Beiträge von MIROE

Na dann geht es bei euch mit dem Elektrospass ja bald los. Ich habe Mitte Februar bestellt , 20.03. die Bestätigung per Mail von Cupra erhalten. Dann erst wieder auf Nachfrage die Info bekommen, dass er für die Produktion in der 35. Woche eingeplant ist. Laut Experten Chat ist er seit der 32. in Produktion. Ende August dann noch einmal nachgefragt, erhielt ich die Auskunft dass man jetzt nichts mehr sehen kann und somit auch keine Auskünfte mehr geben kann, er wird halt produziert ?!?. Alles ein wenig verwirrend. Bin mal gespannt wann, wie und von wem ich neue Infos bekomme 🤔🤨

Grüße

Hallo Leute,

Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert und gefragt ob er etwas über Änderungen zum Modelljahr 2026 weiß. Meiner ist tatsächlich für die KW 35 Fest eingeplant und somit Modelljahr 26, er weiß offiziell, dass der Schalter für die Heckklappe drin ist , das 10 jahrespaket Connect, eine neue Matte Farbe und, ja es werden neue Onbordlader verbaut die 165 kw Ladeleistung schaffen. Wird aber dann auch von der neuen Software abhängen. Die Ladeleistung steigt auf jeden Fall schon mal. Ob in dem Zug auch ein anderer Akku/Zellchemie verbaut wird konnte er nicht sagen. Aber selbst den Händlern werden nicht immer alle Veränderungen mitgeteilt, sie wundern sich dann oft selbst wenn die auf einmal vorhanden sind, so sein Kommentar . Ich werde auf jeden Fall mein derzeitiges Leasing um einen Monat verlängern müssen und hoffen, dass der VZ Anfang November in Wolfsburg steht und ich ihn abholen kann😉😎

Oh jeh, was für ein Kuddelmuddel, das kann ja interessant werden. Ich hab meinen im Februar bestellt mit Wunschtermin Mitte/Ende September weil ich mein jetziges Leasing Mitte Oktober abgeben muss. Auf Nachfrage beim Händler wird das Fahrzeug in der 35.KW gebaut, also Ende August. Dürfte dann zwar schon das 26er Modelljahr sein, aber der Liefertermin bis Ende September ist dann wohl Illusorisch 🤔 Muss mir dann demnächst etwas überlegen weil ich zwingend auf das Auto angewiesen bin. Sehr schade….

Grüße, der der auf seinen VZ Adrenalin wartet

Hallo, hab gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass ihm diese Infos momentan nicht vorliegen. Vielleicht aber zum Modellwechsel im Juni/Juli.?? Dann haben die Niederländer einen eigenen Modellwechsel, weil ja aktuell schon bestellbar. Seltsam 🤨 🤔😎

Der deutsche Konfigurator für den Tavascan ist „veraltet“. Sie „spielen“ dort schon seit Wochen damit herum. Wirklich seltsam ist, dass in der aktuellen Anleitung noch von 77 kWh die Rede ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass Cupra den neuen Akku offiziell bewirbt, sobald die ersten 25er-Modelle bei den Kunden eintreffen. So wie ich das hier lese, gibt es viele Lagerfahrzeuge aus 2024, die Cupra natürlich erst verkaufen will.

Im niederländischen Konfigurator werden die 25er-Bestellfahrzeuge bereits mit 79 kWh angegeben …

Screenshot 2025-03-08 at 07-55-50 CUPRA Configurator - Zusammenfassung Ihres Tavascan.png

Ok, in den NL wird der neue Akku schon beworben. Werde wohl mal bei meinem Händler nachfragen. Mein VZ Soll wohl Juli/August gebaut werden, Übergabe dann Ende September. Ist schon ganz schön verwirrend diese unterschiedlichen Angaben 🤔

Hallo, ich hatte bisher noch kein eigenes Elektroauto, habe aber viele Probegefahren. Manchmal mehrere Tage, manche nur einige Stunden. Das hängt wirklich nur vom eigenen Fahrprofil ab, das ist aber auch beim Verbrenner so. Wenn ich mit meinem R oft voll beschleunige oder die 270 auf dem Tacho stehen habe, dann hab ich nen Durchschnittlichen Verbrauch von ca. 17-18 Liter. Genauso kann ich den Wagen auch unter 9 Liter fahren. Die Reichweite hängt also davon ab ob Spaß dein Beifahrer ist, oder du sehr entspannt unterwegs bist.

Grüße 😎