Favoriten Ladeanbieteter speichern

• Hallo Leute,

Mal eine Frage zu der Möglichkeit favorisierte Ladeanbieter im Fahrzeug/Navi abzuspeichern. Ich hab jetzt die Bedienungsanleitung ein paar mal durch, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei der Fahrzeugübergabe hat die freundliche Dame das ziemlich schnell gemacht, ich hab’s nicht richtig mitbekommen. Jetzt möchte ich das ändern, aber wie, könnt ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?

Wäre echt super, vielen Dank schon mal

Tavascan VZ, Adrealin , Atacama Desert, Winterpaket, AHK :)

Bestellt 8.KW. Bestätigt 20.03.2025. Produktion 32.KW Verschifft 28.08.

21.10. in Bremerhaven,Zoll?

Abholung Autostadt 9.12.25 terminiert-endlich :)

• Wie meinst Du das? Favorisierte Ladeanbieter für die automatische Routenplanung? Das funktioniert im Bordnavi leider nicht, da wählt er die Ladeanbieter immer nach gut dünken. Eine Selektion auf bestimmte Anbieter wie diverse Mitbewerber das können hat VAG bis heute noch nicht hinbekommen. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Hmh, bei der Übergabe fragte mich die freundliche Dame welche Abos ich bei Ladeanbietern habe und welche ich favorisiere. Die von mir genannten hat sie dann am Bildschirm eingegeben und die sind jetzt tatsächlich in der chargingMap zu unter Favoriten in der Leiste zu sehen. Bei mir hat sich jetzt das ein oder andere Abo geändert und ich möchte die alte Eingabe jetzt ändern. Wie sie das mit den bevorzugten Ladeanbietern gemacht hat, wie gesagt war ich in dem Moment etwas abgelenkt….

Viele Grüße und danke für die Rückmeldung

😎

Tavascan VZ, Adrealin , Atacama Desert, Winterpaket, AHK :)

Bestellt 8.KW. Bestätigt 20.03.2025. Produktion 32.KW Verschifft 28.08.

21.10. in Bremerhaven,Zoll?

Abholung Autostadt 9.12.25 terminiert-endlich :)

• Das wird über die spezielle App Charging Map möglich sein, welche im Tavascan im Store installiert werden kann.

Leider erscheint die derzeit nicht (wahrscheinlich hängt's mit dem Backroundfehler zusammen)

In der App kannst es einstellen, aber dann musst die auch extra starten und es funzt eben nicht über die normale Navigation

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4