Beiträge von Leo

Mr.Gump Ich weiß leider nicht genau, ob es bei mir die Maßnahme 91A1 war, die durchgeführt wurde. Meiner steht noch beim Händler und ich warte auf die Lösung.

Geht bei Dir wenigstens Carplay? Wenn ja, würde ich meinen holen und warten bis die Lösung irgendwann kommt.

Oder gibt es Einschränkungen die nicht hinnehmbar sind? Dann warte ich lieber noch.

Ich habe am Dienstag den GF von Cupra DE angeschrieben und er hat es zu seinem Serviceleiter eskaliert. Darauf wurde ich angerufen und mir wurde versichert, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

"Die Lösung kommt aus Spanien und es kann vereinzelt zu Verzögerungen kommen," dies, das also kein echter Fortschritt.

Ziemlich frustrierend das alles. Dabei hatte ich mich so auf das Auto gefreut. Aber ich denke positiv und gehe davon aus, dass alles top ist, wenn diese Anfangsschwierigkeiten behoben sind.

Das klingt ja

Im laufe des Winters kamen Knarzgeräusche von der Fahrertürverkleidung ,

am Rahmen des 15 Zoll Displays und ein wakelnder Sitz dazu.

Anfang Februar bemängelte ich bei meinem Dealer diese Mängel.

Stand bis heute : noch nicht behoben, da es noch keine TPI gäbe und das zur Zeit ein Einzelfall sei.

Das heißt also wenn nicht mindestens X Autos das Problem haben, wird es nicht behoben. Das ist schon eine sehr kundenfeindliche Einstellung.

Ein wackelnder Sitz kann leicht zum Sicherheitsproblem werden. Da muss doch was gemacht werden.

Was ist ein TPI?

Ich habe zwar das Auto noch nicht, aber die VIN bekommen. Es ist ein Endurance Lagerfahrzeug

VSSZZZKR8RA01XXXX

Der VIN Checker zeigt, dass er von keiner Rückrufaktion betroffen ist. Leider kann er sich trotzdem nicht ins Internet verbinden und wird deshalb seit einer Woche nicht ausgeliefert.

:cursing:

bei mir wurde die Hardware getauscht und sie bekommen es nicht programmiert bzw. das Auto bekommt keine Internetverbindung. Das Autohaus hat bei Cupra eine Anfrage gestellt. Mal sehen, wie lange es dauert. Bis jetzt eine Woche Verzögerung der Übergabe. Das Auto steht seit einem Monat auf dem Hof. Ich frage mich, warum sie die Dinger nicht einfach direkt so fertig machen, dass sie übergeben werden können. Die Autos verkaufen sich ja wie geschnitten Brot bei den günstigen Leasingraten.

Ich bin bei Youtube über diese Playlist zu verschiedenen Features des Tavascan gestoßen. Ich finde sie ganz hilfreich, um einen Überblick zu bekommen, was die einzelnen Funktionen so bieten und wie man sie einstellt.

Besonders geeignet für diejenigen, die sich die Wartezeit verkürzen wollen.

Anscheinend hat es meinen Tavascan auch erwischt. Ich hätte ihn am Montag bekommen sollen, aber wegen eines Rückrufs für das Kommunikationsmodul wurde es auf Donnerstag verschoben. Gestern wurde es dann auf heute verschoben und dann rief mich die Verkäufern an und sagt sie bekommen es nicht zum Laufen und Übergabe dann irgendwann nächste Woche.

Natürlich bin ich enttäuscht und verärgert. Ich hätte mir einen besseren Start mit der Marke Cupra gewünscht. Mir wurde ein kostenloser Ersatzwagen angeboten, aber da ich meinen jetzigen noch habe (sollte heute abgegeben werden, was aber aus anderen Gründen nicht geklappt hat) nehme ich das nicht in Anspruch.

Ich hoffe sie bekommen es nächste Woche auf die Reihe ||

Ich habe es auf der Probefahrt kaum geschafft, meine Frau ins Auto zu lassen. Wenn ich meinen habe (wahrscheinlich Freitag) werde ich als erstes einstellen, dass beim öffnen immer alle Türen aufgehen. Mir wäre es am liebsten, wenn man das automatische Verriegeln während der Fahrt ausschalten könnte, aber das scheint nicht möglich zu sein. Die Entwickler kommen anscheinend aus Offenbach ;)

Bei mir ist der Wurm drin. Ich hätte ihn heute bekommen sollen. Ich habe allerdings das Wunschkennzeichen für AB Stadt reserviert, obwohl ich im Landkreis wohne. Deshalb ging die Zulassung nicht.

Also neues Wunschkennzeichen reserviert (3 anstatt 2 Ziffern) und Morgen Dienstag sollte zugelassen und Nachmittags übergeben werden.

Eben kam der Anruf der Verkäuferin, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass es einen Rückruf für ein Steuergerät gibt und zwar das, was die Anmeldung an Connect verhindert, wenn es nicht getauscht wird.

Neuer Übergabetermin ist Donnerstag.

Ich hoffe das klappt dann auch.