Baddik ich hatte den MINI Cooper SE, der ja eigentlich auch ein i3 (ohne S) ist und habe den geliebt. Was mir beim Tavascan fehlt, ist das one Pedal drive. Mit dem MINI konnte ich ewig fahren, ohne einmal die Bremse zu benutzen.
Beiträge von Leo
-
-
bei mir wurde die Hardware getauscht und sie bekommen es nicht programmiert bzw. das Auto bekommt keine Internetverbindung. Das Autohaus hat bei Cupra eine Anfrage gestellt. Mal sehen, wie lange es dauert. Bis jetzt eine Woche Verzögerung der Übergabe. Das Auto steht seit einem Monat auf dem Hof. Ich frage mich, warum sie die Dinger nicht einfach direkt so fertig machen, dass sie übergeben werden können. Die Autos verkaufen sich ja wie geschnitten Brot bei den günstigen Leasingraten.
-
Ich bin bei Youtube über diese Playlist zu verschiedenen Features des Tavascan gestoßen. Ich finde sie ganz hilfreich, um einen Überblick zu bekommen, was die einzelnen Funktionen so bieten und wie man sie einstellt.
Besonders geeignet für diejenigen, die sich die Wartezeit verkürzen wollen.
-
Anscheinend hat es meinen Tavascan auch erwischt. Ich hätte ihn am Montag bekommen sollen, aber wegen eines Rückrufs für das Kommunikationsmodul wurde es auf Donnerstag verschoben. Gestern wurde es dann auf heute verschoben und dann rief mich die Verkäufern an und sagt sie bekommen es nicht zum Laufen und Übergabe dann irgendwann nächste Woche.
Natürlich bin ich enttäuscht und verärgert. Ich hätte mir einen besseren Start mit der Marke Cupra gewünscht. Mir wurde ein kostenloser Ersatzwagen angeboten, aber da ich meinen jetzigen noch habe (sollte heute abgegeben werden, was aber aus anderen Gründen nicht geklappt hat) nehme ich das nicht in Anspruch.
Ich hoffe sie bekommen es nächste Woche auf die Reihe
-
Eine ergänzende Frage von mir. Die beheizte Windschutzscheibe ist nur beim Winterpaket dabei oder?
Jepp
-
Ich habe es auf der Probefahrt kaum geschafft, meine Frau ins Auto zu lassen. Wenn ich meinen habe (wahrscheinlich Freitag) werde ich als erstes einstellen, dass beim öffnen immer alle Türen aufgehen. Mir wäre es am liebsten, wenn man das automatische Verriegeln während der Fahrt ausschalten könnte, aber das scheint nicht möglich zu sein. Die Entwickler kommen anscheinend aus Offenbach
-
Bei mir ist der Wurm drin. Ich hätte ihn heute bekommen sollen. Ich habe allerdings das Wunschkennzeichen für AB Stadt reserviert, obwohl ich im Landkreis wohne. Deshalb ging die Zulassung nicht.
Also neues Wunschkennzeichen reserviert (3 anstatt 2 Ziffern) und Morgen Dienstag sollte zugelassen und Nachmittags übergeben werden.
Eben kam der Anruf der Verkäuferin, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass es einen Rückruf für ein Steuergerät gibt und zwar das, was die Anmeldung an Connect verhindert, wenn es nicht getauscht wird.
Neuer Übergabetermin ist Donnerstag.
Ich hoffe das klappt dann auch.
-
zomtecos habe ich jetzt auch gemacht und und am Anfang wollte er immer 235er an der VA aber dann haben wir uns doch auf 255 V+H geeinigt. Also wenn die 19er passen ist das ein no-brainer.
-
Ich wohne am Rand des Spessarts und ab und zu fahre ich da Freunde besuchen. Generell habe ich bei WR einfach ein besseres Gefühl. zomtecos hast Du einen Link zu dem Angebot? Edit: Wer lesen kann..
Das ist aber ohne die Reifendrucksensoren und die braucht man ja auch. Die kosten auch nochmal so ca. 160€ für 4 Stück.
Wenn 19 Zoll auf meinem Endurance mit Adrenalin Pack zugelassen sind, werde ich mir vor dem Herbst einen Satz holen. Gebraucht bekommt man immer noch ein paar Euro nach den 2 Jahren Leasing und vielleicht übernehme ich ihn dann ja auch, wenn der Kurs stimmt und ich zufrieden war.
-
Bei 1500€ für Winterräder würde ich sofort zuschlagen. Wenn ich meinen am Montag hole, werde ich das Thema 19 oder 20 Zoll bei Adrenalin Pack ansprechen. Mir ist nicht klar warum man mit dem Adenalin Pack nur 20 Zoll fahren kann. Im Winter sind mir 19 Zoll völlig ausreichend. Ich habe nach 20 Zoll geschaut und da kommt man unter 2000€ nicht weg. Vielleicht gehen ja doch 19er