Beiträge von Leo

Wenn Du alles besser weißt, warum liest du dann hier mit?

Ich gebe nur die Info weiter, die ich bekommen habe.

Ich werde daraufhin WR auf 20 Zoll kaufen und gut ist. Die 500€ Mehrpreis ist es mir wert, auf der sicheren Seite zu sein.

Ich habe Antwort von meinem Händler bekommen. Das Adrenalin Pack hat ein anderes Fahrwerk (Adaptive Fahrwerksregelung DCC) und deshalb geht nur ab 20 Zoll.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Irgendwie habe ich immer das schwere Panoramadach in Verdacht gehabt und deshalb vielleicht größere Bremsen.

Fahrwerk macht technisch mehr Sinn.

Wenn man 19 Zoll fahren will, müssen sie eingetragen werden. Das fällt bei Leasing wohl aus.

Beim Endurance mit Adrenalin steht im Fahrzeugschein nur 21 Zoll. Im COC stehen 20 und 21 Zoll.

Das wurde hier schon mehrfach besprochen. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt und werde die Antwort hier teilen.

Inzwischen war ich mit weniger SoC und vorgeheiztem Akku an der Ladesäule und da hat er 97% Schnelladefähigkeit und 111kW angezeigt.

Allerdings konnte die Ladesäule dann nur 80 anstatt der versprochenen 150. Wahrscheinlich, weil zwei Autos gleichzeitig geladen haben.

Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Normalerweise gibt es da eine kostenlose Erstberatung. Die sollten dir sagen können, was man da genau machen muss.

Ich bin inzwischen auf die App Tronity gestoßen. Angeblich kann die App auch ohne OBD2 Dongle die Charging Daten lesen. Das müsste ja dann von den Cupra Servern erfolgen.

Ich hatte noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen. Kennt jemand die App? Es gibt ein paar YT Videos dazu, da werde ich in der Mittagspause mal reinschauen.

Es gibt verschiedene Bezahlmodelle Basic für 0€ Premium für 4,90€/Monat und Pro für 13,90€/Monat.

Edit: Im Born Forum habe ich das hier gefunden: https://www.born-forum.de/forum/thread/1566-tronity-app/

Man muss seine Login Daten zum Cupra Server angeben. Das hatte ich schon befürchtet. Ich glaube da bin ich raus.

Die Suche nach einer Lösung mit OBD2 Dongle geht weiter

Auf der Autobahn ist der Unterschied nicht spürbar. Es sei denn man hat einen schweren Fuß Dann hilft es unter 130 zu bleiben.

Am Anfang habe ich bei jedem Start in Range geschaltet. Das mache ich inzwischen nicht mehr und der Verbrauch ist unverändert.