Beiträge von Leo

in einem realistischen Szenario war natürlich gemeint. Klar braucht er nicht viel in der Stadt oder bei mäßigem Tempo auf der Landstraße. Das macht man aber nicht in einem Stück. Wenn Startphasen dazu kommen, erhöht sich auch wieder der Verbrauch.

Anhand des Verbrauchs die Reichweite hochzurechnen wird nicht funktionieren. Es sei denn, man fährt 500km in den Urlaub nur über Landstraßen

Ich kenne auch niemand der die 553 km mit dem Endurance geschafft hat. WLTP ist halt völliger Unsinn. Davon muss man 20-25% abziehen, dann kommt es der Realität schon näher.

Wer nicht ein Team hinter sich hat wie zB Malmedie gestern bei GRIP, der fährt das Auto ja auch nicht bis auf NULL Prozent leer. Ich bin einmal mit unter 10% am Urlaubsziel angekommen. Da hatte meine Liebste schon eine Stresspustel im Gesicht.

aXCell Danke, es ist also nicht bei iOS vergessen worden. Ich habe die Lade kurven noch nie gesehen auf iOS. Wahrscheinlich habe ich den Moment, als es kurz ging verpasst.

Bei AC ist es nicht wirklich spannend. Da werden 11KW plusminus reingehen. Demnächst im Urlaub fände ich es schön zu sehen, wie sich die Ladekurve bei DC verhält. Das ist kein KIllerfeature aber einfach nett es zu wissen.

Hab die App mal auf meinem Firmen iPhone installiert und sehe dort gar keine Ladekurven, auch nicht bei den neueren Ladevorgängen.

Danke fürs testen. also war meine Vermutung richtig, dass es bei IOS einfach nicht implementiert wurde. Ich habe im AppStore nachgefragt, ob das irgendwann kommt

sieht so aus, als gäbe es die Ladekurven nur auf Android. Hat sie auch jemand mit iOS? Mein iPhone 13 ist ja schon etwas abgehangen, hat aber das neueste iOS.

Ich habe die Ladekurve noch nie angezeigt bekommen und habe gedacht es liegt daran, das sie bei AC Laden nicht erscheint.

Habt ihr die App auf Android oder iOS. Ich bin auf iOS vielleicht gibt es das ja nur für Android?

Von dem OTA Update 5.2 auf 5.4 können wir uns wohl verabschieden. Inzwischen wirbt Cupra auf der Webseite auch nicht mehr damit, dass er Tavascan von OTA Updates profitiert.

Da die Verbesserungen eh nur kosmetisch sind, kann ich damit leben. Es ist trotzdem etwas enttäuschend, weil früher damit geworben wurde.

Ich habe das leider 2 mal direkt vor der Haustür. Klar kennt man die Stellen dann, aber wenn ich von AB nach K und zurück fahre (meine Rennstrecke zum Enkel) dann passiert das jeweils ca. alle 40 km.

Man kann auf Resume drücken, dann fährt er weiter mit 120 aber er blinkt dauernd mit 80 und das manchmal 5-10 km weit. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Tatsächlich ist das bei meinem der Punkt, der mich am meisten nervt. Es gibt einfach so viele Speedlimits auf einer Parallelspur, die er erkennt und wenn dann auf der BAB kilometerweit kein Schild kommt, bleibt er bei der Annahme es wäre eine Begrenzung da.

Dadurch wird der Einsatz des CTA oder TA strak eingeschränkt. Selbst wenn man auf der mittleren Spur ist, erkennt der das Schild der parallel verlaufenden Abfahrt. Ich habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden, ihm zu sagen, er soll das erkannte Limit ignorieren.

Ganz zu schweigen von der unnötigen Bremsung, wenn er so ein Schild erkennt.

Der CTA/TA hat aus meiner Sicht einige Einschränkungen. Es nervt auch, dass er sich die Wunschgeschwindigkeit nicht wirklich merkt. Wenn 120 eingestellt ist und er erkennt 100 und stellt 100 ein, geht er danach, wenn Aufhebung aller Streckenverbote kommt auf 130.