir was anderes raussuche oder storniere. Hab ich abgelehnt und gesagt „Ich kann warten, dauert ja noch ein paar Monate bis zum Winter.“

Haben sie dann anstandslos gemacht.

Ich kenne es so: In der App das PnC Zertifikat generieren, anschließend das Zertifikat aufs Auto übertragen lassen (auch via App).

Im Auto dann nochmal prüfen ob PnC auch aktiviert ist.

Bei mir bietet die HUK24 ca. 200€ unter dem günstigsten von Check24 an.

975€ bei 30.000 km/Jahr. 🤷‍♂️

Ach Mist. Hab übersehen, dass Cupra für Reparaturen vorschreibt, dass diese nur in von Hersteller „anerkannten“ Werkstätten durchgeführt werden. Das steht natürlich in Konflikt mit der von HUK24 angebotenen unfreien Werkstattwahl. Wenn ich die freie Werkstattwahl bei HUK24 nehme (was ich muss), lande ich bei 1131€ im Jahr (SF21). :(

ATU sagt:

Zitat

die Felge ist quasi identisch, hat aber intern bei Wheelworld eine andere Artikelnummer, da dies eine Zugehörigkeit zu einem Satz für BMW X-Modell Modelle beschreibt, zu welchem noch ein kostenpflichtiger Zubehörsatz gehört. Dies wird dann immer nur zusammen ausgeliefert. Diese "günstigere" Nummer ist also lediglich mit dem Zubehörsatz für BMW zu bekommen.

Aha… 🤷‍♂️ Dieser Zubehörsatz wird (bei mir) dem Warenkorb aber nicht automatisch hinzugefügt. Ggf. wird der einem bei der Abholung dann nochmal berechnet?

Dass ich 4x ein Rad bestellt habe, hat die bei mir nicht gestört. Das haben die dann wohl direkt verstanden. :)

Ich hab Kompletträder bestellt. Da würde ich mit den schwarzen Ventilen und den Hankook auf 497€ pro Rad. Mit den „teureren“ Felgen dann 517€ pro Rad. Abzgl. 4x50€. :)

Mal schauen was ATU heute sagt.

Exzellente Frage… wenn man die Felge ausgwählt hat, kann man nochmal die genaue Felgengröße (8,5x20, 9x20 und ET30/ET40) auswählen. Hier sind aber alle Größen doppelt eingetragen. Einmal für 219,99 € und einmal für 239,99 €. Es sind auch jeweils dieselben Gutachten hinterlegt.

Ich habe die teurere Variante bestellt (hab nicht genauer geschaut, daher nicht bemerkt). Keine Ahnung was der Unterschied ist. Ich frag morgen bei ATU mal nach.

Aber auch: wenn man die 219,99 € Variante mit den Hankook Reifen bestellt, kommt man pro Rad nicht über die 500€ drüber und kann den ATU50 Code nicht einsetzen. Ggf. noch ne Kleinigkeit für ein paar Euro dazu nehmen? Irgendeinen Lappen? :)