Beiträge von Leo

Ich habe gerade bei meiner Verkäuferin nachgefragt und erfahren, dass die Mobilität über die WartungPlus abgedeckt ist. So genau habe ich mir das Ding gar nicht durchgelesen. Muss ich mal machen.

Da das mein erster Cupra ist, habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Händler. Er ist allerdings in der Region bekannt und bisher habe ich von ihm nur Gutes gehört

Update: Ich habe mir die WartungPlus Bedingungen durchgelesen und das sieht zumindest für die regulären Werkstattaufenthalte eher schwach aus. Der Händler kann entscheiden, ob er Hol-/Bringservice, Taxigutschein, ÖPNV Ticket oder Ersatzfahrzeug stellt. Beim Ersatzfahrzeug sind die maximalen Tagessätze ca. 35€-45€ dafür bekommt man vermutlich keinen anderen Cupra.

Wie es bei Garantiereparaturen aussieht, steht da nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der die 2 Jahre keine Zicken macht.

Ich habe bisher nur diesen Organizer für das Mittelfach gesehen, aber da sind ja noch andere Ablagen im gleichen Amazon Artikel.

Das Ding was hinter den Touchscreen kommt finde ich nicht so prickelnd. Das Andere Teil kommt anscheinend unter den, ja wie heißt das eigentlich, Mittelsteg? Ich muss mir das mal genau ansehen, wenn ich ihn habe.

Steuernummer im Sinne von Einkommensteuer? Der Datenschutzbeauftragte geht ob dieser DSGVO Verletzung zum Weinen in den Keller. Wozu sollte diese persönliche Information benötigt werden, nur um Apps zu installieren? Das darf nicht wahr sein.

Ob es ein Wechsel ist, bzw. von welchem Fahrzeug steht noch nicht fest. Aber es ist einer. Klingt kompliziert, ist es auch.

Ich habe ein Spaßmobil (Porsche Boxster) und für den Alltag hatte ich einen Mini Cooper SE (das ist der elektrische). Als der Cooper ausgelaufen ist, gab es zunächst keinen Nachfolger. Also wurde das Spaßmobil zum Daily Driver. Das ist mir in diesem Winter mangels Garage (eigentlich habe ich eine aber das ist eine andere Geschichte) ziemlich auf die Nerven gegangen. Außerdem bin ich seit einiger Zeit Opa und im Porsche kann der Enkel nicht mitfahren (kein ISOfix). Also noch ein Argument wieder ein Alltagsauto zu haben.

Wenn man so will, wechsle ich vom Mini Cooper SE zum Tavascan.

Im Moment überlege ich den Porsche zu verkaufen. Wenn das passiert, wechsle ich eigentlich vom Boxster zum Tavascan.

Es ist witzig den Vergleich zwischen Verbrenner Sportwagen und EV ziehen zu können. Egal ob Mini oder Cupra, der Porsche ist mit 4,7s schneller auf 100. ABER beim überholen auf der Landstraße würde ich behaupten (gemessen habe ich es nicht), dass die elektrischen schneller vorbei sind, weil da eben nicht diese kurze Gedenksekunde ist, sondern die Beschleunigung sofort und ziemlich brachial einsetzt.

Es mag schizophren klingen, aber ich mag sowohl den den dumpfen und lauten Sound des Boxermotors, als auch das leise dahingleiten mit dem Elektromotor. Beides hat was.

Wie ist das mit den beiden Memory Funktionen, hängen die am Schlüssel, oder an den Knöpfen am Fahrersitz?

Da meine Frau und ich sehr unterschiedlich groß sind, wäre es natürlich toll, wenn sich Sitz und Spiegel auf den jeweiligen Fahrer automatisch einstellen. Oder auch per Knopfdruck.

Ich meine ich hätte mal was von einer Komfort Ausstiegsfunktion gelesen, dass der Sitz beim Aussteigen automatisch nach hinten fährt. Das finde ich aber nicht mehr.

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und versucht einen Schalter an der Heckklappe zu finden, aber da ist anscheinend keiner. Auf die Idee mit dem Kick bin ich nicht gekommen.

Ich hoffe meiner hat den Schalter in der Tür. Dieses Feature benutze ich bei unserem Active Tourer ständig. Bis man ausgestiegen und nach hinten gegangen ist, ist die Klappe vollständig auf.